ADA Style Unterschrank

Sassi

Member
Hallo Henning,

selbst wenn Du jemanden findest, der bei Dir in der Nähe wohnt und ihr zu zweit einen Schrank bestellt, sparst Du auch nicht so viel mehr Versandkosten. Die Liefer-Palette ist dann nämlich größer und dafür auch teurer.
Ich hatte das Glück. :smile: Die Ersparnis liegt bei ca. 50 Euro.

VG
Saskia
 

buddyholly

Active Member
Dafür 50€ pro Person! :lol: Mit ganz viel Glück findet man ja vielleicht noch einen dritten, dass es noch etwas günstiger wird. Aber alles in allem stimmt's schon, teuer bleibt der Versand trotzdem.
Freu mich dennoch drauf! :gdance:
 

Sassi

Member
Hallo Henning,

Ja haben wir. Meiner wird gerade gebaut. Er sollte Ende Februar fertig sein. Und Daniel's ist schon fertig.

VG
Saskia
 

buddyholly

Active Member
Hi!

Also meiner ist für ein Mini M, nicht von der Stange sondern auf Maß angefertigt. Weiß nicht, ob das die Zeit beeinflusst. Erste Kontaktaufnahme war am 25.11., fertig zur Abholung war er am 09.01.! Wobei wegen Black Friday die eigentliche Absprache per Mail (was wo wie in welcher Größe) erst am 29.11. begann.

@bambule: warum unschlüssig?
 

Bambule03

Member
Ob ich ihn bestellen soll oder nicht. Das hat ja schnell bei dir geklappt, bei mir war es eher schleppend würde ich mal sagen. Oder Träge würde es auch treffen
 

buddyholly

Active Member
Hm, diese Erfahrung haben Saskia und ich auch gemacht. Hängt wohl stark davon ab, über welchen Mitarbeiter dort die Korrespondenz läuft.
 

Sassi

Member
Hallo ,

also ich habe am 23.1. bezahlt. Und von da an dauert es ca- 4-5 Wochen lt. Aussage von Green Aqua.
Ich habe aber auch ein Sondermaß bestellt (soll für ein ADA 45P sein ) und deshalb ging es mit der Kommunikation etwas schleppend vorran.
Wollte natürlich auch nicht die "Katze im Sack" kaufen und hatte dementsprechend Fragen, auch wegen genauen Innenmaßen. Ich möchte natürlich so viel wie möglich Technik unter bekommen. Der Mensch, mit dem ich kommuniziert habe, hatte vermutlich null Ahnung vom Schrankbau, da er mir erzählt hat, die Wandstärke beträgt 1cm. Auf nochmaliger Nachfrage, hat er sich dann aber später entschuldigt und mir das Maß genannt. Also es hängt vermutlich stark davon ab, mit wem man kommuniziert.

VG
Saskia
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Diese Seite meint ihr oder sehe ich das Falsch.
http://www.greenaqua.hu/en/ada-style-premium-cabinet-180x60x70cm.html

Wen´s diese Seite ist Sau Teuer und dann auch noch der Versand Pu.
Eigentlich kann so was jeder Schreiner in seiner Werkstat Herstellen und in jeder Stadt gibt es bestimmt einige Dutzend davon .
Einfach mal Nachfragen kostet nichts bei meiner Größe 160x50x65 käme das Teil auf über 1000 Euro
wen ich die Material Preise nehme kommt so was auf 200 Euro und Ungarn ist ein Billig Lohn Land darf man auch nicht Vergessen.
Hab bei der Größe die Krise gekriegt was da alles einem an Fertig Produkten angeboten wurde und das was Gefiel
kam auch noch zu Hörenten Preisen rüber .
Aquarieaner kann man melken die haben es .
Fazit einige Überstunden an der Säge und Fertig war der Schrank hab´s ja mal schließlich Gelernt.
Und das beste ist ich kann unter Dutzenden Hölzern mir das Passende aussuchen. Und Schwarz und Weis ist nicht immer das Allheilmittel.

Grüße
M.D
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Ist wiederum kein Problem das Equipment ist noch vorhanden und MDF Lackiren ist das kleinste Übel.
Grüße
M.D
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

dann bleibt nur zu hoffen, daß dich all das Geld nicht verdirbt und du am Schluß das selbe verlangst wie die dutzende anderen Tischlereien am Ort.

Gruß,
H.M
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben