Bucephalandra kishii (B. sp. "Achilles", "Skeleton King")

vasteq

Member
Große Bucephalandra. Eine gute sichtbare Vene der Blätter schaffen einen tollen Look. Shade Blätter: Blau. In besseren Bedingungen, Pflanze verdunkelt.
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 2.939
  • ach1.jpg
    ach1.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 2.939
  • Achilles.jpg
    Achilles.jpg
    369 KB · Aufrufe: 2.939

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Re: Bucephalandra sp Achilles

Hallo vasteq,

sieht wirklich toll aus, diese Aderung ist außergewöhnlich.
Wie schätzt du die Ansprüche und die Wachstumsrate der Pflanze ein? Vergleichbar mit vielen anderen Bucephalandras?
Ist es überhaupt sicher, dass die Pflanze zur Gattung Bucephalandra gehört? Ist der Fundort bekannt?

Es gibt die neu beschriebenen Arten Aridarum kazuyae und A. orientale, die sehr ähnliche vorstehende Nerven, aber eine andere Blattform haben (die Pflanzenfotos von Peter Boyce sind leider nicht mehr auf flickr.com, dort waren beide Arten zu sehen)

Gruß
Heiko
 

troetti

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Eine sehr schöne Pflanzen! :thumbs:
DIE würde ich gerne pflegen. :taetschel:
 

Pan

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Hallo, die Pflanze ist schon eine ganze Weile in der Scene.
Als wirkliche Neuheit würde ich sie nicht ansehen, da gibt es sicher andere "Erscheinungsformen".
Aber sehr schön sind sie wirklich.
Es gibt eine hellere Variante und eine dunklere.
LG
 

vasteq

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Yes it is true. Perhaps there exist a version of "Dark" and "Green" Achilles. They have different shade of the leaves. Dark version also has pink flowers. But my "Dark Achilles" don't flowered yet, so it need time to check it.

------------------------------------------

Ja, es ist wahr. Vielleicht gibt es eine Version von "Dark" und "Green" Achilles. Sie haben unterschiedliche Schatten der Blätter. Dunkle Version hat auch rosa Blüten. Aber meine "Dark Achilles" nicht geblüht noch, so dass es Zeit brauchen, um es zu überprüfen.
 

Anhänge

  • Dark2.jpg
    Dark2.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 2.786

vasteq

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles
 

Anhänge

  • Achilles vs Dark small.jpg
    Achilles vs Dark small.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 2.661
  • green ach small.jpg
    green ach small.jpg
    676,6 KB · Aufrufe: 2.661

Pan

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Hey Vasteq,
die dunkle Variante ist echt der Hammer....ich hoffe du schickst mir auch so ein schönes Exemplar!!! :paket:
Bei mir blühen alle Bucen auch sehr schnell und oft, können wir gleich mal schauen, ob die Blüte wirklich rosa ist. :lol:
 

vasteq

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles
 

Anhänge

  • Dark BIG.jpg
    Dark BIG.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.654

vasteq

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Ich denke, dass du wirst glücklich sein :)
 

Anhänge

  • Dark Huge.jpg
    Dark Huge.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.637

Pan

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Hammer, ich kanns kaum noch abwarten :grow: :hechel:
 

Pan

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Da ist das Ding.... :shock: :gdance: :grow:
:tnx:
 

Anhänge

  • Bild 007-1.JPG
    Bild 007-1.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 2.569

vasteq

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Es ist mir ein Vergnügen :) Ich habe noch einige Sämlinge
 

Pan

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles

Hey Vasteq, wenn du das jetzt als Werbung nimmst, kannste mir bei der nächsten Bestellung Rabatt einräumen :bier: :D
LG
 

vasteq

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles
 

Anhänge

  • Dark new leaf.jpg
    Dark new leaf.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.440

vasteq

Member
Re: Bucephalandra sp Achilles
 

Anhänge

  • Achilles 2.jpg
    Achilles 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.343
  • Achlles green leaf.jpg
    Achlles green leaf.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.343

Ähnliche Themen

Oben