Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin @DrDent

an sich ist die Berechnung der Excel soweit richtig, hättest du dich auch an die Skizze gehalten und den Deckel aufgesetzt und nicht versenkt. ;)
Kannst du mir dennoch einen Screenshot deiner Berechnung hochladen, damit ich es einmal nachstellen kann?
 

DrDent

Member
Hi,

nein, in deinem Tool passt es! Bezog mich auf das Tool von -Merlyn- dort wird beim ada style die Blende vorne aufgesetzt und bildet mit der Oberseite und der Deckplatte den Deckel. Er/Sie wird die falsche Spalte ausgewählt ausgewählt haben (Breite Deckplatte = Gesamtbreite - E4; E4 entspricht aber nicht der Dicke der Frontblende sondern die der Tür/Rückwand.Richtig wäre D4 gewesen).

Ich lass es jetzt auch so, letztendlich reden wir hier über 3mm zu viel, das fällt niemandem auf.
 

DrDent

Member
So, zweiter Schrank auch fertig. Habe noch Aussparungen für die Schläuche in die Seite Teile hinzugefügt und dieses mal auch an verstellbare Füße gedacht. Habe die Teile aber dann doch nochmal um 3mm kürzen lassen, damit es passt. Wenn schon, denn schon :D
 

Anhänge

  • 1000008597.jpg
    1000008597.jpg
    2 MB · Aufrufe: 78
  • 1000008598.jpg
    1000008598.jpg
    2 MB · Aufrufe: 80
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA Style Unterschrank Technik 215
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
Kalle ADA Unterschrank - Alternativen? Technik 53
Sauron Unterschrank im ADA - Stil Bastelanleitungen 5
RobertS ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL? Bastelanleitungen 56
Luckyone DIY ADA Unterschrank 90 x 45 x 70 Bastelanleitungen 18
epinephrin ADA Unterschrank Farbton Bastelanleitungen 2
iCrack ADA Unterschrank Bastelanleitungen 2
Brot Unterschrank im ADA-Stil endlich fertig Bastelanleitungen 17
däberitzdiskus ADA ähnlicher Unterschrank 200x80x65( bxhxl) Bastelanleitungen 55
A Preis für ADA Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 33
Tobias Coring Unterschrank im ADA-Stil Flowgrow Aquascaping Network 13
Tobias Coring ADA ähnlicher Unterschrank Bastelanleitungen 88
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben