Neuling aus

Bollenpiepe

New Member
Berlin stellt sich vor.

Hallo,
seit Januar d.J. bin ich im Aqua-Fieber. Aus Platzgründen konnte ich nur 3 Nano-Becken
in meinem *Kämmerchen* aufstellen. 45, 42 und 12 Liter. Letzteres ist nur mit Hummeln
und Blasenschnecken besetzt.
In der Anfangszeit habe ich einen schweren Fehler begangen, denn ich habe Pflanzen von
einem Online-Shop ohne gründliche Wässerung eingepflanzt, so dass alle Garnelen verstarben.

Daher habe ich mir geschworen, nur noch Pflanzen von privat zu beziehen. Und meine Bitte/Frage
ist, wer kann mir mit *Helferi* aushelfen? 2-3 Stück reichen,,, Für die Kosten komme ich
selbstverständlich auf. :thumbs:

Nette Grüße

Norbert
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert :),
da hast du recht und das entspricht normalerweise auch nicht den Gepflogenheiten hier :nosmile: .
Ich will das dann mal ganz offiziell nachholen: Herzlich willkommen bei Flowgrow :thumbs: .
Ich drück' die Daumen für deine Becken und wünsch' dir viel Spaß hier bei und mit uns und einen guten Austausch.
Ich habe im Moment leider keine P. helferii übrig, das wird noch eine ganze Weile dauern, aber in unserer Tauschbörse unter "Suche/Biete Wasserpflanzen" wirst du ganz bestimmt schnell fündig werden.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
(und nicht böse sein, kann ja mal vorkommen :pfeifen: und ist ganz bestimmt keine Absicht!).
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Hey Norbert!

Sieh es uns nach, Matz hat Recht, aber manchmal fallem einige Beiträge -ähm- nicht so ins Auge. ;-)

Auch von mir:
Herzlich willkommen bei flowgrow + enjoy!

Gruß derweil
Eva
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Neuling aus Köln / Bonn trifft ein Mitgliedervorstellungen 0
B Neuling aus Südwest Mitgliedervorstellungen 1
GeriM3 Neuling aus Österreich Mitgliedervorstellungen 5
almit650 Der Neuling aus dem Rottal (Niederbayern) Mitgliedervorstellungen 5
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
Waeller Neuling sagt Hallo :D Mitgliedervorstellungen 0
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
J Neuling braucht Rat zum richtigen Wasser. Nährstoffe 12
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9
H Neuling hat Algenproblem Algen 4
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 3
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 2
R Dünger Neuling Nährstoffe 8
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10

Ähnliche Themen

Oben