Lion King - ADA 60-f

Hey. Cool das du dabei bist.

LION KING ist der Nachfolger von Distraction. Distraction wurde mit der Zeit immer mehr zu einem reinen Shrimp Tank. Die BlueTiger OE sind nun verkauft (aus 10 wurden 150 und ich hab noch etwas Gewinn gemacht)... und deswegen gibt es jetzt das neue Scape :)

Technik:

Tank: ADA 60-f
Licht: Chihiros RGB60 (Stufe 7)
Filter: JBL e401
CO2: 2kg Druckgas, Aquario Neo Co2 Diffusor

Steine: Ancient Stone
Soil: ADA Amazonia Powder
Pflanze(n): hemianthus callitrichoides cuba 'HCC'

In diesem Becken wollte ich mal ein wenig ausprobieren. Ich brauchte lediglich so 3/5 aus der 9L Tüte Soil und habe auch nichts anderes als Aufbau verwendet. Ich bin gespannt wie stabil alles bleibt bzw. sich insgesamt entwickelt.

Auch das erste mal ausprobiert: Den ADA Screen in schwarz. Also zum einen: die Anleitung beschreibt das feuchte aufkleben sehr detailliert. Zum anderen, die Folie ist richtig fest in ihrer Beschaffenheit und lässt sich mit der Methode mega gut und ohne Probleme anbringen. Wer großflächig Folie aufbringen will, dem empfehle ich wärmstens den Rakel von D-C-Fix zum Folie aufbringen. Das geht auch noch mal um ein vielfaches besser als mit einem Geodreieck. Ich finde die Folie jedenfalls deutlich besser als die JBL Folien und kann die 5€ mehrkosten durchaus verkraften. Hier fühlt es sich nicht so an als würden nach 2 Tagen wieder die Saugnäpfe von der Folie abfallen, weil auch die Außenseite schön glatt ist.

Mh, hab ich noch was vergessen? Guess not? Dann gibts hier ein paar Bilder :)







Ich freu mich schon auf eine dichte Bodendecke und auf einziehende rot-weiße Shrimps ;)
 

Anhänge

  • 20180912_204033.jpg
    20180912_204033.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.151
  • 20180920_165634.jpg
    20180920_165634.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.148
  • 20180917_210242.jpg
    20180917_210242.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 1.142
Sehr geile Steine. Da muss ich mich Merl anschliessen. Hätte gerne noch eine Draufsicht. Auch mal wieder schön was von dir zu lesen Fabian^^
 
-MerlyN-":337hz5rg schrieb:
Sieht wirklich ein bisschen aus wie der Pride Rock. Sehr geile Steine :thumbs:

=) aber nur ein bisschen. Danke.

SalzigeKarotte":337hz5rg schrieb:
Sehr geile Steine. Da muss ich mich Merl anschliessen. Hätte gerne noch eine Draufsicht. Auch mal wieder schön was von dir zu lesen Fabian^^

Joar, ich hab ja gleich ein großes Update gemacht. Aber die allgemeine Resonanz hier im Forum scheint immer weiter abzunehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl alles wandert in die Social Media Kanäle ab. Eigentlich ziemlich schade.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

also mir gefällt die Steinformation sehr, sehr gut. Und der Name ist absolut passend! Ich würde mich über ein Update freuen :thumbs:
 

jan2244

Member
Mega Geiles Hardscape , ich bin Schockverliebt :thumbs: :thumbs: :cuinlove: :cuinlove:

Ich bin gespannt wie es aussehen wird wenn alles zusammengewachsen ist :grow:

Wie lange hast du die Beleuchtungszeit eingestellt ?

Wie viel CO2 gibst du hinzu ?

Schöne Grüße Jan
 
Öhrchen":32futlw4 schrieb:
Hallo,

also mir gefällt die Steinformation sehr, sehr gut. Und der Name ist absolut passend! Ich würde mich über ein Update freuen :thumbs:

Hallo Öhrchen, danke :) ich hoffe das wächst jetzt auch langsam mal in die breite ;) momentan geht es eher noch nach oben... was mich zur nächsten Frage bringt...

jan2244":32futlw4 schrieb:
Mega Geiles Hardscape , ich bin Schockverliebt :thumbs: :thumbs: :cuinlove: :cuinlove:

Ich bin gespannt wie es aussehen wird wenn alles zusammengewachsen ist :grow:

Wie lange hast du die Beleuchtungszeit eingestellt ?

haha, danke! :)

6,0 Woche 1,
6,5 Woche 2,
7,0 Woche 3 (dabei bleibts)

jan2244":32futlw4 schrieb:
Wie viel CO2 gibst du hinzu ?

30mg/L =)

Update:

- Momentan leichte Kieselalgen-Phase.
- Das Becken in dem die Garnelen vorher saßen musste zwangsgeräumt werden, daher Einzug der Tiere.
 
ichmagsleise":2enidv8p schrieb:
Hi,

noch ein schickes Becken von dir, soso :) Woher hast du denn die schicken Steine?

Hi Max, hab 10kg Frotostones online bestellt. Mir gefällts auch echt gut. Hab noch 3 schöne Steine über, einer davon ist in nem cube gelandet... die anderen Beiden... mal schauen :)

Danke :)

melreth":2enidv8p schrieb:
Hi Fabian,

sieht klasse aus.
Drück dir die Daumen das alles gut läuft :D
Ich hab aktuell n weng Probleme mit dem HCC in einem etwas schattigeren Bereich. Da mag es nicht so ganz und löst sich eher langsam auf :(

Hey mel,

die Shrimps die einziehen mussten, weil aus dem anderen becken raus, haben das HCC unter dem Stein auch wegschnabuliert ^^

Ich füttere da jetzt täglich zu, denen fehlt es wohl noch an aufwuchs...
 

defgam

Member
Hi,

sieht echt richtig gut aus! Vorallem der spitze Stein der aus dem Wasser ragt gefällt mir richtig gut.
Gibts da bald bildtechnisch ein Update?

Gruß, Dennis
 

jan2244

Member
Hallo

Mich würde interessieren wie sich dein Scape in letzter Zeit entwickelt hat ? :gdance:

Ich würde mich auch über Aktuelle Fotos von deinem schönen Scape freuen :pfeifen: :thumbs:

Schöne Grüße Jan
 

Ähnliche Themen

Oben