Post Reply
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon Mat_Hias » 01 Jan 2016 13:54
Erstmal ein frohes Neues, wünsch euch alle Glück und Gesundheit......und das es in euren Scapes wächst und wächst :D :D :bier:
So nun zum Thema :)

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mir mein allererstes Aquarium gekauft.
Das Dennerle Nano komplett set mit einem 30Liter Cube. Nichts besonderes nur mit ein paar Garnelen und eine naja sagen wir einfach mal langweiligen Gestaltung was Hardscape und Pflanzen angeht.
Im Laufe der Zeit hat mich das Aquascaping in seinem Bann gezogen und ich hab das Aquarium über viele Monate hin weg immer wieder verändert und umgestaltet und letztendlich is dann was ganz ordentliches dabei rausgekommen
Auch die Technik ist eine andere. Mittlerweile Beleuchte ich mit zwei Dennerle Nano Lights mit jeweils 11 Watt und habe den Eheim Classic 150 Außenfilter installiert, nur mit Filterfliesen und ungedrosselt, dazu Glasware mit einer Lily pipe :gdance:
Co2 kommt über die Dennerle Bio2 anlage ins Becken, das funktioniert hervorragend. Der 30mg/L dauertest ist meistens in einem relativ hellen grün
Bodengrund ist von unten der Dennerle Nährboden und schwarzer Garnelenkies
Mittlerweile hab ich darüber etwas Lavastein aufgeschüttet mit ausgewaschenem Soi das es höher wird
(Den Soil hab ich nur ausgeschwaschen weil ich keine zusätzlichen Nährstoffe miteinbringen wollte)
Als Wasser verwende ich Destilliertes Wasser das ich mit Salty Shrimp auf eine Härte von ca. 8GH und 4KH aufhärte
Wasserwechsel erfolgt einmal pro Woche ca 40%
Täglich 0,5 ml Profito Volldünger
Nitrat auch täglich mit dem Makro Spezial N
FE Wert 0,05-0,1
Nitrat liegt bei ca 20
Kalium 15-20
Phosphat 1mg (Stoßdüngung beim Wasserwechsel)
Co2 30
Magnesium kann ich nie wirklich gescheit Messen, der Test ist zu ungenau aber die PFlanzen zeigen keine Mangelerscheinung

So hier die Bilder
Mein Ziel des Beckens ist das sich die Staurygene Repens nach oben zwischen das Lavastein wächst und ich so einen dichten Wuchs davor bekomme. Leider wächst diese sehr langsam, könnte man den Wuchs etwas beschleunigen? Die Stengelpflanzen im Hintergrund finde ich absolut unpassend, der Wuchs sieht echt nicht schön
aus :/ da muss ich mir noch was überlegen










Viele Grüße
Mathias :)
Mat_Hias
Beiträge: 34
Registriert: 12 Apr 2013 17:28
Bewertungen: 0 (0%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Garnelenbecken
Dateianhang von Oli » 22 Okt 2009 20:04
5 374 von Lars Neuester Beitrag
23 Okt 2009 20:46
54l Garnelenbecken
Dateianhang von Hape » 20 Feb 2011 18:20
7 627 von Hape Neuester Beitrag
27 Feb 2011 15:34
Garnelenbecken mit Red Crystal
Dateianhang von Atreju » 12 Dez 2009 16:41
17 835 von Atreju Neuester Beitrag
28 Jan 2010 08:47
es wird immer besser 63l
von Alaska » 04 Aug 2007 21:42
3 1048 von Beetroot Neuester Beitrag
05 Aug 2007 14:06
209 Liter, es wird langsam
von MaikundSuse » 03 Sep 2007 01:18
21 2693 von MaikundSuse Neuester Beitrag
27 Dez 2007 21:58

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste