Aquascape Design Hilfe

Schwibble

New Member
Hallo zusammen!

Erst mal danke fürs anschauen, ist mein erster Post!

Ich habe schon zweimal kleinere aquascapes gebaut und mit Erfolg. Dachte diese mal geh ich größer und hatte mir das schon auch ausgeplant...und dann leider mich stilistisch ziemlich grob verschätzt, und mein ganzes Geld leider schon ausgegeben.

Dewswegen bräuchte ich ein paar tips/Meinungen wie oder ob dieser, ahem, “einzigartige” build noch zu retten ist.

Die Idee war ursprünglich so einen herausragenden moosbewachsenen Stamm wie in dem Green machine Video zu machen, aber irgendwie war nun doch alles zu groß und passt gar nicht.

Ich habe mit Mühe und Not was hingedreht, aber ich glaube ich brauche ein bisschen design input. Am besten ob ich mit Pflanzen was retten kann, dafür habe ich noch Budget.

Danke im Voraus!

Gruß

Schwib
 

Anhänge

  • B11FD70C-59B9-463A-A592-DB2E058C53D3.jpeg
    B11FD70C-59B9-463A-A592-DB2E058C53D3.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 350

Jewco

New Member
Hallo Schwib ?

also ich muss gestehen ich finde das Layout super... :D
Würde ggf. das Substrat noch anpassen und es nach hinten rechts ggf. ein bisschen hochlaufen lassen.
Und dann allgemein kein reinen Aquascape draus machen, sondern eben auch über die Wasseroberfläche gehen, wie das bei Paludarien z.B. der Fall ist.
Vorne nur Bodendecker, hinten Links ggf. was rotes das hoch wächst - ziemlich buschig, den Stamm wie du schon sagtest mit Moos bewuchern und vielleicht auch einem schönen Aufsitzer einbringen, nach hinten rechts würde ich ein paar Stängelpflanzen setzten.
Habe jetzt selbst noch keinen großen "eigenen" Erfahrungsschatz aber verfolge das Thema schon lange und bereits viele Scapes gesehen, finde deines alles andere als einen "Fail".
 

Schwibble

New Member
Hi Jewco,

hm da bin ich vielleicht zu ueberkritisch dann...scheint auch sonst keiner eine Meinung zu haben, also musses wohl nicht so vermurkst sein wie ich dachte. :eek:

Deine Bepflanzungsvorschlaege klingen gut, werde mich dann wohl an die Arbeit machen.

Danke!

Schwib
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
G 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 0
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
T Aquascape im laufenden Betrieb umbauen - möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
bocap Aquascape 90x45x45 cm, komplett mit allem Zip und Zap Biete Technik / Zubehör 0
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
L GlasGarten 45P Low-tech Aquascape Aquarienvorstellungen 0
K Gasblasenkrankheit und "Aquascape" Fische 2
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
M erstes Aquascape - Fehler, Erfahrungen & Verbesserungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
S 70cm x 50cm x 36cm Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
X Dutch Style Aquascape - Wasserparameter Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
C Verkaufe Aquascape Komplettset 80x35x40 CO2 RGB LED Filter e Biete Technik / Zubehör 0
G Mein neues Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
ichmagsleise "Wohnzimmerpfütze", die Zweite - Aquascape Raumteiler Aquarienvorstellungen 3
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9

Ähnliche Themen

Oben