Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...

BL!zZ4rD

Member
So ich wollte euch nochmal ein aktuelles Bild von meinem Panorama zeigen. 600L sagen bye bye... Es wird die Tage abgebaut und dann wird ein 200x70x70 einziehen..... aber hier nochmal ein Bild vom Aktuellen gut laufenden Becken... :pfeifen:
Zum neuen Becken. Es ist aus Weissglas, fasst knapp 1000L und wird einen Biofilter haben mit 4Kammern. ALs Pumpe wird eine Tunze mit 1500L/h das Becken umwälzen. Das Becken wird wieder mit LED beleuchtet.. (war ja klar *fg*) Im ganzen werden dann knapp 50 XML T6 das Becken befeuern, sowie 20 OSRAM Oslon SSL 80 rot davon. Die Lampe wird ab morgen gebaut. Sowohl mit Wakü als auch aktiv per Lüfter, nur bin ich mir noch nicht schlüssig ob als Hänge oder Aufsetzlampe...wenn als Aufsetz dann werde ich Alu nehmen und an den Ecken in der Rundmaschine auf nen schönen Radius biegen. Da hat mich Eddy´s Stick and Stones inspiriert mit seinen stylischen Led Lampen.

Wie gesagt die Tage gibts dann auch von der Abenteurlichen Hochzeit mit Stapler u Wohnzimmerfenster im 1.OG mehr ;-)


Stay tuned
 

Daniel 81

Member
Klasse, bin schon gespannt.

Denke aber das du mit 50 LEDs keine optimale Ausleuchtung hin bekommst vorallem bei 70 cm Höhe
 

Blauauge

Member
Kriegen wir auch Bilder von der "Hochzeit"? :wink:
Bei mir auf der Arbeit gab es mal soetwas ähnliches, als die schweren CAD-Tische durch die Fenster gezirkelt würden. Ich hab da bei der Aktion schon den Glaser für Nacharbeiten gesehen :glaskugel:

Die Größe, die du dir da hin stellst, finde ich beeindruckend, und erst das Gewicht :eek:
1 Tonne für den 1.ten Stock!! Ich hab bei mir schon Schweißausbrüche bekommen, bei 300kg im 1.Stock.
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo Dörte,
das geht steht an der Hauswand darunter ist a eine tragende Wand u b 2 dicke Träger. Also kein Problem. Ja sagte ich ja es gibt dann mehr. U da ich Bloge sowieso ;-)...
 

BL!zZ4rD

Member
Ja aber mein Kreuz hat es mir gedankt dörte...

@Andreas man sieht es nicht auf den Bildern aber ich hab geschwitzt. Aber nicht wegen der Hitze ;-)
 

Andreas74

Member
Absolut coole Sache.

Ich freu mich auch schon, wir bauen nächstes Jahr voraussichtlich unser neues Haus und wenn im Bauplan der Platz für das neue Becken schon eingezeichnet ist dann steigert das die Vorfreude enorm... ich weiss nur noch nicht ganz genau wie hoch das Becken werden soll da ich hier schon oft gelesen hab das ab 50 cm und höher man doch ein ziemliches Beleuchtungsproblem bekommen kann. Naja mal schauen, kommt Zeit kommt Idee und hoffentlich auch das nötige Kleingeld :D

Berichte weiter !!!
 

BL!zZ4rD

Member
Hier mal ein Update für euch... ärger mich nur grad mit dem Holzzuschnitt rum. Ich hab mich beim Holzhändler meines Vertrauens darauf verlassen das die Maße der Grundplatte stimmen. U nun hab ich festgestellt beim verkleiden des Gestells das sie 24 mm zu kurz ist. Somit stehen meine Türen vorne über. :keule: Tsja umtauschen ist nicht weil knapp 1400kg draufstehen.....grrr
Naja wir sind ja nicht doof wird sich ne Lösung finden....

Layout ist kein Finish sondern nur Pflanzen rein u Besatz damit da alles heile bleibt u der Besatz nicht im Ersatz GLaskasten verweilen muss. Das gute ich konnte alles übernehmen.. Bodengrund, Wasser, Filter Deko. Somit hat sich nur der Kasten geändert....
Schaut selber...Technik ist nur Provisorium aber das wird noch geändert...
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Sascha,

Gratulation zum neuen Becken. :bier:

Nur eine kurze Frage: Ist das wirklich 200/70/70cm?

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 11
Peter47 Das Ca:Mg:K-Verhältnis, deren Wirkungsgefüge, Antagonismen und Überdüngung Nährstoffe 8
Renovatio_85 Welche Bucephalandra ist das? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben