Werners Riff

A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

ich möchte mein neues Layout vorstellen, inspiriert von unseren beiden Damen Ingrid und Sabine :D
habe ich auch mal den Versuch gewagt.
Hier das Ergebnis..
Die Pflanzen und Moose müssen natürlich noch kräftig wachsen und der eine oder andere Stein, muss noch versetzt werden. :lol:


Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
die grundidee - dieses layout ist absolut klasse! :bier:

schreib doch mal auf welche ww und licht du hier zum einsatz bringst, pflanzen auch. ich bin in jedem fall sehr gespannt wie es weiter geht.
 

Goborg

Member
hi werner !


schaut guuuut aus. ist das nen neues becken, oder hast du dein aderen geniales becken dafür geplättet ? :shock:
 

Gabi

Member
Hi Werner, das sieht genial aus :shock: . Auch mich interessiert welche Moose Du eingesetzt hast. Lach zeig doch mal den Knubbel unter Wasser etwas näher (ganz oben - Bild 1) :D , wie hast Du das "angelegt" Und was ist das im Hintergrund über der Strebe - das rötliche? Und wieviel Liter hat das Becken? Ist das Pellia auf Bild 3?

Bin gespannt wenn alles anfängt zu wachsen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr lieben,

also das Layaout mit der Rotundfolia habe ich geplättet.. :D
und einfach 50kg Lava aus dem Baustoffgroßhandel eingesetzt..stundenlang Stein rein und raus..

bepflanzt habe ich das ganze, im Vordergrund Glosostigma.. , Pogostemon helferi, Blyxa Japonica, hinten Hemianthus micranthemum micranthemoides, Rotalla macandra, Proserpinaca palustris, Trugkölbchen.
Auf den Steinen Hemianthus callitrioides,unterschiedliche Moose Javamoos, Chrismasmoos, Monosolenium Tenerum, Mini Lebermoos, Flamemoos und noch welche wo der Name mir jetzt nicht einfällt. Ich möchte mich an dieser Stelle, an alle lieben Spender bedanken für die schönen Pflanzen. :top:
Oben unter der Abdeckung wächst emers Kinderbäumchen, Hemianthus Waldmoos und noch so einige Sachen, die sich von selbst gebildet haben. :)
Ich habe einfach Steinwolle genommen etwas Moos und wie ein Docht ins Wasser geleitet. Auf der Steinwolle habe ich dann Ableger von Kinderbäumchen, Hemianthus und Moose gepflanzt. Wächst super schnell.
Beleuchtet wird das ganze mit 4x 54watt T5 wie gehabt..
Meine WAW haben sich ebenfalls kaum geändert KH3, GH 5, Leitwert ca.200µS gedüngt wird nach Gefühl tägl. mit Dennerle V30, E15, S7, A1, KhP04, KN03 + Amonium, und Kaliumsulfat.
WAW jede Woche bis zu 90% 5-10mg/L Calcium u. 3mg/L Magnesium führe ich ebenfalls dem Frischwasser zu.

Gruß
Werner
 

addy

Active Member
das ist wie von werner so üblich mal wieder einfach toll!
respekt!!!
ps die pflanze auf dem vorletzten bild kenne ich irgendwo her.... :D
 

Sabine68

Active Member
Hallo Werner,

das sieht wirklich schon toll aus.
Du wirst aber, denke ich mal, sicherlich noch öfter umbauen :wink: , je nachdem, wie sich die Pflanzen entwickeln
 

orinoco

Member
dann würde ich sagen, daß die Inspiration gefruchtet hat :wink:

sieht klasse aus und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt..........


LG
Caro
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

der Zelti sich mal tief verneigt und den Werner künftig Meister nennt !

Sehr sehr schön.

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich danke euch, hier mal wieder ein Update vom Istzustand... die Glosostigma wird langsam immer dichter und die kleinen Hemianthus Polster die aus meinen Cocoon vom Rückschnitt übrig waren, erobern so langsam den Lava.
Die Trugkölbchen wachsen zur Zeit recht üppig, so das ich regelmäßig mit der Schere auslichten muss.. :lol:
Auch das Lebermoos hat sich so langsam eingewöhnt und macht sich breit. Riccia fühlt sich besonders wohl auf Lava, hatte anfangs nur wenige Schnipsel die sich mitlererweile vermehrt haben.


Gruß
Werner
 

Beetroot

Active Member
Hallo Werner,

da sieht man ja vor lauter Perlen keine Pflanzen mehr! :shock:

Echt super sehen die bewachsenen Felshänge aus. :top:

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also hier mal wieder ein paar Bildchen..
Trugkölbchen habe ich entfernt, ist einfach zu üppig gewachsen, dafür kam Rotalla sp.green.
Dann habe ich noch mit Prosapinaca palustris aufgestockt, danke Sabine u. Jessica.. diese feingezahnten Blätter, mit diesen wunderschönen Orangeton, wird glaube ich meine Lieblingspflanze. :lol:


Gruß
Werner
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Werner,

entwickelt sich ja alles prächtig :top:

Finde dein Riff wirklich sehr gelungen :bier:

Grüße
Tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Werners 7 Liter Testpfütze Nano Aquarien 12
A Werners neue Projekt! Aquarienvorstellungen 218
us`wallace Drachenholz-Riff Aquarienvorstellungen 7
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
J mein 54L Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 0
J mein 54L Riff Aquarienvorstellungen 1
disco-d 240l - Riff in A major Aquarienvorstellungen 45
MajorMadness Ein Süßwasser-Riff suche Tips und Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
BL!zZ4rD Marine Cube und das grosse Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 4
Stifflers Mum Glasgarten Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 32
F Frage: 60l Cube als grünes Riff? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
K Grünes Moos-Riff gestalten aber wie ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
DennisK Glasgarten Mini L Riff 45x24x30cm Aquarienvorstellungen - Meerwasser 15
T 60x45x45 Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 15
Jan1985 Beleuchtung für Iwagumi und Riff mit jeweils 60x30x36 cm Beleuchtung 5
SebastianK 65x65x65 MP Scubacube Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 13
nanus Mein Nano Riff -reloaded- Aquarienvorstellungen - Meerwasser 2
nanus Mein erstes Nano Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 129
F Riff mit Mooskugeln Moose & Farne 1
Bino-Man Perlhüner aus Riff fangen... Fische 15

Ähnliche Themen

Oben