Woher schöne Steine bekommen?

armagedd0n

Member
Hallo Zusammen,

habe mich vor ein paar Tagen im Forum angemeldet und auch schon eine ganze Zeit lang vorher relativ viel im Forum gelesen.
Ich bin wirklich begeistert von dem Forum und ein wenig vom Aquascaping-Virus infiziert :shock:.

Ich möchte meinen Nano Cube 30L im Iwagumi Stil neu gestalten und bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach schönen Steinen um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich suche vorallem nach Seiryu, Manten oder Drachensteinen. Hab schon im Raum Hamburg/Lübeck div. Aquaristik "Fachgeschäfte" abgeklappert, vor Ort aber leider nicht viel mehr als die üblichen Lavasteine gefunden.

Kennt jemand von euch im Raum Hamburg/Lübeck einen wirklich guten Laden oder einen guten Onlineshop, wo man die Möglichkeit hat auch individuelle Wünsche zu äußern? Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

Gruß
 

sunny2xtc

Member
Hi (hier könnte dein Name stehen;-),

ich kann dir da leider nicht direkt helfen. Ich suche rotes indisches Steinholz in HH. Im Aquarienhandel hab ich sowas noch nicht gefunden und die Baumärkte in Hamburgs Süden hab ich auch schon fast alle durch. Eine Chance könnte es noch geben: Matties in Seevetal. Das ist auch ein Baumarkt allerdings mit riesiger Aquarienabteilung.

Ich will da nächste Woche mal hin. Ich werde berichten... :wink:

Gruß

Ingo
 

Mako

Member
Guten Morgen,

ein Tip von mir wäre noch die Naturstein oder Baustoffhändler in deiner Nähe abzuklappern. Bei den Shop aber vorher fragen ob sie auch gebrochene nicht gerommelte (oder wars getrommelte?) Ware verkaufen. Manchmal hat man Glück und findet sogar sehr schönes versteinertes Holz oder Pagodensteine. Auch Basalt ist eine gute Möglichkeit.
 

sunny2xtc

Member
Hallo,

ich habe jetzt versteinertes Holz in Buchholz i.d.N. Gefunden. Im Gewerbegebiet bei Möbelkraft gibt´s nen Futterhaus. Die haben auch Pagodensteine und allerlei andere lustige Sachen zum dekorieren. Sogar vernünftige Pflanzen waren dort zu erwerben (z.B. HCC in nem vernünftigen Zustand).

Gruß

Ingo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab jetzt auch wieder massenweise Steine auf Lager. Auch sehr viele sehr kleine Steine, die sehr gut ins Nano passen. Auf individuelle Wünsche gehe ich gerne ein. Bitte einfach bei der Bestellung mit angeben.

www.aquasabi.de :)
 
Hoi,

in HH findet man manchmal im "Aquarium Tonndorf" nette Steine, allerdings meist größere. Aber ein Hammer hat ja jeder zuhause :D

Grüße, Muffin :D
 

Ähnliche Themen

Oben