Wie bekommt man die Fotos kleiner?

Fishfan

Member
Hallo bin neu hier seid gestern .
Wollte mal einpaar Bilder hochladen nur die sind von den MB her zu groß wie bekomme
ich die denn kleiner ?
Lg der Stefan
Ps: Habe gerade schon ein Beitrag gelesen der mir weiter hilft :stumm: also hiermit ist das auch erldedigt.
Grins
 
Hallo

Es gibt sehr sehr viele Arten, wie man Fotos verkleinern kann: Stelle Dir mal 2 davon vor:

1. "Bequemer Weg"
Du kannst auf bestimmten Webseiten gehen, zum Beispiel auf http://www.fotosverkleinern.de/. Dort dein Foto hochladen. Dann kannst Du die kleinere Version dann runterladen.

2. "Offline":
Lade Dir Gimp herunter. (http://www.gimp.org/)
Programm dann öffnen und oben auf "Datei" klicken. Dann auf "Öffnen". Gewünschtes Bild auswählen und einfügen. Dann auf "Bild" und "Bild skalieren". Gewünschte Größe bei "Bildgröße" bei "Breite und Höhe" eingeben. (Etwa 800x*** Pixel oder auch 1000x*** Pixel) (Wenn immer noch zu groß, dann 520x*** Pixel)
Wichtig ist nur, dass die Klammer auf der Seite geschlossen ist, sodass das Bild nicht verzerrt wird.
Klicke dann wieder auf "Datei" und auf "Speichern unter", und somit das verkleinerte Bild zu speichern.

Ist nicht so kompliziert, wie es klingt :)

MfG Moritz
 
...oder mit Paint.....was praktisch jeder Rechner mit Windows an Bord hat.
 

lenka007

Member
Re: AW: Wie bekommt man die Fotos kleiner?

In Windows 7 funktioniert es noch viel einfacher und zudem noch ohne Zusatzprogramme.
Einfach das Bild öffnen, dann auf bearbeiten, dann öffnet sich ein neues Fenster wo die ganzen Bilder nochmal als "Vorschaubild" angezeigt werden, Rechtsklicks auf das zu verkleinerne Bild, dann auf Größe ändern, Pixel eingeben, fertig.... :grin:

Mfg Dominik
 
Harrdy":1f8ndwnc schrieb:
Naja, geht mit Paint. Aber das verkleinern mit % Angaben ist manchmal schon etwas ... naja .... zum :?

nö....kannst doch wählen zwischen "Pixel" und "Prozent"...!
 

Harrdy

Member
derluebarser":2w4f7rq2 schrieb:
Harrdy":2w4f7rq2 schrieb:
Naja, geht mit Paint. Aber das verkleinern mit % Angaben ist manchmal schon etwas ... naja .... zum :?

nö....kannst doch wählen zwischen "Pixel" und "Prozent"...!

Hast sogar recht :D Aber das ging unter XP damals noch nicht. Sieht man mal wie lang ich schon nicht mehr in Paint drin war ^^
 

murks

New Member
ich benutze für sowas schon seit Jahren irfanviw
http://www.irfanview.de/
ist kostenlos und kann dafür ne ganze Menge

praktisch finde ich das mit den entsprechenden Plug-Ins Bilder (jpgs) verlustfrei rotiert bzw beschnitten werden können.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ChaosB99":24u2k96l schrieb:
Für qualitativ hochwertiges verkleinern mit nachschärfen beim Verkleinern
das möchte ich hervorheben: Nachschärfen nach dem Verkleinern sollte man in der Tat berücksichtigen, da das Verkleinern systembedingt immer Unschärfe verursacht. Es sollte nur nicht zu viel des Guten sein.
Bei einem Handybild ist das i.d.R. nicht notwendig, da das Handy sehr viel weniger auflöst als es pixelt. Bei solchen Bildaufnehmern bewirkt eine Verkleinerung generell eine Erhöhung der Schärfe.
Legt man aber Wert auf Qualität, ist ein moderates Nachschärfen nach dem Verkleinern ein Muß. Dazu braucht es aber auch eine Kamera/Objektiv-Kombination (muß keine DSLR sein), die von sich aus schon scharf aufnehmen kann.

Grüße, Markus
 

Snakeskin

Member
ChaosB99":32w4tftq schrieb:
Für qualitativ hochwertiges verkleinern mit nachschärfen beim Verkleinern, hinzufügen von Copyright usw. ist das Traumflieger Online Toll (http://www.traumflieger.de" onclick="window.open(this.href);return false;) das Mittel der Wahl :D

Genau :thumbs:

Das Traumflieger Online Picture Programm ---> TOP
Ist Freeware und optimal zum Bilder verkleinern. (Win)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden? Nährstoffe 4
Dominic 02 Ist es Rhodophyta sp. 2?? Und wie bekommt man sie weg?? Algen 24
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben