Besatz 80cm Asien/Ozeanien

YelloW22

New Member
Hallo,

Ich habe vor kurzem mein 80er Becken mit 126L neu eingerichtet. Es ist ein Asien/Ozeanien Becken.
Rote Moorwurzeln und Flusskiesel, beiger Sand als Boden.

Pflanzen:
- Vallisneria spiralis
- Vallisneria asiatica
- Hygrophila salicifolia
- Javafarn mini
- Eleocharis parvulus pusilla
- Ludwigia sp. Super Red
- Cryptocoryne wendtii
- Cryptocoryne beckettii
- Cryptocoryne crispatula var. balansae
- Flame Moss

Wasser:
- pH: ca. 7
- dH: 5

Jetzt zum Besatz. Es soll natürlich asiatisch werde. Ich hätte dabei an folgendes gedacht:
- 1/2 Honiggurami
- 25 Rasbora hengelii oder Rasbora espei
- Neocaridina (Red Fire oder so)
- Wels?

Welche Welse würden denn passen? Dachte an Hara Hara oder einen Flossensauger. Viele asiatische Welse gibt es ja nicht, und meine Freundin hätte gern einen „klassischen Wels“.
Zudem hatte ich noch über Pseudomogil gertrudae nachgedacht... aber die sollen ja wohl nicht sehr lange leben... würden die zusammen mit den Guramis & Rasboras gehen?
Interessant könnten auch Dermogenys pussilus sein... (statt Gurami)
sollte halt „entspannt“ sein, und nicht all zu schwierig, kompliziert oder aufwändig. Mit aufwändig meine ich mehr als 2-3 Std die Woche (ohne füttern). Eine „zufällige“ Nachzucht einer Art wäre natürlich auch toll...

Habt ihr Ideen oder Tipps?

Viele Grüße,
Flo
 

Ähnliche Themen

Oben