Wild,Wild & Green

GeorgJ

Active Member
Huhu Olli,

ein echt wundervolles Becken. Den FIlterschacht hättest du noch "verschwinden" lassen und rechts einen besseren pflanzlichen Übergang erstellen können. Schade, dass es nicht bis in die Top 200 gereicht hat!
 

Olli2

Member
Hiho,

vielen Dank Euch allen für das positive feedback!

@georg
Tja, das Filtermonster ist eine Konzession an den Besatz und lässt sich leider nicht wirklich tarnen.
Links unten in Kieshöhe liegen die 3 Ansauggitter die frei bleiben müssen, damit auch möglichst viel Mulm in der Schlammkammer landet.
Rechts oben liegt der Filterkamm. Wird der durch langwüchsigere Pflanzen verstopft, fällt in der Filterkammer der Wasserstand :-(
Effektiv und günstig, beim nächsten Diskus-Scape würde ich aber wohl wieder zu Aussenfiltern greifen.

LG
Olli
 

Microsash

Member
Hallo Olli !

Wirklich ein Traum....bei mir hats ja auch nicht gereicht, aber deins liegt sicher auf Platz 201 :bier:

Ein Bild im Hardscape-modus würde mich auch interresieren....

Gruß

Sash
 

Olli2

Member
Vielen Dank Ihr Beiden!

Fotos vom Hardscape versuche ich dies WE mal zu machen.
Pflanzenfrei war zu Beginn doch recht langweilig, hat aber auch seinen Reiz und ist verdammt pflegeleicht ;P
Dafür habe ich neuerdings NO3-Werte im Teströhrchen, deren Farbton noch nie zuvor gesehen habe :lol:

LG
Olli
 

Baggi

Member
Hi Olli,

wenn so ein Becken nicht in die Top 200 kommt, dann frage ich mich, was andere da abgeliefert haben?! :?
Ich finde es super! Echt. Und die Tiere sind einfach ein Traum. Chapeau!

Viel Erfolg mit den flirtenden Fischen!! *daumendrück*
Nicole
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Borneo Wild CO2 JL Steel - welcher Zerstäuber? Technik 2
Echse Trächtiges Garnelenweibchen paddelt wie wild durchs Becken! Garnelen 4
J Borneo Wild Skimmer wackelt Technik 6
Tobias Coring Cal Aqua Labs, gUSH und Borneo Wild exklusiv bei Aquasabi Kein Thema - wenig Regeln 1
Tobias Coring Borneo Wild - Skimz - Edelstahl Obeflächenabsauger Technik 14
BL!zZ4rD Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt... Aquarienvorstellungen 21
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
Peda 22 Borneo Wild Bodensystem Substrate 2
Peda 22 Borneo Wild Bodenzusätze Substrate 3
M Borneo Wild: Ersetzen Bodenkapseln die Flüssigkeitsdüngung? Nährstoffe 3
G AGA2008-Platz3-Wild Corner Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben