Hallo aus Köln

Stefan_CGN

New Member
Hallo Zusammen,

nach nun einigen Wochen fleissigen Mitlesen in den unterschiedlichsten Bereichen habe ich mich dann auch angemeldet.
Erstmal danke vorab für das tolle Forum und die wirklich sehr guten Beiträge.

Meine Name ist Stefan, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Köln. Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für das Thema Aquarium und habe es aber immer auf Grund des "Aufwands" gescheut mir tatsächlich ein eigenes Becken anzuschaffen. Mit dem Zusammenzug meiner Freundin hat zeitgleich ein 60Liter "Gesellschaftsbecken" einen Platz in unserer Wohnung gefunden. Nach kurzer Zeit kam der Entschluss sich ein weiteres 180Liter Becken anzuschaffen.
In den vergangenen Monaten durfte ich während meiner ersten Schritte Erfahrung im Bereich Fischkrankheiten, Schneckenplagen, falscher Besatz, Algenplagen, falsche Düngung etc. sammeln.
Mittlerweile haben wir das meiste bis auf die Algen komplett im Griff... - aber daran wird noch gearbeitet. 8)

Ich bin total fasziniert von dem Thema Aquascaping.... mal schauen, wann ich das nächste Becken anstrebe oder die ersten Umstrukturierungen angehe.

Das muss erstmal reichen für heute...

Lieben Gruß

Stefan
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Stefan,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Anferney

Active Member
Hallo Stefan

Von mir auch nochmal herzlich Willkommen hier
viel Spaß und Informationen hier im Forum
LG
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben