Neues Design

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab ein etwas abgeändertes Design für Flowgrow ausgearbeitet. Dies soll gerade auf der Portalseite dafür sorgen, dass Neuigkeiten besser präsentiert werden können. In Zukunft soll Flowgrow mehr Artikel, Infos und Berichte veröffentlichen. (Hierfür werden ebenfalls noch Freiwillige gesucht, die daran mitwirken wollen).

Ihr habt nun die Möglichkeit einen ersten Blick auf das neue Design zu werfen und Kritik zu äußern. Es wird in Zukunft der Standardstyle werden. Der alte kann weiterhin genutzt werden, jedoch wird der neue Style primär mit neuen Optionen versehen werden usw.

Die feste Breite hat erhebliche Vorteile bei der Gestaltung... leider fällt dadurch etwas Dynamik weg und gerade große Monitore profitieren nicht mehr so ganz von ihrer schicken Auflösung :(.

Über weitere Anregungen etc. würde ich mich sehr freuen.

Ihr könnt den neuen Style unter => Profil => Einstellungen => Board-Layout => Board-Style => "Flowgrow Rahmen" wählen.
 

senf

Member
Hi,
ich finds O.K. man muss sich wahrscheinlich erst dran gewöhnen. Was mir aber aufgefallen ist das bei den Neuigkeiten kein Datum dran steht.

MfG Hauke
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hauke,

mit dem Datum ist Absicht.... kann aber ggf. noch eingefügt werden. Du surfst doch mit nem Mac. Sind irgendwelche miesen Fehler zu sehen? Ich habs nur mit IE und Firefox überprüft.
 

senf

Member
Hi Tobi,
Safari stellt die Startseite wunderbar dar.
Das Grün von den Buttons wo z.B. Aquarien steht passt nicht ganz zum restlichen grün aber das ist eigentlich nicht schlimm :). Den Rasen am Ende der Seite find ich klasse!

MfG Hauke
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hauke,

super, dass es auch im Safari gut aussieht. Kannst du mal schauen, ob es bei großen Bildern im Album mit dem "Overflow" klappt? Sprich ob ein Scrollbalken angezeigt wird, damit das Layout nicht zerreißt?

[albumimg]3582[/albumimg]

Mit den Buttons ist richtig, die haben ein etwas anderes Grün. Mal schauen ob ich das noch abänder. Wäre sicherlich stimmiger.
Das Gras unten finde ich auch schick :).

Ansonsten hat niemand etwas dazu zu sagen? :D. Ihr müsst nämlich bald alle mit dem neuen Layout leben ;).
 

Ingo

Member
Hi Tobi,

es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig :wink: Aber sonst ist das neue Layout eigentlich ok.
Die Shoutbox und die Wer ist online Büx ist zu weit unten :D
Ein wenig höher wäre nicht schlecht.
 

senf

Member
Hi Tobi!
Ja, direkt unter dem Bild ist ein Scrollbalken.

Hi Ingo,
die Shoutbox find ich an der Stelle gut. Das mit "Wer ist online" und auch "Neue Beitrage" find ich auch, bloß wenn das weiter hoch rückt sind "Neue Fotos" und "Aquarien" zu weit unten. Das ist wohl der Nachteil an dem neuen Layout.

MfG Hauke
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Hauke
wunderbar... dann passt ja auch bei dem Browser alles.

@Ingo
Mit der Shoutbox und dem "Wer ist online etc." hat Hauke schon gut dargestellt. Es ist eben weniger Platz vorhanden. Wenn man jedoch an Leute denkt, die vorher das Portal mti 1024x768 anschauen mussten, dann hat sich einiges verbessert. Vorher waren beinahe alle 3 Spalten ca. gleichgroß in der Auflösung... sah schrecklich aus.
Auch wenn immer weniger Personen so kleine Monitore haben bzw. diese neue Auflösung nutzen, so ist es doch angenehmer für das Layouten mit einer festen Breite zu arbeiten, da man z.B. Ausreißer verhinder kann usw.
Ich habe Wer ist online etc. neben die Shoutbox gepackt, da viele wollten, dass diese ganzen Boxen nah beieinander stehen. So hat man dennoch alles im Blick.
 

senf

Member
Hi Tobi,
ich hab gerade festgestellt das in dem Beitrag "54er Becken" das Layout trotzdem nach rechts ausreißt. Falls das von Bedeutung ist.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hauke,

hmmm... das ja ätzend. Um wieviel Pixel ungefähr? Kannst du vielleicht einen Screenshot machen? Bei Firefox und dem IE reißt nämlich nichts aus.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hauke,

das ist doch aber das alte Design?! Da reißt es nämlich noch aus....
 

senf

Member
hmm..
Also mir ist die Veränderung auch nur auf der Startseite aufgefallen. Kann das sein das bei mir das neue Design nicht bei den Beiträgen greift? Komisch.. Wie müssten den die Beiträge mit neuem Design aussehen..?

MfG Hauke
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hauke,

alles mit einem Rahmen drum wäre das neue Design :). Hmmm sehr komisch, wieso der Safari das neue Design nicht bei den Beiträgen anzeigt. Hmmm.... Als "Senf" bist du bei den Beiträgen aber noch eingeloggt, oder?
 

senf

Member
Hi Tobi,
wenn du den weißen Rahmen meinst der ist nur bei der Startseite.
Wie meinst du das mit dem "eingeloggt"?
Ich würde jetzt erst mal ja sagen, weil ich ja auch Beiträge schreiben kann. Ganz oben rechts kann ich mich abmelden und unten rechts steht ja auch ne ganze Reihe mit Du kannst..

MfG Hauke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ernesto neues 90er, carte blanche Aquarienvorstellungen 22
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 1
M Neues Aquarium fast 1000L Aquarienvorstellungen 49
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
B neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
B Alten Sand in "neues" Aquarium Algen 5
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
G Mein neues Aquarium Aquarienvorstellungen 0
P Mein neues Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 3
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37

Ähnliche Themen

Oben