240 Liter Pflanzenbecken - Aquasabi Showroom

Alex82

Member
Hey Tobi!

Die oben geschriebene Antwort war als Eigensarkassmus getacht und sollte mit keinem Wort auf dich bezogen sein.
Ich wollte das nur klarstellen, da ich, aufgrund deines nicht mehr Antwortens auf meine ursprüngliche Frage, das Gefühl habe
das du denkst, ich hätte dich damit gemeint!

Wenn das so war, sorry dafür!! :bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

keine Bange... habe ich schon richtig verstanden ;).

Ich glaube du meinst die Murdannia irgendwas... da muss ich morgen nochmal Heiko fragen wie die heißt :D.
 

Alex82

Member
Hi Tobi!

Tobi":33ws1g7z schrieb:
Hi Alex,

keine Bange... habe ich schon richtig verstanden ;).

Ich glaube du meinst die Murdannia irgendwas... da muss ich morgen nochmal Heiko fragen wie die heißt :D.


Na dann is ja gut!

Wäre super wenn du den Namen rausfinden könntest!
Die Pflanze sieht wirklich top aus.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Tobi,

hast du jemals negative Auswirkungen an den Pflanzen bei Nitratwerten um 50 mg/l feststellen können bis auf weniger Rotfärbung? Ich hab immer Hemmungen über 20 mg/l zu gehen, weis auch nicht warum, aber wenn man deine strahlenden Pflanzen so ansieht!!

Mfg Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also bei 50+ mg/l NO3 wuchs alles sehr gesund und üppig. Lediglich mit den Farben war ich nicht so zufrieden. Als ich dann den NO3 Wert absenkte, sahen die Farben deutlich schöner aus, aber die Pflanzen nicht mehr so gesund.
 
Hallo Tobi,

geniales Becken :top:
Dein Pflänzchen ist der Brüller (Murdannia keisak).
Hab gerade mal in Web gestöbert aber nix gefunden wo man Sie bestellen könnte :(
Wo bekommt man Sie?
Danke...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die bekommt man leider noch nirgends.... eben eine Rarität. Heiko hat sie angeschleppt :D.
 

Anja

Member
Soweit ich weiss, hatte (nur) Heiko 3 Stängel (woher auch immer). Einen bekam ich Ende Januar in Hannover von ihm zur Kultivierung und Erhaltung der Pflanze in Deutschland.
Der lebt seitdem auf meiner Fensterbank emers und macht sich sehr gut.
Mittlerweile treiben auch Seitentriebe.
 

Peda 22

Member
Hi Tobi,

wieviel Wassers wird denn in deinem Becken wöchentlich gewechselt. 50% wären ja 120l. Will es wegen er Stoßdüngung wissen die du angegeben hast. Damit ich mir die mg/l der einzelnen Werte ausrechnen kann.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja... 50% wären so ca. 120 l. Ich messe da aber nichts. Ich mache grundsätzlich nur noch Wasserwechsel wie folgt:

Schlauch rein und gleichzeitig Schlauch raus und "durchspülen". Das so lange, bis die Temperatur noch fischfreundlich ist.
 

Ähnliche Themen

Oben