"Jungle Escape" 80x48x45

Aqua-Flo

Member
Hallo Freunde,

endlich nach langem Warten und etlichen Problemen,

mein "endlich endgültiges" Langzeitscape! Die ersten Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten... :grow:

Anregungen und Kritik ist gerne gesehen! :putzen:

Ich werde die Entwicklung nach und nach festhalten und Updaten, die Pflanzen wird der ein oder andere bestmmt wieder erkennen und sind hier:

-Trident Farn
-Javafarn
-Kongofarn
-Glosso
-Ech. Tenellus
-Crypto. wendtii "green"
-Javamoos
- Anubias var. "petite"
- Rotala "green"

Das Becken ist noch sehr trübe, deshalb die Qualität nachsehen. :wink:

Gruß Flo
 

Anhänge

  • Untitled 6.jpg
    Untitled 6.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.599
  • Nr 4.jpg
    Nr 4.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 1.602
  • Nr 3.jpg
    Nr 3.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 1.598
  • Nr 2.jpg
    Nr 2.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 1.595

hoeffel-t

Member
Hi,

wow, da hast Du aber nicht gespart am Farn :-D

Gefällt mir sehr gut.

Hast Du noch Steine oder Mittelgrund-Pflanzen? Der Übergang von Hintergrund zu Vordergrund könnte fließender sein. Aber das ist Detail-Kritik.

Halte uns auf dem Laufenden

Viele Grüße

Tobias
 

NicoHB

Active Member
Hy

Schön grün

ABER

Deine ganzen schönen Wurzeln hättest dir sparen können da sie komplett unter dem Farn verschwunden sind.
Warum hast du die E.tennellus beschnitten? Ergibt für mich keinen Sinn.

Ich fand dein Hardscape echt klasse, ich hätte mir da was offneres vorgestellt.
Vielleicht überdenkst das ja nochmal?

Mfg Nico
 

Aqua-Flo

Member
Hallo,

@ Tobias: Ja, den Mittelgrund (Übergang) versuche ich durch die Crypto zu gestalten (ist gerade fast nicht zu sehen ;) )
Ich lasse jetzt erstmal wachsen und passe dann an :pflanze:

@ Nico: ich finde gerade die teilweise sichtbaren "Äste" ansprechend! Das ist natürlich Geschmackssache... Die Tenellus war aus dem Vorbecken, etwas veralgt und alte Blätter, so kann Sie neu austreiben.. :wink:


Gruß Flo
 

Marion

Member
Hallo Flo,

das Wurzelarrangement auf Bild 2 gefiel mir sehr gut...

von oben auf Bild 3 gefiel mir der Farn erst gar nicht..

auf dem letzten Bild von vorne find ich ihn nun doch toll, obwohl er so groß ist.

Dass dadurch ein Teil der Wurzeln untergeht stört mich jetzt nicht, da geht es mir so wie Dir.

Wo ich jedoch Bedenken habe und das geht dann in Nicos Richtung: Wenn neben dem Farn noch das Moos auf den Wurzeln gewachsen ist, dann sieht man in der Mitte denk ich nur noch eine grüne Masse, und von den Wurzeln ist gar nichts mehr zu sehen.
 

Aqua-Flo

Member
Hallo Freunde,

pünktlich zu Weihnachten ein kleines Update meines Beckens nach nun rund 3 Wochen. Es entwickelt sich klasse, die Pflanzen wachsen und inzwischen sind auch 15 Keilfleckbärblinge eingezogen. Aber seht selber: :grow:


P.S. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer!

Die Bildqualität ist leider nicht besonders gut, ich kämpfe noch mit den Kameraeinstellungen :rocket:

Ein paar schöne Weihnachtstage Euch!

Gruß Flo
 

Anhänge

  • nr 9.jpg
    nr 9.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 1.198
  • nr 7.jpg
    nr 7.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 1.191
  • nr 8.jpg
    nr 8.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 1.193

Seb0338

Member
Ich muss sagen, mir gefällt das wilde unangetastete irgendwie sehr gut!
Man fühlt sich direkt, wie wenn man in den tiefsten Tropenwald abgehauen wäre, was dein Name des Scapes auch schon verspricht :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Aqua-Flo

Member
Hallo Sebastian,

freut mich, dass es Dir gefällt. Ich werde weiter die Entwicklung begleiten und euch teilhaben lassen. :putzen:

Sobald die Kamera gescheite Bilder macht gibts neues :wink:

Gruß Flo
 

Aqua-Flo

Member
Hallo Freunde,

anbei ein aktuelles Foto von heute. Das Becken entwickelt sich gut :grow:

Gruß Flo
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 931

Ähnliche Themen

Oben