Wie viel Magnesiumsulfat anmischen?

MaxWorm

Member
Hallo,
ich würde gern mal wissen wie viel Gramm Magnesiumsulfat ich in 500 ml destilliertem Wasser auflösen muss, damit ich pro 1 ml zugeführter Menge von der Lösung in meinem 100l Becken den Mg- Gehalt um 1 mg/l erhöhe?
Hätte da vielleicht jemand eine Mengenangabe.
PS: Den Nährstoffherstellungsrechner verstehe ich nicht! :eek:ps: :eek:ps:

Ich würde mich über Antworten freuen :tnx:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Nährstoffrechner

Da der Rechner die Rezeptur für ein 50-Liter-Aquarium berechnet, mußt Du die Magnesiumsulfatmenge verdoppeln.

Dummerweise funktioniert das aber nicht, da die maximale Löslichkeit von Magnesiumsulfat-Heptahydrat (die üblicherweise verkaufte Form) 710 Gramm pro Liter beträgt.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3
ron1991 Wie viel Licht? Beleuchtung 20
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
C UV-C Klärer - Wie viel Watt? Technik 6
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Wie viel Lumen pro Liter Beleuchtung 5
B Licht im Aquarium.... wie viel Lux kommen wirklich an? Beleuchtung 2
Aquapanther Wie viel Wölbung der Scheibe ist normal? Technik 24
A Wie viel härtet dieser Stein auf? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 31
D Wie viel Verlust durch Huminsäure im Becken Beleuchtung 4
Olli73 Wie viel Dimmung bei 2 Chihiros A 36 und 60L Cube? Beleuchtung 2
H Wie Viel Osmose Wasser brauch ich? Technik 15
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
M R420R 8000K 180W LED - wie viel Lumen? Technik 1
D ADA 45 F - alias: Wie viel Licht ist zu viel? Beleuchtung 28
Natural Wie viel Gestein für ein 60P? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
naturfreak Wie viel lm/l Brauche ich für Rote Pflanzen Beleuchtung 63
F Algen, schlechtes Wachstum, viel Licht, und wie Düngen ? Erste Hilfe 1
L Wie viel CO2 wird benötigt?/ Co2 Anlage falsch eingestellt? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben