600l Diskus,Wurzelfrage

mariusjansen

New Member
Hallo,
Bin gerade gedanklich dabei mein 600l Becken,welches momentan noch mit Diskus "besetzt" ist umzugestalten...
Es sind recht viele Pflanzen drinn,gerade meine Anubias hat sich extrem ausgebreitet und bestimmt 30 "Ableger" mit jeweils 4-5 Blättern gebildet.Diese Befinden sich alle auf der rechten Seite des Beckens,auf einer großen Moorkienwurzel die viele und vorallem auch lange und große "Äste" hat,die sich teilweise über die Mitte des Beckens ziehen,obwohl der "Kern" der Wurzel ganz rechts,hinten liegt....(Das Bild entstand frisch nach dem Einzug der Fische und etwa einen Monat nach Einrichtung,also noch sehr trist)
Inzwischen sind auf der linken Seite von oben kommend 2 Moorkienäste eingebracht worden,also oben,über der Wasseroberfläche befestigt und dann nach unten ragend.

Meine Fragen :D :
-Wo würdet ihr Aktzente mit der Wurzel setzten,eher mittig oder an einer oder beiden Seiten ?!
-Was haltet ihr davon die Wurzel rechts komplett umzudrehen und sozusagen das "Blockstück" ganz oben rechts in der Ecke zu haben und die Äste unten in den Bodengrund (Quarzsand) ragen zu lassen.So hätten die Diskus eine super Versteckmöglichkeit und optisch stelle ich mir das auch ziehmlich gut vor...
-Würdet ihr es dann bei der rechten Seite belassen oder links auch noch Aktzente in Form von Wurzeln setzen ?

DANKE !!!
Marius
 

Anhänge

  • diskus.JPG
    diskus.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 679

Ähnliche Themen

Oben