Wie viel Nitrat(Stickstoff) brauche ich?

Peter33

New Member
Ich habe da mal eine Frage, also wie viel Nitrat sollte in meinem Pflanzenbecken vorhanden sein? Es sind sehr viele schnellwachsende Pflanzen drin und hat nur Schnecken und einen Fisch als Besatz (Größe 200l.). Laut dem Sera Tröpfchentest liegt der Wert ca. zwischen 0-6 mg/l und das nach dem Wasserwechsel mit Nitrathaltigem Wasser(14mg/l). Meine Frage ist nun, wie hoch ist der optimale Nitratwert, damit ich weiß, wie viel NPK Dünger ich zugeben muss. Ebenfalls würde es mich interessieren, wie ihr euren Stickstoffverbrauch messt. Miesst ihr einfach in Abständen von ca. einer Woche und vergleicht dann die Werte. Ich frag nur weil der Sera Tröpfchentest nur Einteilungen von 0, 20... mg/l hat. Das ist ja sehr ungenau um den Verbrauch auf den mg festzustellen. Gibt es einen genaueren Test oder so????

Schönen Abend noch
Aaron
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben