Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden?

Deeplink

Active Member
Aloah Zusammen,

ich ägere mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit den Rootcaps rum, aktuell die von MasterLine. Allerdings spielt der Hersteller bei meiner Frage keine Rolle denk ich :)
Wie bekommt ihr die vernünftig in den Boden bzw. auch tief genug. Sobald die Dinger nass werden, werden die so glitschig das sie mir selbst aus der Pinzette rutschen und ich sie am Ende versuche mit meinen Fingern irgendwie in den Boden zu bekommen.
Das klappt dann zwar, allerdings nicht wirklich tief. Von Aquasabi gibt es für diesen Zweck ja einen Injektor, allerdings passen die Kapseln von MasterLine dort laut Aquasabi nicht rein.

Noch jemand nen pfiffigen Kniff parat wie das nachsetzen von Rootcaps nicht zu dem Aggressions Drama führt? :D
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Ich verwende seit Jahren welche aus Kunststoff.
Liegen den Combistäbchen zur Vorbeugung und gegen Schädlingen bei Topfpflanzen bei. Glaube von Compo. Edit: war nicht Compo sondern Bayer Garten, und jetzt von Protect Garden. Der Applikator liegt nicht mehr allen Packungen bei. Edit Ende.
Rechts Original, links gekürzt für kleineren Kapsel-Durchmesser.

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • IMG_20221221_164013_1.jpg
    IMG_20221221_164013_1.jpg
    833,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, man könnte doch auch einfach eine grüne 5 oder 10ml Spritze abschneiden. Dann kommt man ein Stück weit weiter in den Boden als mit den Fingern.
Kann aber sein, die Kapsel dann schräg drin hängt? Aber das sollte doch nix machen. Langen Arm muß man selber mitbringen...
VG Monika
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Dominic 02 Ist es Rhodophyta sp. 2?? Und wie bekommt man sie weg?? Algen 24
F Wie bekommt man die Fotos kleiner? Fotografie 14
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 15
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 11
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
G UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 51
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben