LED für Garnelenbecken

Twitch

Member
Hi Leute,


ich habe ein kleines 25L Garnelenbecken mit Leitungswasser stehen (40x25x25)

Ich Beleuchte es mit einer 11W PL Schreibtischlampe, aber finde, das es etwas hübscher
und energiesparender beleuchtet sein könnte.

Gibt es LED Fertiglösungen für so kleine Becken? Es müssen da keine Millionen Lumen rauf gefeuert werden,
habe eh nur Javafarn, Hydrocotyle und Moos in dem Becken. :grow:

Auf DIY hab ich keine Lust, für alle anderen Vorschläge bin ich dankbar :D

LG Dario
 

MajorMadness

Active Member
Hi,
Ikea TIVED oder RIBBA haben 110lm :D 3 davon überm Becken reicht aus. :pfeifen:
Ansonsten noch Dennerle NANO POWER-LED 5.0, Intenso Nano LED oder die üblichen Verdächtigen wie Daytime eco nano/cluster nano...
 

Twitch

Member
Hey danke für die Antwort,

die Intenso sind doch hübsch. Hat die jemand im Einsatz?

LG Dario
 

Twitch

Member
Super danke! Aber zu der Leuchte finde ich irgendwie gar keine Angaben zu Lumen und Kelvin? :?

LG Dario
 

Bast-ey.

Member
Schreib denen einfach mal ne Mail. Gerade beim Krueger ist der Service vorbildlich. :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
B LED für flaches, langes Becken Beleuchtung 1
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
K Led für 70x50x50 Beleuchtung 6
C Reicht MultiLux LED 2760 Lumen für HCC Rasen - Lido 120 Beleuchtung 0
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
L Zusätzliche LED für Juwel Rio 450 Beleuchtung 13
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 101
A Welche Led für 10l Cube Beleuchtung 3
Wuestenrose Anmerkungen zu "Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken" Beleuchtung 52
D LED für 150cm Aquarium Technik 5
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
Zap Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken Beleuchtung 9
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11

Ähnliche Themen

Oben