80cm Floatglas oder 60cm (Weiß-)Glasgarten?

Krypto

Member
Hallo zusammen!

Ich möchte mir für unser Wohnzimmer noch ein kleines Becken einrichten.

Ich schwanke derzeit zwischen einem 80cm Floatglasbecken (80x40x40 - 49,95 Euro inkl. Versand!)

oder diesem 60cm Weißglasbecken:

http://www.garnelenhaus.de/77/468/aquar ... 30-36.html

Von der Optik her stehe ich total auf die Glasgärten. Vorteil des anderen Beckens wäre zum einen die Größe und zum anderen der Preis... :shock:

Leute, ich kann mich nicht entscheiden. Was ist eure Meinung - 80cm Float, oder 60cm Glasgarten?

Danke für eure Entscheidungshilfe! :D

Gruß,

Thomas
P.S: spätere Einrichtung und Besatz sowie die Technik werden auf beide Größen ausgerichtet! Aus der Sicht also egal.
 

Thrym

Member
Hi Thomas,

schon alleine weil 60cm mit Leuchtstoffröhren einfach besser ausgeleuchtet werden können, würde ich bei deinen beiden Favoriten das Glasgarten nehmen. :D
 

Simon

Active Member
Hi Thomas,

110% das Glasgarten. Optik und Verarbeitung Top! Es lässt sich ideal ausleuchten mit 2*24 Watt/ 3*24 Watt.

Floatglas mit dann ggf. noch schwarzer Verklebung und einer 80er länge sind viele Faktoren die doof sind. Sieht nicht gut aus und lässt sich nicht vergleichbar gut ausleuchten wie das 60er.

Einfache Entscheidung: Glasgarten ;)
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Thomas,

frage doch mal einen Aquarienbauer was er für ein 60/30/36cm Floatglasbecken mit transparenter Verklebung haben will. :D
Geschliffene Kante sind nun mal Standard und bei 5-6mm Glasstärke stören auch keine grünen Glaskanten und die Farbwiedergabe wird so minimal verfälscht, dass man es kaum merkt.

Beste Grüße
Martin
 

Krypto

Member
Hi zusammen!

Mmmh, ja. dachte mir, dass es darauf hinausläuft... :D
Ist eigentlich auch mein Favorit! :banana:

Zudem kommt das Becken auf einen Schrank, der 80x50cm Grundfläche hat.
Sieht vielleicht auch netter aus, wenn das Becken nicht die gesamte Grundfläche einnimmt.

@Martin: habe spaßeshalber mal angefragt! Mal sehen, wie der Preis aussieht... danke für den Tipp!

Danke @all für die Entscheidungshilfe! Werde dann wohl auch letztendlich meinen Favoriten kaufen: den Glasgarten in 60x30x35 :finger:

Gruß,

Thomas
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,

sehe das eigentlich auch wie Martin. Ein 60er Becken würde ich schon wegen der Beleuchtung dem 80er vorziehen. Hatte mir selbst ein 60x35x35 anfertigen lassen mit 2x24W das mir viel Spaß gemacht hat. Ein Glasgarten ist sicher schon von der Verarbeitung eine gute Wahl, aber bei der Glasstärke ist die Einschränkung durch Floatglas vernachlässigbar.

Gruß, Nik
 

gartentiger

Active Member
Hi Thomas,

nachdem ich nun selbst ein Weißglasbecken in transparenter Verklebung und stegfreier Ausführung stehen habe, kann ich deine Begeisterung für das GlasGarten absolut verstehen :wink:

Mein letztes Becken war auch eins von der "Stange" und hatte mir damals genügt.

Frag mal spaßenshalber bei deinen örtlichen Aquarienbauern nach den von Martin vogeschlagenen Daten, dazu würde ich noch eine stegfreie Ausführung nehmen.

lg Chris
 

Ähnliche Themen

Oben