120x45x45 - Aquasabi Showroom - Pflanzenbecken

Baggi

Member
Hi Tobi!
Das ist auch wieder eins von diesen Becken... also wirklich. Super!!!
Du hättest mir das Holz, die Steine und die Pflanzen in die Hände geben können, ich hätte nichts Gescheites davon hingekriegt. Wie macht ihr das nur immer?!
Wirklich ansprechendes AQ und außerdem faszinierend, wie die Pflanzen bei dir so abgehen. Das schaffen meine in Monaten nicht.

Bis dann!
Nicole
 

Jurijs J.

Active Member
Tobias Coring":3dug5dku schrieb:
Ich habe dafür 2 alte hier herumliegende Mangrovenwurzeln genommen, die eine von beiden wurde bereits 2 (!) mal von Kunden zurückgeschickt, da sie ihnen trotz Produktfoto nicht gefallen hatten. Die andere lag seit 2 Jahren wie blei rum

Klasse Becken Tobi,

Glückwünschen für den Start brauche ich nicht mehr, auch wenn die Hydropiper nicht wollte, so spricht der Rest für sich ;)
Hier sieht man deutlich, dass nicht das Hardscape allein ein gutes Scape macht, sondern viel mehr der Aquascaper entscheidend ist :top:

VG
Juri
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Tobi,

ich finde es immer wieder sehr interessant, den zeitlichen Verlauf eurer Scapingbecken zu verfolgen.
Dieses, aber auch dein vor etwa einem Jahr vorgestelltes 240 L-Becken gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich bin nur kein Fan von Schnecken im Becken (ungewollter Reim :D )
Beruhigend finde ich, dass auch bei euch mal die eine oder andere Pflanze nicht so will wie ihr es wollt. :wink:
Hast du einige Pflanzen in Plastikschalen gesetzt? (rechts zwischen/hinter den Steinen)
Und was ist das gebogene Glas-Teil, welches rechts vorne am Beckenrand eingehängt ist?
Jeder Scaper versucht natürlich die schönsten Bilder ins Forum zu stellen. Toll wäre, wenn du vor dem nächsten großen Gärtnern/trimmen/Zuschnitt/Neustecken ein Bild vom "zugewachsenen" Becken machen könntest und anschließend auch nach dem Gärtnern (ich weis, manchmal zeigt ihr auch das) und dann eine und zwei/drei/vier Wochen später im direkten Bildervergleich.
Wieviele Becken hast du eigentlich im "Aquasabi Showroom" ?
Kann man da mal von allen eine aktuelle Momentaufnahme zu sehen bekommen? (und nein, ich fahre deswegen nicht extra nach Braunschweig :wink: )
Hast du schonmal über eine 360 Grad Dauerkamera nachgedacht?

MfG
Erwin
 

SebastianK

Active Member
Huhu,

dafür dass du nur "Reste" verwendet hast sieht das Becken richtig toll aus, wobei ich diese grüne Patina auf den ganzen Steinen und den Wurzeln doch sehr unschön finde. Da hast du in vielen Becken Probleme mit oder?
Memel80":28r6skio schrieb:
das wird wohl ein Thermometer sein ;-)
Ait, das ist das ADA Thermometer
Bin gespannt, wie das Becken wirkt, wenn der Vordergrund nach deinem Geschmack gewachsen ist.

Viele Grüße

Sebastian
 

MAlastor

Member
Salve Tobi,

sieht nicht schlecht aus, das Becken, auch wenn mir die Wurzeln eher nicht gefallen, finde
ich den Pflanzenstand sehr gut...aber sag, was ist denn das für eine Leuchte?
Hat sie Einzelreflektoren?

Abendliche Grüße
Marc-A
 

Krypto

Member
Hallo zusammen!

Wirklich sehr schönes Becken. Gefällt mir sehr gut.

@Tobi: was ist das unten im Vordergrund für eine rote, rasenbildende Pflanze?? Wirkt auf dem letzten Bild fast pinkfarben.. :shock:

Danke und Gruß,

Thomas
 

Sash

Member
Hey Tobi,

top Becken, gewohnte T.C. Qualität :bier:

Ich frage mich aber immer wieder, wie du es schaffst, dass deine roten Pflanzen auch wirklich so schön rot werden.

Bei mir sind die alle grün, bestenfalls gelblich (Rotala Rotundifolia), dabei habe ich auch kräftig Licht über meinem Becken und dünge üppig Mikros + extra Eisen. Ok, dass Stickstofflimitierung seinen Teil dazu beiträgt konnte ich auch beobachten, aber du düngst doch auch kräftig Stickstoff (3-4mg/l NO3 täglich)?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier mal ein kurzes Update zu dem Becken.
 

Anhänge

  • 240_pflanzen2_resize.jpg
    240_pflanzen2_resize.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 952

tobischo08

Member
:shock:
Das haut einen echt vom Hocker!!! :thumbs:

Tobias
 

Frederic G

Member
DAS nenn' ich mal eine Pflanzenpracht!!!!!!!
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Iwagumi v2 - Aquasabi Showroom - 120x45x45 Aquarienvorstellungen 32
Tobias Coring Iwagumi - Aquasabi Showroom - 120x45x45 Aquarienvorstellungen 74
B 120x45x45 mit Giesemann 6x54W T5 Biete Technik / Zubehör 0
G Aufsetzlampe für 120x45x45 was würdet ihr empfehlen Technik 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5

Ähnliche Themen

Oben