Woher bezieht ihr eure pflanzen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hauerli

Member
Hiho ,

Wollte mal fragen woher ihr eure Pflanzen bezieht . Ob im Umkreis oder auf verschiedenen Internet Portalen . Evtl. wäre auch schön zu wissen wenn ihr aus inet bestellt was für Erfahrungen ihr gemacht habt .


Mir ist z.B. schon öfter

http://www.interaquaristik.de

aufgefallen und nun frage ich mich ob es sinnvoll ist dort was zu bestellen .
 

NicoHB

Active Member
Hy Max

Meine Pflanzen beziehe ich meist über Flowgrow :) :top: :top: :top:

Wenn es ein neues Becken ist setze ich eher auch neue Pflanzen, und die bestelle ich bei

http://www.wasserpflanzen-freunde.de

Hab noch keine besseren Pflanzen gesehen.

Mfg Nico
 

Anika

Member
Hallo Max,
bei mir ist es genau so wie bei Nico.
Vor Jahren habe ich mal bei dem von Dir genannten Anbieter bestellt und war damals nicht zufrieden....
Aber Wasserpflanzen-Freunde ist wirklich klasse. Ich werde nur noch da oder von privat beziehen.
Liebe Grüße
Anika
 

DerThomas

Member
Hallo,

für mich sind die Wasserpflanzen-Freunde ebenfalls erste Wahl. Habe noch nie bessere Pflanzen gesehen und die Preise sind in Anbetracht der Qualität wirklich mehr als fair!

Meine zweite Bezugsquelle ist das Forum hier. Der größte Vorteil hierbei sind die günstigen Versandkosten und oftmals gibt als Bonus noch eine Gratisbeigabe :top: .

Was ich immer zu vermeiden versuche, ist der Pflanzenkauf bei den einschlägigen Zooläden. Vor wenigen Tagen brauchte ich unbedingt Hcc für ein neues Layout. Wegen der geringen Menge wollte ich nicht online bestellen, über das Forum ließ sich nichts auftreiben. So klapperte ich sämtliche Geschäfte in der näheren Umgebung ab. Ergebnis: Nirgends gab es Hcc. Stattdessen veralgte Überreste von Allerweltspflanzen zu astronomischen Preisen.
Ich musste in den sauren Apfel beissen und fuhr über 60km nach Würzburg, da ich wusste dass sie es dort vorrätig hatten.
Tja, und dort kostete jämmerliches, gelbes, halbtotes Hemianthus callitrichoides cuba unverschämte 7,59 Euro pro Topf :shock: !

Nach diesem Erlebnis wurde mir eines schlagartig klar: ich werde auch zukünftig meinen zwei bevorzugten Quellen treu bleiben :D .

Gruß

Thomas
 

Lars

Member
Hi,

meistens bestelle ich bei www.Wasserflora.de . Der Shop hat zwar nicht so enorme Auswahl an Raritäten, reicht für mich aber. Der Versand ist sehr fix, oft bestelle ich am Samstag und bezahle direkt. Meistens steht das Paket dann schon am Dienstag vor meiner Tür. Dennoch hab ich schon so einiges mal bei Roland bestellt und bin auch bei ihm total zufrieden !

Viele Grüße

Lars
 

Christian

Member
Hi,

ich habe gleich beim ersten Becken zum Einrichten ein Pflanzenpaket von HolgerB (früher @mazonas) über Flowgrow gekauft. In der Folgezeit auch ein paar Töpfe aus Baumärkten und lokalen Aquaristikgeschäften. Jetzt eher nur noch von ein paar Mitstudenten (die ich mit der Aquaristik angesteckt habe) und über Flowgrow. :)


Gruß,
Christian
 

Anferney

Active Member
HEy Hey
also ich Beziehe eigentlich nur übers Forum
als ich das große becken mal einrichten musste über Wasserflora.de
aber bei roland hab ich bis jetz nur das beste gehört

@Thomas wo in würzburg warst du?
komm ja aus der nähe:)
 

Sushy

Member
Hi,

Bei mir läuft so ab:
Ab 5 verschiedenen Pflanzen,die ich will:Internet (Wasserflora.de)
Raritäten auschließlich aus Foren
Einfache Pflanzen einfach mal schnell nächster Laden

LG Sascha
 

FloM

Member
hey,

mittlerweile beziehe ich alle Pflanzen über Flowgrow.

Dies liegt an..
1.) den meist mehr als angemessenen Preisen

2.)Blyxen z.B.vom Händler günstig in großen Mengen zu kriegen, die dann nicht auch noch sofort eingehen ist fast unmöglich.

3.) Die Pflanzen schon submers sind und so frei von Insektenschutzmitteln etc. und direkt anwachsen.

4.) man mit etwas Geduld an jegliche Pflanzenarten kommt .
 

Laurencia

Member
Hallo,

bei mir liegt der Shop von Wasserflora direkt im nächsten Dorf.. dort hole ich desöfteren Pflanzen.
Ansonsten auch über Wasserpflanzen-freunde, wenn ich mal etwas selteneres haben möchte..

:)
Lg,
Laura
 

xxxFabixxx

Member
Lars":1ifucgcs schrieb:
Hi,

meistens bestelle ich bei http://www.Wasserflora.de . Der Shop hat zwar nicht so enorme Auswahl an Raritäten, reicht für mich aber. Der Versand ist sehr fix, oft bestelle ich am Samstag und bezahle direkt. Meistens steht das Paket dann schon am Dienstag vor meiner Tür. Dennoch hab ich schon so einiges mal bei Roland bestellt und bin auch bei ihm total zufrieden !

Viele Grüße

Lars
Hi,

Kann ich nur empfehlen. Große Auswahl, schnelle Lieferung und guter Preis.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben