Post Reply
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Aqua-Flo » 01 Dez 2013 19:59
Hallo Freunde,

endlich nach langem Warten und etlichen Problemen,

mein "endlich endgültiges" Langzeitscape! Die ersten Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten... :grow:

Anregungen und Kritik ist gerne gesehen! :putzen:

Ich werde die Entwicklung nach und nach festhalten und Updaten, die Pflanzen wird der ein oder andere bestmmt wieder erkennen und sind hier:

-Trident Farn
-Javafarn
-Kongofarn
-Glosso
-Ech. Tenellus
-Crypto. wendtii "green"
-Javamoos
- Anubias var. "petite"
- Rotala "green"

Das Becken ist noch sehr trübe, deshalb die Qualität nachsehen. :wink:

Gruß Flo

Dateianhänge

Benutzeravatar
Aqua-Flo
Beiträge: 118
Registriert: 12 Mär 2013 19:44
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon hoeffel-t » 01 Dez 2013 20:05
Hi,

wow, da hast Du aber nicht gespart am Farn :-D

Gefällt mir sehr gut.

Hast Du noch Steine oder Mittelgrund-Pflanzen? Der Übergang von Hintergrund zu Vordergrund könnte fließender sein. Aber das ist Detail-Kritik.

Halte uns auf dem Laufenden

Viele Grüße

Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 357
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon NicoHB » 02 Dez 2013 17:00
Hy

Schön grün

ABER

Deine ganzen schönen Wurzeln hättest dir sparen können da sie komplett unter dem Farn verschwunden sind.
Warum hast du die E.tennellus beschnitten? Ergibt für mich keinen Sinn.

Ich fand dein Hardscape echt klasse, ich hätte mir da was offneres vorgestellt.
Vielleicht überdenkst das ja nochmal?

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon Aqua-Flo » 02 Dez 2013 21:00
Hallo,

@ Tobias: Ja, den Mittelgrund (Übergang) versuche ich durch die Crypto zu gestalten (ist gerade fast nicht zu sehen ;) )
Ich lasse jetzt erstmal wachsen und passe dann an :pflanze:

@ Nico: ich finde gerade die teilweise sichtbaren "Äste" ansprechend! Das ist natürlich Geschmackssache... Die Tenellus war aus dem Vorbecken, etwas veralgt und alte Blätter, so kann Sie neu austreiben.. :wink:


Gruß Flo
Benutzeravatar
Aqua-Flo
Beiträge: 118
Registriert: 12 Mär 2013 19:44
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Marion » 02 Dez 2013 22:26
Hallo Flo,

das Wurzelarrangement auf Bild 2 gefiel mir sehr gut...

von oben auf Bild 3 gefiel mir der Farn erst gar nicht..

auf dem letzten Bild von vorne find ich ihn nun doch toll, obwohl er so groß ist.

Dass dadurch ein Teil der Wurzeln untergeht stört mich jetzt nicht, da geht es mir so wie Dir.

Wo ich jedoch Bedenken habe und das geht dann in Nicos Richtung: Wenn neben dem Farn noch das Moos auf den Wurzeln gewachsen ist, dann sieht man in der Mitte denk ich nur noch eine grüne Masse, und von den Wurzeln ist gar nichts mehr zu sehen.
Lg
Marion
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 207
Registriert: 10 Mär 2013 12:18
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Aqua-Flo » 24 Dez 2013 12:32
Hallo Freunde,

pünktlich zu Weihnachten ein kleines Update meines Beckens nach nun rund 3 Wochen. Es entwickelt sich klasse, die Pflanzen wachsen und inzwischen sind auch 15 Keilfleckbärblinge eingezogen. Aber seht selber: :grow:


P.S. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer!

Die Bildqualität ist leider nicht besonders gut, ich kämpfe noch mit den Kameraeinstellungen :rocket:

Ein paar schöne Weihnachtstage Euch!

Gruß Flo

Dateianhänge

Benutzeravatar
Aqua-Flo
Beiträge: 118
Registriert: 12 Mär 2013 19:44
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Seb0338 » 24 Dez 2013 13:47
Ich muss sagen, mir gefällt das wilde unangetastete irgendwie sehr gut!
Man fühlt sich direkt, wie wenn man in den tiefsten Tropenwald abgehauen wäre, was dein Name des Scapes auch schon verspricht :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Seb0338
Beiträge: 283
Registriert: 29 Dez 2012 19:22
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Aqua-Flo » 31 Dez 2013 13:03
Hallo Sebastian,

freut mich, dass es Dir gefällt. Ich werde weiter die Entwicklung begleiten und euch teilhaben lassen. :putzen:

Sobald die Kamera gescheite Bilder macht gibts neues :wink:

Gruß Flo
Benutzeravatar
Aqua-Flo
Beiträge: 118
Registriert: 12 Mär 2013 19:44
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Aqua-Flo » 01 Jan 2014 21:59
Hallo Freunde,

anbei ein aktuelles Foto von heute. Das Becken entwickelt sich gut :grow:

Gruß Flo

Dateianhänge

Benutzeravatar
Aqua-Flo
Beiträge: 118
Registriert: 12 Mär 2013 19:44
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bewertungen: 0 (0%)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Juwel Rio 180, Versuch "Jungle creek"
Dateianhang von Philip S. » 07 Feb 2016 17:10
13 924 von Philip S. Neuester Beitrag
29 Feb 2016 19:51
Aquascape "Beyond Jungle" - Journal
Dateianhang von bocap » 05 Nov 2014 14:31
162 13517 von bocap Neuester Beitrag
16 Aug 2015 21:48
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
von Cpt.Aqua » 20 Dez 2015 18:10
4 766 von Cpt.Aqua Neuester Beitrag
21 Dez 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Dateianhang von Chillkroete » 26 Dez 2015 23:03
57 3381 von Chillkroete Neuester Beitrag
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Dateianhang von schabu39 » 22 Mai 2015 23:51
3 756 von schabu39 Neuester Beitrag
04 Jun 2015 21:55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste