Post Reply
12 posts • Page 1 of 1
Postby villawuerstchenbude » 20 Sep 2018 19:27
Hey. Cool das du dabei bist.

LION KING ist der Nachfolger von Distraction. Distraction wurde mit der Zeit immer mehr zu einem reinen Shrimp Tank. Die BlueTiger OE sind nun verkauft (aus 10 wurden 150 und ich hab noch etwas Gewinn gemacht)... und deswegen gibt es jetzt das neue Scape :)

Technik:

Tank: ADA 60-f
Licht: Chihiros RGB60 (Stufe 7)
Filter: JBL e401
CO2: 2kg Druckgas, Aquario Neo Co2 Diffusor

Steine: Ancient Stone
Soil: ADA Amazonia Powder
Pflanze(n): hemianthus callitrichoides cuba 'HCC'

In diesem Becken wollte ich mal ein wenig ausprobieren. Ich brauchte lediglich so 3/5 aus der 9L Tüte Soil und habe auch nichts anderes als Aufbau verwendet. Ich bin gespannt wie stabil alles bleibt bzw. sich insgesamt entwickelt.

Auch das erste mal ausprobiert: Den ADA Screen in schwarz. Also zum einen: die Anleitung beschreibt das feuchte aufkleben sehr detailliert. Zum anderen, die Folie ist richtig fest in ihrer Beschaffenheit und lässt sich mit der Methode mega gut und ohne Probleme anbringen. Wer großflächig Folie aufbringen will, dem empfehle ich wärmstens den Rakel von D-C-Fix zum Folie aufbringen. Das geht auch noch mal um ein vielfaches besser als mit einem Geodreieck. Ich finde die Folie jedenfalls deutlich besser als die JBL Folien und kann die 5€ mehrkosten durchaus verkraften. Hier fühlt es sich nicht so an als würden nach 2 Tagen wieder die Saugnäpfe von der Folie abfallen, weil auch die Außenseite schön glatt ist.

Mh, hab ich noch was vergessen? Guess not? Dann gibts hier ein paar Bilder :)







Ich freu mich schon auf eine dichte Bodendecke und auf einziehende rot-weiße Shrimps ;)
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Posts: 295
Joined: 03 Sep 2017 22:07
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby -MerlyN- » 22 Sep 2018 06:01
Sieht wirklich ein bisschen aus wie der Pride Rock. Sehr geile Steine :thumbs:
VG,

Merl
User avatar
-MerlyN-
Posts: 85
Joined: 07 Sep 2017 18:37
Feedback: 2 (100%)
Postby SalzigeKarotte » 22 Sep 2018 11:13
Sehr geile Steine. Da muss ich mich Merl anschliessen. Hätte gerne noch eine Draufsicht. Auch mal wieder schön was von dir zu lesen Fabian^^
Grüße
Julius

EIN KÄNGURU HAT KEINEN AUSWEIS!

Once it was alive

Bucephalandra Rock's
Legastheniker..Rechtschreibfehler vorprogrammiert :bonk:
User avatar
SalzigeKarotte
Posts: 286
Joined: 22 Sep 2017 14:32
Location: Darmstadt-Arheilgen
Feedback: 12 (100%)
Postby villawuerstchenbude » 28 Sep 2018 11:30
-MerlyN- wrote:Sieht wirklich ein bisschen aus wie der Pride Rock. Sehr geile Steine :thumbs:


=) aber nur ein bisschen. Danke.

SalzigeKarotte wrote:Sehr geile Steine. Da muss ich mich Merl anschliessen. Hätte gerne noch eine Draufsicht. Auch mal wieder schön was von dir zu lesen Fabian^^


Joar, ich hab ja gleich ein großes Update gemacht. Aber die allgemeine Resonanz hier im Forum scheint immer weiter abzunehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl alles wandert in die Social Media Kanäle ab. Eigentlich ziemlich schade.
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Posts: 295
Joined: 03 Sep 2017 22:07
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby Öhrchen » 28 Sep 2018 11:45
Hallo,

also mir gefällt die Steinformation sehr, sehr gut. Und der Name ist absolut passend! Ich würde mich über ein Update freuen :thumbs:
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1243
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby jan2244 » 30 Sep 2018 14:19
Mega Geiles Hardscape , ich bin Schockverliebt :thumbs: :thumbs: :cuinlove: :cuinlove:

Ich bin gespannt wie es aussehen wird wenn alles zusammengewachsen ist :grow:

Wie lange hast du die Beleuchtungszeit eingestellt ?

