Wo bekommt ihr euren Bimsstein/Kies her?

kwusz

Member
Hallo zusammen,
ich plane gerade die Neueinrichtung meines 60er AQ. Dafür suche ich noch etwas Bimsstein/Kies für den Bodenaufbau nach dem Vorbild von Marcel (MarcelD). Kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme, ich denke das nicht mehr wie 1-2kg nötig sein werden.

Vielen Dank im Voraus
 

ckohl

Member
Hallo,

Du kannst auch Lavasplitt nehmen ;)

Hab ich auch gemacht! Geht nur um die poröse Oberfläche.
 

bruce

Member
Hi Sven!

Normalen Kies würde ich nicht nehmen. Biemskies bekommst du vor allem in Onlinebonsaishops.

Viele Grüße,
Bruce
 

GruBaer

Member
N'abend Zusammen!

Ich hab Bimskies in nem Gartencenter (Baumarkt) um die Ecke bekommen. Nennt sich dann Bonsaikies oder ähnlich.
Hab einfach bei dem Personal nachgefragt und zack hatte ich nen Sack Kies auf dem Arm.

Aber jetzt stellt sich mir auch eine Frage. Das mit dem Lava-Splitt wusste ich. Aber wenn es rein um die porösen Eigenschaften geht, kann man dann auch Sinterglas oder anderes "poröses Zeugs" nehmen?

Gruß
Björn
 

Tiegars

Member
Hallo Sven,

jeder Bonsaihandel hat den. ich kaufen den bei uns in grossen Säcken da ich viele Bonsais habe :D pass aber auf das zeugs schwimmt im Becken wen du es nicht so machst wie Marcel. Das treibt sofort auf.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wo bekommt ihr eure großen Wurzeln her? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
A Woher bekommt ihr eure Osramleuchten!? Beleuchtung 5
D Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden? Nährstoffe 4
E Rotala bekommt wellige Blätter Pflanzen Allgemein 0
D Rotala Wallichii bekommt Blätter mit Algen Algen 0
M Hilfe Napfschnecke bekommt schwarzen Fuß Schnecken 3
Ynonne Wasserfreund bekommt Löcher / Mangel? Erste Hilfe 0
netwolf Crinum calamistratum bekommt immer wieder gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 2
F PC-Neandertaler bekommt TC 420 nicht zum laufen Beleuchtung 3
Julian-Bauer Pogostemon helferi bekommt Löcher Pflanzen Allgemein 4
K Crinum thaianum bekommt gelbliche Blätter Erste Hilfe 2
Dominic 02 Ist es Rhodophyta sp. 2?? Und wie bekommt man sie weg?? Algen 24
C Pflanze bekommt Löcher :( Erste Hilfe 2
Sasa Kongofarn bekommt schwarze Flecken Erste Hilfe 4
E Riccia fluitans bekommt unterschiedliche Farbe Nährstoffe 2
A Tigerlotus bekommt Löcher Erste Hilfe 15
bennyfix Hilfe, Drachenstein bekommt weisse Flecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
F Wie bekommt man die Fotos kleiner? Fotografie 14
UdoUnterbuchse Bolbitis heudeloti bekommt durchsichtig braune Blätter Pflanzen Allgemein 7
H Proserpinaca palustris bekommt gebogene Blätter Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben