450 Liter

Philipp

Member
Hallo Capone,
mir gefällt das Becken auch sehr gut, wunderschön. Ich wünschte, ich könnte mit meiner Kamera auch solche Bilder machen, mit meiner kommt mein Becken überhaupt nicht "rüber". Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Warum platzierst du Thermometer, Scheibenreiniger und CO2 Test im Blickfeld?! Stört den schönen Eindruck!
Gruß Philipp
 

Capone

Member
Hallo zusammen,

ich habe mal neue Bilder gemacht. Nachts.. mit Mondlicht.

aq37.jpg


aq38.jpg


aq39.jpg


aq40.jpg


In den nächsten Tagen werde ich mal nach Holland fahren.
Da gibt es ein Geschäft, (Veldhuis) die haben saugeile Wurzeln.
Auf der diesjährigen Messe in Duisburg habe die einige gezeigt.
Wahnsinn sage ich Euch!

Da meine Wurzel anscheinend etwas zu faulen beginnt, haue ich die in Kürze raus.
Beim Schneiden vom Javamoos ist mir aufgefallen, dass die Wurzel eine schneeweisse Stelle hat.
Finde ich komisch. Ausserdem gibt es sehr "weiche" Stellen an der Wurzel.
Das ist mir irgendwie ein bischen suspekt.

Die Wasserwerte weisen noch nicht auf ein Problem hin, aber soweit muss man es ja nicht kommen lassen oder was meint Ihr?

Grüsse Jörn.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jörn,

dein AQ sieht mit dem Mondlicht wirklich toll aus. Ist das so hell wie auf den Fotos oder hast du einfach nur länger belichtet?

Würde die Wurzel auch ausstauschen, wenn die weich wird zersetzt die sich mit Sicherheit. Ich habe z.T. Wurzeln die liegen schon min. 15 Jahre im AQ, sind nach der Zeit etwas dünner geworden durch das abraspeln der Welse und etwas zerbrechlicher, aber ansonsten noch gut.

Hatte auch mal billige Wurzeln von Hornbach in einem Übergangsbecken, die hat nach einer Woche gefault und schön gestunken.

Wie alt ist denn deine Wurzel?

Gruß
Torsten
 

Capone

Member
Beetroot":1zmq6l8f schrieb:
Hallo Jörn,

dein AQ sieht mit dem Mondlicht wirklich toll aus. Ist das so hell wie auf den Fotos oder hast du einfach nur länger belichtet?

Würde die Wurzel auch ausstauschen, wenn die weich wird zersetzt die sich mit Sicherheit. Ich habe z.T. Wurzeln die liegen schon min. 15 Jahre im AQ, sind nach der Zeit etwas dünner geworden durch das abraspeln der Welse und etwas zerbrechlicher, aber ansonsten noch gut.

Hatte auch mal billige Wurzeln von Hornbach in einem Übergangsbecken, die hat nach einer Woche gefault und schön gestunken.

Wie alt ist denn deine Wurzel?

Gruß
Torsten

Hi..
Die Fotos sind etwas länger belichtet, aber es ist fast so hell im Becken. Etwas dunkler vielleicht.

Ich habe auch die Befürchtung, dass sich meine Wurzel auflöst. Ich habe jede Menge Schwebstoffe im Wasser aktuell. Sieht mir verdächtig nach der Wurzel aus. Bisher dachte ich, die Filtermatten sind voll, aber nachdem ich die getauscht habe, bessert sich auch nix daran. Die Wurzel ist aus August diesen Jahres.

Schöne Grüsse
Jörn
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jörn,

die nächste Wurzel würde ich auch einige Tage wässern, da dürfte man schnell sehen wie die sich später verhalten und bei bedarf dann noch etwas länger drin lassen.
Meine letzte Wurzel habe ich ca. 1 Woche gewässert, es war erst nach einigen Tagen ein leichter braunstich zu sehen, da kam wirklich kaum was raus, bin mir nicht sicher welche Art, entweder Moorkie oder Mangrove.

Gruß
Torsten
 

Capone

Member
Ich habe das Becken umgestaltet.
Anbei 3 neue Bilder.


aq46.jpg


aq47.jpg


aq48.jpg


aq49.jpg


Grüsse aus Essen
Jörn
 

diditsch

Member
Klasse, klasse :top:
Lustig wie die Hutpilze mit langen Stielen in der Reihe wachsen. Was ist das für eine rote Pflanze vor der Wurzel?

Gruß

Dieter
 

Mark1

Member
Hi,

ich sage das ja nur ungern, aber vorher war deutlich mehr Tiefe im Becken, wie mir scheint!

LG Mark.
 

Capone

Member
Mark1":2u2e2h48 schrieb:
Hi,

ich sage das ja nur ungern, aber vorher war deutlich mehr Tiefe im Becken, wie mir scheint!

LG Mark.

Hi.

das kann durchaus sein. Mir ist es bis dato noch nicht wirklich aufgefallen.
Diese Bilder hier sind sehr "frontal" aufgenommen, die anderen vom alten Layout meist
schräger, dass kann auch schon viel ausmachen.

Warten wir mal ab wie es sich weiter entwickeln wird. Das neue Layout steht ja noch nicht so lange.
Da wird eh noch hier und da dran rumgebastelt :D

Grüsse Jörn.
 

senf

Member
Hi,
sehr schöne Fotos und auch das Becken sieht gut aus. Jetzt würden mich aber auch Fotos schräg von der Seite interessieren um die Tiefe zu beurteilen.

MfG Hauke
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jörn,

ich finde dein neues Layout super, besonders der Bereich mit der Wurzel links und den Pflanzen dahinter. :top:

Gruß
Tortsen
 

diditsch

Member
Capone":289kj1y2 schrieb:
diditsch":289kj1y2 schrieb:
Hmmm,
Was ist das für eine rote Pflanze vor der Wurzel?
D.

Hmm...
keine Ahnung wie die heißt.
Ich kann mir die Namen nicht merken. Sorry.

Grüsse Jörn.

Ich würde ja auf Ludwigia glandulosa tippen....bei dir hat die so schöne gerade Blätter. Bei mir sind sie eher gewellt und manchmal auch gedreht....wenn sie das den ma is? Vielleicht weiß es jemand anders?

Gruß

Dieter
 

Ähnliche Themen

Oben