Iwagumi - Aquasabi Showroom - 120x45x45

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

kurzes Fotoupdate. Leider kein Foto mehr vom "rasierten" Zustand geschafft. Jetzt ist es schon wieder recht zugewuchert.



Jetzt brauch ich endlich mal Fische, die mit einer KH von 3-10 klarkommen und VIEL Licht mögen ;).
 

Anhänge

  • iwagumi_resize.jpg
    iwagumi_resize.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 706

Freibel

Member
Hi,

was soll man nur noch sagen :wink: , das nächste klasse Becken :top:
Stehen eigentlich alle Becken in einem Raum oder in verschiedenen?

Gruß Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

freut mich :).

Es fehlen halt noch Fische für das Becken hier.

Die Becken stehen alle im gleichen Raum.
 

Freibel

Member
Hi,

die passenden Fische wirst du schon finden!
Da könntest du doch bitte mal ein Bild von dem gesamten Raum machen, sieht sicher geil aus der Raum :D
Und wie viele stehen da?

Gruß Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich will was schönes, dass nich zu ängstlich ist und im Schwarm umherschwimmt ;). Aber mal schauen. Ansich wollte ich noch sehr gerne die Pseudomugil gertrudae haben.

Soll definitiv nur eine Sorte Fische werden. Wird sonst zu unruhig.
 

Jurijs J.

Active Member
hmm :?
Auch wenn dieser Regenbogenfisch sehr hübsch ist, fürchte ich passt er nicht zu dem scape.
Regenbogenfische wirken sehr sanft und zerbrechlich, dein scape dagegen hat richtig Power.
Hoffe du verstehst was ich meine :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep... das ist mir auch bewusst. Daher schwimmen da ja auch noch keine Gertrudae drin ;). Ich brauch was leuchtendes und stromlinienförmiges.

Und es darf kein zu großer Fisch sein.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Juri,

schöne Fische, aber ihr Gehüpfe und die Größe sind nicht so optimal. Die Fische sollten maximal 5 cm groß sein. Selbst die roloffi sahen schon recht groß in dem Becken aus.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi,
ich finde die Tendenz zu den Blauaugen eigentlich sehr gut! Vielleicht nicht gerade gertrudae, die sind sehr scheu. Aber Pseudomugil Furcatus oder Conniae oder Signifer würden dir die Bude ganz schön auf den Kopf stellen :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also die Gertrudae habe ich bei Freunden gesehen und die waren alles andere als scheu. Sehr neugierig und stets am Rumwuseln. Jedoch weit von einem "Schwarmverhalten" entfernt :(.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Iwagumi v2 - Aquasabi Showroom - 120x45x45 Aquarienvorstellungen 32
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
G Iwagumi Düngung Nährstoffe 5
Pit Schnass Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil Aquarienvorstellungen 11
ScapeWave Fische für ein 60p Iwagumi + Amanogarnelen Fische 0

Ähnliche Themen

Oben