Werners neue Projekt!

addy

Active Member
sieht klasse aus werner!
nur irgendwie will das glosso nicht so richtig in die gänge kommen - oder täuscht das?
 
A

Anonymous

Guest
ja du hast Recht, ich bin überhaupt nicht zufrieden weder mit den Farben noch mit dem Wachstum. Ich bin selber zur Zeit am Rätzeln,
was da schief läuft. :(
Das sieht alles überdüngt aus wie Manganüberschuss. Ich weis mir im Moment keinen Rat woran das liegen kann.
 

Ingo

Member
werner":25f1xogn schrieb:
ja du hast Recht, ich bin überhaupt nicht zufrieden weder mit den Farben noch mit dem Wachstum. Ich bin selber zur Zeit am Rätzeln,
was da schief läuft. :(
Das sieht alles überdüngt aus wie Manganüberschuss. Ich weis mir im Moment keinen Rat woran das liegen kann.

Hallo Werner,

ich bin natürlich nicht so ein Crack wie du :D aber wie wär es die Dünging etwas zu reduzieren und die Wasserwechsel erhöhen?
Frischwasser hat ja noch nie geschadet, oder?

Gruß

Ingo
 

addy

Active Member
huhu werner.
wie ingo schon sagte wasserwechsel - was anderes würde mir nun auf die schnelle auch nicht einfallen .
verwendest du noch eca?
wasserwechsel machst du doch eigendlich sehr gewissenhaft. komisch eigendlich. vielleicht hat sich ja in deinem leitungswasser was geändert und die pflanzen kommen nicht so recht damit klar.
wie sind den die aktuellen wasserwerte und wie schaut die aktuelle düngung aus? (immernoch dieser megawochenplan?)
 
A

Anonymous

Guest
Ingo":21whlo4m schrieb:
werner":21whlo4m schrieb:
ja du hast Recht, ich bin überhaupt nicht zufrieden weder mit den Farben noch mit dem Wachstum. Ich bin selber zur Zeit am Rätzeln,
was da schief läuft. :(
Das sieht alles überdüngt aus wie Manganüberschuss. Ich weis mir im Moment keinen Rat woran das liegen kann.

Hallo Werner,

ich bin natürlich nicht so ein Crack wie du :D aber wie wär es die Dünging etwas zu reduzieren und die Wasserwechsel erhöhen?
Frischwasser hat ja noch nie geschadet, oder?

Gruß

Ingo

Hallo,

Wasserwechsel habe ich gestern gerade 90% gemacht und optimale Werte eingestellt, wenn ich weniger dünge kann ich nichts mehr nachweisen.

Code:
wasserwechsel machst du doch eigendlich sehr gewissenhaft. komisch eigendlich. vielleicht hat sich ja in deinem leitungswasser was geändert und die pflanzen kommen nicht so recht damit klar

genau den Verdacht habe ich auch so langsam , irgend etwas im Leitungswasser was die Pflanzen gar nicht mögen. Ich habe jetzt den Magnesiumgehalt auf ca.10mg/L erhöht, da ich nur 3mg im Netz habe bzw. nach Verschnitt 1,5mg/L. Jetzt muss ich erst einmal abwarten ob die Situation sich bessert. Obwohl ich ja mit niedrigen Magnesiumwerten immer üppigen Wuchs hatte.
Ansonsten dünge ich normal weg mit Tropica die Grunddüngung und etwas NPK von ADA, also keine abenteuerlichen Mixturen. :lol: Meine Werte sind FE 0,1, PO4 0,2 K ca.10mg/L, N 5-10mg/L.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Werner,

das Becken sieht vom Layout her wirklich toll aus.

Vielleicht haben sich bei euch wirklich die Leitungswasserwerte geändert.
Ich habe neuerdings wieder eine KH von 6,5 - ich habe mich heute gewundert, daß der PH so niedrig war.
Ich hatte auch schonmal eine KH von 11
 

addy

Active Member
ich bin ja eh der meinung das die wasserwerke nur noch weichwasser in konstanter qualliät liefern sollten... :D :D :D
 

addy

Active Member
ich bin ja eh der meinung das die wasserwerke nur noch weichwasser in konstanter qualliät liefern sollten... :D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Sabine68":3ho4vqtx schrieb:
Hallo Werner,

das Becken sieht vom Layout her wirklich toll aus.

Vielleicht haben sich bei euch wirklich die Leitungswasserwerte geändert.
Ich habe neuerdings wieder eine KH von 6,5 - ich habe mich heute gewundert, daß der PH so niedrig war.
Ich hatte auch schonmal eine KH von 11

Danke Sabine,

aber es will im Moment nicht so richtig wachsen. Das komische ist halt, im selben Boden ist es schon mal ganz gut gewuchert. Es hat aber auch etwas länger gebraucht, so ab Tag 20. Ich möchte ungerne nur Osmosewasser benutzen, das wäre dann der letzte Versuch.
@Addy :D

@Andreas
Danke auch Dir.
ja wie gesagt erst müssen die Pflanzen wachsen, dann wird am Layout gefeilt. :)
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
und besser geworden?
mach mal bitte ein update. auch vom 30l cacoon wo die UG drin ist...

fahre z.z. auch ein 60 iger mit dem amazonikaII ein... aber das ist gold gegen akadama!
 

gartentiger

Active Member
Hallo Werner,

es ist zwar kein Dreck :wink: aber etwas stimmt da nicht.

Was es ist keine Ahnung, versteh aber deine Entäuschung :troesten:


Bin gespannt wie es in 10 Tagen wieder aussieht.


Gruss, Christian
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christian,

ja ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit dem ich das kleine Becken habe läuft nichts mehr, nicht einmal die Nase. :(

Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache das ich weder im Amazonia II noch im neuen Africana Amonium messen kann. Im 150er hatte ich von Anfang an hohe Amonium-Werte um 0,5mg/L und anfangs viel Nitrat und auch Nitrit und wie es darin abgegangen ist, überhaupt kein Vergleich.
Jetzt bekomme ich weder Nitrit noch hohe Nitrat oder Amoniumwerte, Fische kann ich sofort einsetzen.
Ich habe alles mögliche ausgeschöpft, selbst die Filterpatronen der Osmoseanlage erneuert. Ich weis nicht, wie lange ich mir das noch antue.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Werners 7 Liter Testpfütze Nano Aquarien 12
A Werners Riff Aquarienvorstellungen 98
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 181
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9

Ähnliche Themen

Oben