Iwagumi - Aquasabi Showroom - 120x45x45

Alex82

Member
Hallo Tobi!

Ich kann dir paracheirodon simulans sehr empfehlen. Ich weiß ist ein Neon und damit auch schon dementsprechend abgetroschen, allerdings würde der meiner bescheidenen Meinung nach perfekt passen.

Schöner Schlanker körper, wird nur 3cm groß, schöne Farbe als Kontrast zu den Steinen und dem Grün und bei mir
zeigt paracheirodon simulans selbst im 54er Becken ein schönes Schwarmverhalten.

LG
Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

von der Farbe würde er mir auch gefallen und ich hätte eh noch 20 Stück in meinem 250 Liter Becken, jedoch mag der blaue Neon ja nicht unbedingt dieses harte Wasser. Minilandschaft ist schon extrem was die Aufhärtung angeht.
 

Atreju

Active Member
Hi Tobi !

Hast Du schon mal an ganz einfache Zwergziersalmler gedacht, die bleiben sehr klein und zeigen ein Schwarmverhalten wie Neon ? Mir gefielen die gut in meinem Stachelaalbecken......Perlhühner gefallen mir auch gut. Es sei denn Du suchst was Ausgefalleneres, was ich bei Dir fast vermuten würde :D


LG

Bruno
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bruno,

das sind schöne Fische :). Die gefallen mir. Werde ich wohl holen. Danke. (also die Zwergziersalmler)
 

Alex82

Member
Hi!

Aja, an die Minilandschaftssteine hatte ich nicht gedacht, hast recht!

Ich möchte hier noch kurz meinen Eindruck zum Becken kundtun.
Ich find das Hardscape traumhaft schön und es tut mir persöhnlich schon etwas leid, das die Pflanzen das alles so eingenommen
haben. Schau dir doch nochmal das Bild vom 16.06. an und dann das Aktuellste und dann handle mit Bedacht :)

Ich finde bei einem Iwagumi sollte man versuchen das Hardscape durch die Pflanzen zu betonen, wenn es so genial ist wie in deinem Fall und es sollte nicht von Diesen eingenommen werden!

LG

Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Alex,

danke für den Hinweis ;), jedoch schrieb ich ja bereits:

Jetzt ist es schon wieder recht zugewuchert.

Es ist ein Schnappschuss. Kein Contestfoto. Ein Schritt zum Ziel, jedoch bei weitem nicht das Ziel.

Ich habe aber bei weitem nicht die Zeit vor einem Schnappschuss nochmal alles penibel zu maniküren. Dann müsste ich in Zukunft wohl auf "Updates" verzichten.
 

Atreju

Active Member
Hi Tobi !

Das freut mich, muß Dich nur noch mit weiteren Infos versorgen, leider erwischte ich die Zwergziersalmler dabei wie sie den Crystal Red Aufwuchs permanent gefressen haben und das in rauhen Mengen. Mein Tipp daher, Du hast ja mehrere Becken, ich würde keinesfalls den Mittelpunkt Deiner Crystal Red Zucht in dieses Becken verlegen, ich weiß die vermehren sich wie die Ratten, das kann sich aber schnell umkehren wenn Du zb 30 oder mehr Zwergziersalmler einsetzt. Populationen von ausgewachsenen Red Fire sollten jedoch aufrecht bleiben.

Positiv ist natürlich deren Schwarm- und Freßverhalten, sie sind wuziklein aber reinrassige Raubfische, da wirst Du große Freude haben. Super Verhalten, sehr wild u natürlich. Grenzgenial-wirklich

ich häng noch ein paar Bilder an, die Perlhühner sind auch sehr sehr schön, aber friedlicher :





LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_7274.jpg
    DSC_7274.jpg
    813,3 KB · Aufrufe: 920
  • DSC_7400.jpg
    DSC_7400.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 919

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

keine Sorge. Hardscape ist mir auch wichtig :). Nicht ohne Grund erzähl ich jedem, dass er sein Hardscape von Beginn an doppelt so groß plannen sollte, wie angedacht ;). Pflanzen vereinnahmen viel zu schnell viel zu viel von dem Hardscape. Da muss man schon hinterher sein, damit das Hardscape gut sichtbar bleibt. Selbst bei so einem wuchtigen Hardscape heißt es da vor dem richtigen Foto => Schnippeln, Stutzen und Maniküren ;).
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Sehr chickes Becken! Und zudem die richtige Wahl der Fische (vorausgesetzt Du bleibst bei den Nannostomus). Hab diese wunderbaren Fische auch mal besessen und kann mich Bruno nur anschliessen. Sehr neugierige, agile, kleine Räuber mit Schwarmverhalten die obendrein auch noch super aussehen. Wenn die Kerle balzen bzw. Stärke beweisen wollen geht's richtig los mit dem Farbenschauspiel. Die werden, von der passenden Charakteristik für dieses Becken mal abgesehen, einen klasse Kontrast zur Einrichtung geben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Nanostomus werden es wohl werden :). Mal Stocklisten durchwühlen ;).

Die kleinen Galaxies habe ich ja schon in meinem 60x40. Dort sind sie aber recht scheu.
 

Atreju

Active Member
Hi !

Tobi":32iqqs2t schrieb:
Dort sind sie aber recht scheu.


Ja das waren die Nanostomus auch am Anfang :nana: , zu dem Zeitpunkt ließen sie auch die Garnelenbabies noch in Ruhe, das ändert sich aber schlagartig wenn sie wachsen. Sie haben sogar ''kleine mittelgroße'' Garnelen wie Piranhas regelrecht zerfetzt.
Das glaubt man kaum. Solltest Du mal zuviel Garnelen haben, kannst Du ja mal Lebendfutter anbieten. :D
Du wirst die Entscheidung nicht bereuen, würd allerdings einen ordentlichen Schwarm empfehlen, umso lebendiger
werden sie.

LG

Bruno
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

1. Helanthium tenellum
2. Eleocharis pussila (parvula)
3. Helanthium tenellum
 

kili_

Member
Hi,
echt geil :)
Wie hast du es denn geschafft die Helanthium Tenellum (markierung 1) so schön buschig und grün wachsen zu lassen?
Bei mir ist da immer etwas mehr orange mit drinn, was mir eigentlich nicht sehr zusagen tut :roll:
LG Kilian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Iwagumi v2 - Aquasabi Showroom - 120x45x45 Aquarienvorstellungen 32
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
G Iwagumi Düngung Nährstoffe 5
Pit Schnass Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil Aquarienvorstellungen 11
ScapeWave Fische für ein 60p Iwagumi + Amanogarnelen Fische 0

Ähnliche Themen

Oben