240 Liter Pflanzenbecken - Aquasabi Showroom

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier nun auch mal ein kleines Update des 240er Pflanzenbeckens.

Leider fehlt mir ein passendes Objektiv, um eine gute Gesamtaufnahme hinzubekommen. Die "schrägen" Knipser sind dafür etwas besser.

6x54 Watt T5 (gedimmt)
ADA Amazonia
Volles Aqua Rebell Düngeprogramm
Pagodensteine
Borneo Wild Glaswaren

Hardscape + Ersteinrichtung:



Aktuelle Bilder:








achja... die Farben sehen lediglich beim letzten Bild etwas zu extrem aus. Im abgedunkelten Raum mit abgeklebter Lichtquelle wirken die Farben auch Live so extrem knallig.
 

Anhänge

  • pagod02_resize.jpg
    pagod02_resize.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 4.591
  • pflanzenbecken_03_resize.jpg
    pflanzenbecken_03_resize.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 4.600
  • pflanzenbecken_02_resize.jpg
    pflanzenbecken_02_resize.jpg
    830,7 KB · Aufrufe: 4.600
  • pflanzenbecken_01_resize.jpg
    pflanzenbecken_01_resize.jpg
    692,6 KB · Aufrufe: 4.593

ThoreS

Member
Hey,
Hammer, genau wie das andere, wie lange steht das Becken denn schon?
Aber :yeah: das sieht so gut aus. respekt!!!
 

Simon

Active Member
Hi Tobi,

sehr schöne Entwicklung.

Auch dieses Becken wie das andere große haben mich sehr überrascht. Die Steine gefielen mir nicht sonderlich vorher, aber nun sind diese ja extrem nachgedunkelt. Pflanzen mäßig ja der Knüller. Hammer Farben und trotzdem stimmig! Klasse!
 

ThoreS

Member
Hey,
Was ich vergessen hab anzusprechen,
Der Kontrast zwischen dem saftig grünen und dem frischen rot-pink ist einfach sehr sehr toll.
Das ist so harmonisch, boah daran kann man sich kaum satt sehen :lol:
 

Freibel

Member
Hallo Tobi,

das Becken hat eine tolle Entwicklung gemacht, hatte den selben Gedanken gehabt wie Simon am
Anfang wegen den Steinen, aber jetzt wo sie dunkler geworden sind gefallen sie mir doch sehr.
Was mir am meisten an dem Becken gefällt ist der Steinaufbau auf der linken Seiten, hat irgendwie was
von einer Felswand die begrünt ist :D und natürlich die herrlichen Farben in dem Becken!!!

Ach so hast du da auch wieder die Elatine hydropiper drin?

Gruß Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also mir gefielen die Steine auch so hell sehr gut. Denke auch, dass meine Kahnschnecken in Zukunft etwas aufräumen werden. Ich stehe nicht so sehr auf die grüne Patina ;).

In dem Becken ist jetzt auch die Elatine hydropiper. Meine momentane Lieblingsbodengrundpflanze.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

naja ... im Iwagumi ist was anderes ;).
 

Freibel

Member
Hi,

hast recht da ist ja die Eleocharis parvula drin... :D
Ich spiele zur zeit auch mit dem Gedanken mein Glosso aus meinem Iwagumi zu nehmen und die
Elatine hydropiper zu pflanzen, die verschluckt mir dann nicht immer das Hardscape!

Gruß Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

genau das macht die E.hydropiper so interessant. Sie sieht wie Glosso aus, ist jedoch nur 1/3 so groß und wächst langsamer :).
 

Freibel

Member
Hi,

stellt sie eigentlich irgendwelche besonderen Ansprüche? Oder kann man sie mit der Glosso vergleichen, nur das der
Wuchs nicht so schnell ist?

Gruß Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

die Elatine hydropiper ist auch eine einfache Pflanze, die bei wenig oder keinem CO2 sehr kompakt und langsam wächst. Generell braucht sie aber wohl einige Zeit, um sich zu aklimatisieren.

Wenn sie viel CO2 und Nährstoffe hat, dann gibt die Elatine hydropiper auch richtig Gas. In meinem Pflanzenbecken habe ich die Hydropiper noch gar nicht so lange. Ca. 4 Wochen.
 

Freibel

Member
Hey,

ahh okay, das klingt ja schon mal sehr gut 8) aber wie schon geschrieben,
da muss ich mir erstmal Gedanken machen.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

Oben