Wie viel CO2 gibst du hinzu ?

Schöne Grüße Jan
jan2244
Posts: 31
Joined: 16 Nov 2013 15:38
Location: Braunschweig
Feedback: 10 (92%)
Postby villawuerstchenbude » 02 Oct 2018 07:50
Öhrchen wrote:Hallo,

also mir gefällt die Steinformation sehr, sehr gut. Und der Name ist absolut passend! Ich würde mich über ein Update freuen :thumbs:


Hallo Öhrchen, danke :) ich hoffe das wächst jetzt auch langsam mal in die breite ;) momentan geht es eher noch nach oben... was mich zur nächsten Frage bringt...

jan2244 wrote:Mega Geiles Hardscape , ich bin Schockverliebt :thumbs: :thumbs: :cuinlove: :cuinlove:

Ich bin gespannt wie es aussehen wird wenn alles zusammengewachsen ist :grow:

Wie lange hast du die Beleuchtungszeit eingestellt ?


haha, danke! :)

6,0 Woche 1,
6,5 Woche 2,
7,0 Woche 3 (dabei bleibts)

jan2244 wrote:Wie viel CO2 gibst du hinzu ?


30mg/L =)

Update:

- Momentan leichte Kieselalgen-Phase.
- Das Becken in dem die Garnelen vorher saßen musste zwangsgeräumt werden, daher Einzug der Tiere.
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Posts: 295
Joined: 03 Sep 2017 22:07
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby ichmagsleise » 04 Oct 2018 21:52
Hi,

noch ein schickes Becken von dir, soso :) Woher hast du denn die schicken Steine?
zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

Beste Grüße, Max
User avatar
ichmagsleise
Posts: 226
Joined: 28 Feb 2016 13:17
Location: Bonn
Feedback: 5 (100%)
Postby melreth » 05 Oct 2018 08:17
Hi Fabian,

sieht klasse aus.
Drück dir die Daumen das alles gut läuft :D
Ich hab aktuell n weng Probleme mit dem HCC in einem etwas schattigeren Bereich. Da mag es nicht so ganz und löst sich eher langsam auf :(
Gruß Alex

Mein Trigon 190
LED-Upgrade Trigon 190
melreth
Posts: 104
Joined: 28 Apr 2018 00:18
Location: Weiden i.d. Opf
Feedback: 5 (100%)
Postby villawuerstchenbude » 08 Oct 2018 11:38
ichmagsleise wrote:Hi,

noch ein schickes Becken von dir, soso :) Woher hast du denn die schicken Steine?


Hi Max, hab 10kg Frotostones online bestellt. Mir gefällts auch echt gut. Hab noch 3 schöne Steine über, einer davon ist in nem cube gelandet... die anderen Beiden... mal schauen :)

Danke :)

melreth wrote:Hi Fabian,

sieht klasse aus.
Drück dir die Daumen das alles gut läuft :D
Ich hab aktuell n weng Probleme mit dem HCC in einem etwas schattigeren Bereich. Da mag es nicht so ganz und löst sich eher langsam auf :(


Hey mel,

die Shrimps die einziehen mussten, weil aus dem anderen becken raus, haben das HCC unter dem Stein auch wegschnabuliert ^^

Ich füttere da jetzt täglich zu, denen fehlt es wohl noch an aufwuchs...
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Posts: 295
Joined: 03 Sep 2017 22:07
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby defgam » 08 Oct 2018 18:39
Hi,

sieht echt richtig gut aus! Vorallem der spitze Stein der aus dem Wasser ragt gefällt mir richtig gut.
Gibts da bald bildtechnisch ein Update?

Gruß, Dennis
Beste Grüße
Dennis
defgam
Posts: 40
Joined: 21 Jun 2018 13:02
Feedback: 0 (0%)
Postby jan2244 » 24 Oct 2018 21:15
Hallo

Mich würde interessieren wie sich dein Scape in letzter Zeit entwickelt hat ? :gdance:

Ich würde mich auch über Aktuelle Fotos von deinem schönen Scape freuen :pfeifen: :thumbs:

Schöne Grüße Jan
jan2244
Posts: 31
Joined: 16 Nov 2013 15:38
Location: Braunschweig
Feedback: 10 (92%)
12 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests