Hallo erstmal ;)

Der Mario

New Member
Hallo,

da ich ein recht neues Mitglied bin wollte ich mich hier erstmal in Ruhe vorstellen.
Ich bin der Mario, bin 25 und komme aus Essen, also dem Herzen des Ruhrpotts ;)
Ausser der Aquaristik zählen noch Musik (Metal), Zeichnen und meine Freunde zu meinen Freizeitbeschäftigungen.
Meine ersten Schritte in der Aquaristik waren vor etwa 1 Jahr und doch recht holprig, doch nun habe ich mir vieles
angelesen und viel gelernt. Gestern habe ich mein Becken komplett neu eingerichtet aufgrund meines reichlich neu
erworbenen Wissens. Auch das Becken möchte ich hier mal vorstellen und natürlich freue ich mich über jede
Kritik die mich, ob positiv oder negativ, weiterbringt.

Es handelt sich um ein 54L Becken mit einem Dennerle Eckfilter und Dennerle Bio Co2.
Als Beleuchtung dient eine Aufsetzleuchte mit 3x24W T5 mit 10000 Kelvin.
Bodengrund is der schwarze Oliver Knott Aquascaping Soil in mittlerer Körnung.
Als Dünger hab ich zur Verfügung Easy Life Pro Fito Basisdünger und Aqua Rebell NPK Makro Basic.
Mikro und Makroversorgung sollte also kein Problem darstellen ;)
Für die Wasserwerte benutze ich einen Tröpfchentest von Tetra (pH, KH, GH, Nitrat)
Also Co2 Langzeittest habe ich den JBL Permanent Co2 Test drin.

Neben zwei Mangrovenwurzeln ist das Becken wie folgt eingerichtet:
Vordergrund:
Eleocharis parvula
Glossostigma elatinoides
Hydrocotyle sp. Japan
Pogostemon Helferi
Mitte:
Lilaeopsis Novaezelandiae
Cardamine lyrata
Hemianthus micranthemoides
Hydrocotyle verticillata
Sagittaria subulata
Hintergrund:
Bacopa monnieri
Ceratopteris thalictroides

Fotos folgen in kürze, über einige Kommentare, ob Hallo oder zum Becken, freu ich mich riesig.
(Foto ist auch auf meinem Profil zu finden in meiner Gallerie)

MfG Mario
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

Willkommen! :)
bin auch mal gespannt auf die Bilder :)
Du könntest dann ja noch ein separates Topic in "Aquarienvorstellungen" für dein Becken eröffnen.
 

Ähnliche Themen

Oben