Wild,Wild & Green

Mox

Member
Hi Olli,

so langsam scheinst du Bruno konkurrenz zu machen. Das Becken sieht wirklich geil aus :top:

Was ist mit den Schwimmpflanzen? sollen die noch raus oder sind es eher Schattenspender für die Fischlinge, denn sie machen die linke Seite doch recht dunkel.

Das Moos sieht auch hammer aus, alle Achtung!
 

Olli2

Member
Hi Lennart!

Dir auch vielen Dank!

Die Schwimmpflanzen sind dafür gedacht, den linken (röhrenfreien) Bereich noch stärker abzuschatten, werden aber langfristig wieder verschwinden und ggf. gegen Lotus ersetzt (die Knollen wollen aber noch nicht).

Ich verwende in der Einfahrphase meiner Becken grundsätzlich Froschbiss, da sie sehr schnell wächst und stark Nitrat zehrt. Den Wilden soll sie während der Eingewöhnung zusätzliche Sicherheit geben, wobei ich sicher bin, dass sich die WF mittelfristig auch an deutlich mehr Licht gewöhnen lassen.

LG
Olli
 

Anferney

Active Member
OLLI!
Ich bin begeistert
hat sichw irklich toll gemacht :)
Wann kommt der Besatz?
Ich warte schon auf Bilder
kann mir Vorstellen dass die verdammt gut darin aussehen ;)
versuch halt mal ne Knolle vom Lotus in soil zu setzen bis se richtig keimt ;)
LG
Frank
 

Olli2

Member
Hi Frank!

Dir auch vielen Dank!
Zum Besatz gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:
Am nächsten Dienstag kommen die Tiere.
Es werden nun 6 adulte Amana-Green WF, auf die ich mir riesig freue.

Traurig nur, dass der "spezial Guest", ein Traum von Royal Tefé Bock, vor ein paar Tagen beim Händler während der Quarantäne das zeitliche gesegnet hat :(
Ich bin da sehr traurig drüber, da es Tiere von solch überragender Qualität nur selten gibt und ich eine Verpaarung mit einer der Amana-Damen versuchen wollte.

Ich denke mal, Ende nächster Woche kann ich erste Fotos liefern.

LG
Olli
 

Atreju

Active Member
Hi Olli !

Das tut mir leid, ich kenn solche Situationen, zumalen Du mit den Wf das einzig richtige vorhattest, nämlich sie zu vermehren, damit man sie einem breiteren Publikum zugänglich machen kann ohne dass der Amazonas leergefischt wird.

Aber trotzdem toi toi und ich freu mich auf die Bilder....

LG

Bruno
 

Olli2

Member
Hiho,

gestern kamen endlich die Wilden :bier:

Eigentlich wollte ich sie in den ersten Tagen nicht füttern, aber als ich gestern nur ein paar rote Müllas "abschütteln" wollte um den Würfel in das Garnelenbecken zu geben, hat ihn mir einer der Burschen direkt von der Pinzette gerissen :shock:

Sie zeigen auch schon ein paar Farben. Wenn in ein paar Tagen die Schreckstreifen verschwunden sein werden, bin ich sehr gespannt wie sie sich farblich entwickeln. Bei Wilden kommen die Farben ja immer erst ein paar Monate später.

Ich denke die Entscheidung zugunsten der Amana Green war richtig: Sie passen meiner Ansicht nach perfekt in das Layout und ich freue mich sehr darüber, dass sie keine Scheu zeigen, fressen und völlig entspannt ihre Bahnen ziehen.

Erfreulich auch, dass die Stauros langsam Gas geben.
Ich hatte sie als Ersatz für die Glossos jetzt bis an die Frontscheibe gezogen. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Soil nicht mehr zu sehen sein wird.

LG
Olli
 

Anhänge

  • wwg 1.jpg
    wwg 1.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 597
  • wwg 2.jpg
    wwg 2.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 593

Anferney

Active Member
Hi Olli
:shock: :shock: :shock:
Oh mein GOTT sind die Tiere schön
und das Becken und die Tiere harmonieren sehr sehr gut
Es schaut super aus
bin begeistert :top:
LG
Frank
 

Sash

Member
Hi Olli.

wunderschöne Tiere (und natürlich Pflanzen) :bier:

Die sehen aber so riesig aus. Dein Becken hat doch schon eine ordentliche Größe. Sind die Scheiben schon ausgewachsen?

Gruß,
Sascha
 

FloM

Member
Hey,

echt schönes Becken, und vor allem traumhafte Scheiben, da gerät man richtig ins schwärmen. Besonders das Tier auf dem 2. Bild (3. v. links) ist ja ein echtes Prachtstück. Bin gespannt, wie sie voll ausgefärbt aussehen :lol:
 

HolgerB

Active Member
Hi Olli!
Na endlich schwimmen die Guten im AQ! Dachte schon das wird nix mehr in diesem Jahr?*fg*
Haben die Tiere schon ihren Platz gefunden?
Gruß Holger
 

Olli2

Member
Danke allerseits!

dafür, dass sie erst gestern in´s Becken gekommen sind "stehen" sie schon ganz gut und atmen sehr entspannt.

Und ja Sash, es sind adulte Tiere mit einer Größe von ca. 17 cm, aber etwas grösser/fleischiger sollen sie schon noch werden.
Und Flo, Du hast ein gutes Auge: Das ist auch mein Lieblingstier und u.U. ein Bock, aber das weiss ich erst in ein paar Wochen.

Die Amana-Green stammen übrigens aus einem Biotop ganz in der Nähe der Tefe-Region und ich bin ganz froh darüber, dass sie bereits ein paar Tefe-übliche Spots zeigen, wobei die nie so ausgeprägt zu sehen sein werden wie bei Tefe-Diskus.

Ich mag das urtümliche an den Burschen, was man auch an ihrem Verhalten beobachten kann.
Sie haben ein gänzlich anderes Fressverhalten als Nachzuchten und verändern ihr Farbkleid auch deutlich spontaner/schneller als z.B. Kobalt.

Ich habe das Becken nicht umsonst so lange eingefahren. Alles steht jetzt so wie es soll, ich muss erst wieder in einigen Wochen beschneiden und einen größeren Nitrit-Peak erwarte ich auch nicht. Trotzdem bin ich in den nächsten Tagen noch etwas zurückhaltend bei der Fütterung. Sollte ihnen der Magen knurren dürfen sie sich gern an den zahllosen Garnelen bedienen ;P

Bin neugierig, wann sich das erste Pärchen bildet :D

LG
Olli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Borneo Wild CO2 JL Steel - welcher Zerstäuber? Technik 2
Echse Trächtiges Garnelenweibchen paddelt wie wild durchs Becken! Garnelen 4
J Borneo Wild Skimmer wackelt Technik 6
Tobias Coring Cal Aqua Labs, gUSH und Borneo Wild exklusiv bei Aquasabi Kein Thema - wenig Regeln 1
Tobias Coring Borneo Wild - Skimz - Edelstahl Obeflächenabsauger Technik 14
BL!zZ4rD Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt... Aquarienvorstellungen 21
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
Peda 22 Borneo Wild Bodensystem Substrate 2
Peda 22 Borneo Wild Bodenzusätze Substrate 3
M Borneo Wild: Ersetzen Bodenkapseln die Flüssigkeitsdüngung? Nährstoffe 3
G AGA2008-Platz3-Wild Corner Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben