Design Aquarium 130x30x40

Jurijs J.

Active Member
Liebe Flowgrower,

Heute wird endlich das 130x30x40 Design Becken gescaped. Der Besitzer war sehr anspruchsvoll was die Auswahl der Komponenten anging weswegen vieles maßgeschneidert und individuell angefertigt wurde.

So steht das Aquarium in einem Durchbruch und ist genau so Breit wie die Wand und passt genau von der Länge. Auch die Höhe ist so gewählt worden, dass das Becken sich auf optimaler Höhe zum betrachten im sitzen auf der Couch befindet.

Das Gefühl von Offenheit und Leichtigkeit sollte bewahrt werden, aus diesem Grund wurde eigens ein transparenten Unterschrank angefertigt, Weil das Becken ein Sondermass ist und die Beleuchtung LED sein musste, wurde diese ebenfalls extra für das Becken entworfen und angefertigt. Dass das Aquarium ebenfalls Premium Qualität ist und aus Weißglass gefertigt wurde, versteht sich von selbst.

Technik
  • Eheim Prof 3T Filter
  • ADA Edelstahl Jet Pipes folgen in 2 Wochen (wenn jemand eine Bezugsquelle für graue Silikon Schläuche kennt, bitte per PN mitteilen)
  • 2kg Co2 Druckgas Anlage mit LED Nachtabschaltung
  • Co2 Zugabe über Atomizer von Tobi ;)
  • Zweifache Dosieranlage für die Düngung
  • Es wurde eine 300GPD Osmose Anlage installiert, welche neben dem Wechselwasser auch sauberes Wasser zum Kochen im 1:2 Verhältnis erzeugt.
  • Die LED Beleuchtung wird zu einem späteren Zeitpunkt über einen Controller samt Fernbedingung gesteuert.

Weiterer Update heute Abend, nach der Einrichtung, live vom Ort des Geschehens schon früher bei Facebook :thumbs:
 

Anhänge

  • Panorama.jpg
    Panorama.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 3.001

-serok-

Active Member
Tach auch!

Wirklich sehr anspruchsvolle bzw. hochwertige Komponenten. Ob jedoch die "Leichtigkeit" erhalten bleibt, wenn nachher im Unterschrank Filter, CO2, Steckdosen usw. angeschlossen und frei zur Besichtigung sind, wage ich noch zu bezweifeln. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Egal was kommt Juri, du machst da schon was Ordentliches draus. :wink:
 

Craddoc

Active Member
Bin ja mal auf das Scape gespannt. Beim Schrank bin ich Andys Meinung: Ein transparenter Unterschrank in dem man jedes Kapbel und jeden Schlauch sieht, wäre auch nix für mich. Ich glaube, mit entsprechenden Mitteln sähe mein Becken völlig anders aus. Spannend eigentlich, wie da jeder seine eigene Vorstellung von "Design" hat. Für mich ist das ja fast schon zwanghaft mit den Farben Schwarz, Weiß und "Hochglanz"verbunden. Ohne Schnörkel und nur gerade Flächen! :lol:
 

Jurijs J.

Active Member
Es war Kundenwunsch den Unterschrank transparent zu machen.
In Echt sieht es schon geil aus, man denkt das Becken schwebt in der Luft.

Hier ein Bild kurz nach Fertigstellung
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1338580533.776344.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338580533.776344.jpg
    177 KB · Aufrufe: 2.828

Acciola

Member
Hey Juri,

das hat auf jeden Fall was!
Speziell auf dem letzten Foto kommt die 'Leichtigkeit' gut rüber.

Bin schon sehr gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht.

Gruß, Olaf
 

Jurijs J.

Active Member
Servus Jungs,
war gestern wieder zu Besuch und lade gleich die aktuellen Bilder hoch.
Haben noch eine ganze Liste an Sachen die abgearbeitet werden müssen erstellt.
Hier ein kleiner Auszug:
-Neue Drahtseilaufhängung
-Fehlende Hardware installieren
-Alu Blenden am Sockel
-Kabelkanal für die LED Leuchte
-Programierbare Steckdosenleiste
-Graue Filterschläuche
-Transparente Co2 Schläuche
 

Berkley

Member
An sich ein cooles Projekt! Geiler Schrank und schicke Beleuchtung!
Aber wieso zur Hölle, nehmt Ihr denn Edelstahl-Filteraus- bzw. Einläufe???
Glasware würde doch noch mehr die Leichtigkeit erhalten!

Sonst top!
Gruß Timo
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Timo,
der Meinung bin ich auch - der Hausherr hatte schon mal Glaswaren und ist der Meinung diese nicht so oft reinigen zu wollen.
Mir soll es recht sein, Edelstahl passt auch super wegen der Leuchte und zum Vuppa, ich wollte schon immer mal welche verwenden :wink:
 

Craddoc

Active Member
Muss zugeben, so auf den zweiten, dritten Blick gefällt mir der Unterschrank schon besser... Wobei ich ja persönlich irgendwie finde, dass das Becken in diesem ultramodernen Design irgendwie nicht so ganz zum Rest der Räume passen will. Bin mal sehr gespannt wie es aussehen wird, wenn alle angewachsen ist. Zielt das Layout darauf, dass man das Becken vom Wohnzimmer oder aus der Küche/Treppe betrachtet, oder ist es so angelegt, dass man es von zwei Seiten betrachten kann? Letzteres fände ich persönlich sehr spannend, aber auch schwer umzusetzen, man könnte dann ja eigentlich keinen "Hintergrund" in so einem Becken anlegen.
 

kwusz

Member
Hi Jurijs,
grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Becken und auch dem Unterschrank ganz gut, aber wenn ich sehe wo es steht, frage ich mich doch ob das der richtige Platz für so ein Designelement ist!? Ich meine vor allen das ja von der Hauptsichtseite dieses "brutale" Geländer voll zu sehen ist zerstört für mich die "Leichtigkeit" die diese Kombi ja ausmachen soll :? Außerdem hätte ich da keinen Eheim Filter genommen sondern sowas wie die Filter von ADA, die sind ja aus VA und somit wieder sehr passend zum Design.

Aber es muss ja nicht mir gefallen, darum :thumbs: für die generelle Ausführung.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Juri,
hast du das Moos auf den Bäumen festgenagelt?! :sceptic: Interessante Methode...
 

Jurijs J.

Active Member
Arami Gurami":2th3nq0p schrieb:
Hey Juri,
hast du das Moos auf den Bäumen festgenagelt?! :sceptic: Interessante Methode...

Vodooooo :shocked: :flirt:

Ein ADA Filter kommt sobald die Herren aus Japan diesem ein CE Zeichen spendieren.

Das Becken soll von beiden Seiten sichtbar sein, weswegen die Hügel jeweils zu anderen Seiten ausgerichtet sind, wobei der Hauptblick aus dem Wohnzimmer kommt.

Rest der Wohnung ist teils rustikal, teils sehr modern, wenn ich die Erlaubnis bekomme - werde ich auch davon Bilder posten, weil da durfte ich auch mitgestalten ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J 60 Liter Aquarium Design Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Bucephalandra Sticker - Umfrage zu neuem Design Kein Thema - wenig Regeln 0
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
S Aquascape Design Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Frage zum "daytime Design Profil Set White Top" Beleuchtung 2
K led beleuchtung von Steinzeit design Beleuchtung 0
A Echinodorus Foxtail wird braun, Mangelersch. o. by Design? Pflanzen Allgemein 4
Daniel_S [ADA] THE MOVIE OF AQUA DESIGN AMANO/ Video von ADA über ADA Kein Thema - wenig Regeln 5
Krypto Welches Blog Design gefällt euch besser? Kein Thema - wenig Regeln 3
Berkley Design vom Aqua-Art-Blog geändert... Kein Thema - wenig Regeln 4
A Aqua Design Amano (ADA) - Aqua Soil Berechnung Nährstoffe 6
D Design? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Tobias Coring Neues Design Kein Thema - wenig Regeln 21
dirkHH Bücher über AQ- Design - welche? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben