Besatz 600L Becken

Hallo,

euch allen ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2015.

Ich habe mein 600 Liter Becken in den letzten Tagen neu eingerichtet.
Jetzt stellt sich die Frage des Besatzes.

Zur Zeit sind noch / schon folgende Bewohner im Becken:

2x Maroni (wahrscheinlich ein Pärchen)
2x Trauermatelsalmler
2x Ohrgitterharnischwels
div. Zwerggarnelen und Amanos

Die beiden Trauermantelsalmler sind noch Überbleibsel eines größeren Schwarmes, diese beiden Gesellen sind auch schon rel. alt und werden sicherlich nicht mehr allzu lange leben. Den Schwarm habe ich nur der Tiere wegen aufgenommen da diese sonst evtl. Bekanntschaft mit der Toilette gemacht hätten ... :down: :irre: .
Die beiden würde ich jetzt beim neu Besatz einfach mal ignorieren.

Meine Wasserwerte versuche ich auf folgende Werte zu bekommen (soweit möglich):

PH = 6
KH = 2
GH = 8-12 (brauche neuen Test)
NO3=20mg/L
PO4=1mg/L
Fe=0,1 - 0,2mg/L

Temp= 25-27°C

Licht=5x70W HCI (Powerball 942)

Becken=200cm x 50cm x 60cm (LxBxH)

Den Besatz haben wir uns wie folgt vorgestellt:

2x Maronis (alter Bestand)
15x Ohrgitterharnischwels
100x Roter Neon / Zwergziersalmler
5x Skalar (Altum oder Rotrücken)
20x Corydoras
2x Trauermantelsalmler (alter Bestand)
div. Zwerggarnelen und Amanos (alter Bestand)

Jetzt stellt sich die Frage ob sich der Besatz so verträgt, vor allem die Skalare mit den Salmlern (vor allem wenn ich mich für die Zwergziersalmler entscheiden würde) und den Garnelen.
In meinem alten 500 Liter Becken hatte es mit Rotrücken, Neons und Ringelhandgarnelen sehr gut geklappt.
Ringelhandgarnelen möchte ich aber nicht mehr haben.

Kakaduzwergbuntbarsche oder Schmetterlingsbuntbarsche würden mir auch gefallen, aber ob da das bEcken das richtige dafür ist ... ?

Oder hättet ihr Vorschläge für einen komplett anderen Besatz?

Südamerika Besatz wäre schön, stehe aber auch allem anderen offen gegenüber.

Hier sind ein paar Bilder vom Becken, steht erst einen Tag:










Die Bereiche hinter den beiden großen Wurzeln sollen relativ. dicht zuwachsen.
Wie es in ein paar Wochen aussieht wird man sehen.

Der neu Besatz soll frühestens Ende Januar einziehen, wohl eher Mitte - Ende Februar.

Danke für eure Tipps.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    530 KB · Aufrufe: 1.125
  • 2.JPG
    2.JPG
    565,3 KB · Aufrufe: 1.126
  • 3.JPG
    3.JPG
    669,3 KB · Aufrufe: 1.117
  • 4.JPG
    4.JPG
    653,9 KB · Aufrufe: 1.119
  • 5.JPG
    5.JPG
    579,2 KB · Aufrufe: 1.123
  • 6.JPG
    6.JPG
    700,8 KB · Aufrufe: 1.126
  • 7.JPG
    7.JPG
    482,4 KB · Aufrufe: 1.122
  • 8.JPG
    8.JPG
    547,2 KB · Aufrufe: 1.137

Ähnliche Themen

Oben