Werners neue Projekt!

A

Anonymous

Guest
Nabend Andreas,

danke dir.. ja erst einmal wachsen lassen, der Feinschliff kommt dann später. :wink:
Ich habe gerade wieder einen 50% WAW getätigt, damit der Boden was zum knabbern hat :D , auch ich kann schon ein wenig Wachstum erkennen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich orientiere mich am Leitwert und wenn der wieder runter ist, das heißt bei mir ca. 200µS KH 3, wechsel ich Wasser.Der letzte WAW war nur 1/3 und der Boden frisst ganz schön die Härte, deshalb heute 50%, damit ich nicht zu oft WAW muss. Es wäre schon besser, nur alle 3-4 Tage zu wechseln wegen den Bakties, die 72 Stunden zum erholen benötigen.
 
A

Anonymous

Guest
die GH wird auch gefressen, anfangs GH-13 und KH 8 und vorm WAW GH-6 und KH3.
Deshalb habe ich bislang Natriumhydrogencarbonat nicht eingesetzt.
 
Dann muß ich mir doch mal einen neuen Gh Test zulegen,bei mir ist die ausgangs GH 8-9

aber warscheinlich nicht so Stark wie die Kh und dürfte nicht bei einen drei Tägigen Wasserwechsel auf 0 Gehen wie es aber mit der KH passieren kann.
 
A

Anonymous

Guest
ja da hast du Recht..mache mal weiterhin alle 3 Tage deine WAW und versuche mit Natriumhydrogencarbonat die KH einigermaßen stabiel zu halten.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Werner,

das Becken sieht vom Ansatz her super aus. Wirklich seeeehr schön
Ich bin mal gespannt, ob du die Hetheranthera zosterifolia drinläßt.
Es ist ja eine wunderschöne Pflanze und sie paßt auch gut darein, aber das Wachstum ist ja schon enorm
Wenn man weniger gärtnern möchte, ist sie wohl nicht die richtige :wink:
Ich schneide die inzwischen so kurz, daß sie gerade noch überleben kann :D

Freue mich auf die weitere Entwicklung :)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Sabine,

das freut mich aber das es Dir gefällt, :) ich denke auch mit der Hetheranthera wird das ein kurzes Gastspiel. Ich habe noch eine Kleinigkeit verändert und zwar die Stern-Rotalla in die hintere rechte Ecke gesetzt.
Ein paar Stengel Macandra stehen jetzt neben der Paulitris.
Nun muss es erst einmal ans wachsen kommen.
 

Artemius

Member
Hallo Werner,

auch dieses Becken sieht - wieder einmal - sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Schön, dass deine Schreibpause vorbei ist.

Viele Grüße
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi Thomas,

danke, schön das es dir gefällt :)

es wächst zur Zeit sehr zögerlich, was ich mal auf die zu magere Bacter 100 Gabe im Bodengrund schiebe.
Ja hin und wieder braucht ein jeder wohl mal Pause und nur lesen ist auch mal ganz schön. :lol:
 

Beowulf

Active Member
Hallo Werner

werner":15ungf65 schrieb:
Ja hin und wieder braucht ein jeder wohl mal Pause und nur lesen ist auch mal ganz schön. :lol:

also ich bin froh, das deine schöpferische Pause nun anscheinend vorbei ist :D , für mich kanns nur gut sein, denn von dir, Sabine, Ingrid und anderen kann ich als "gestalterischer" Anfänger eigentlich nur profitieren.

Bin schon gespannt, wies weitergeht.

lg
Norbert
 
A

Anonymous

Guest
Moin Norbert,

so etwas morgens zu lesen, motiviert ungemein weiter zu machen, "wir alle" wollen ja nur unser bestes geben und anderen so gut es geht helfen. :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Werners 7 Liter Testpfütze Nano Aquarien 12
A Werners Riff Aquarienvorstellungen 98
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 179
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9

Ähnliche Themen

Oben