Werners neue Projekt!

bini

Member
Hallo Werner,

deine Pflanzen sind wunderwunderschön. Zu deinem gesunden Pflanzenwuchs kann man nur gratulieren. :top:

Liebe Grüße
Sabine
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Code:
--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo Werner, 

deine Pflanzen sind wunderwunderschön. Zu deinem gesunden Pflanzenwuchs kann man nur gratulieren.  

Liebe Grüße 
Sabine

danke dir Sabine, ich war auf dem richtigen Weg aber leider wollte das HC und die Paulitris nicht mehr wachsen. :)


Code:
So eine schöne Pogostemon Stellatus hätt ich auch gerne...  

Hast du die im neuen Layout wieder untergebracht?
ja, kann mich nur unschwer von ihr trennen, :lol: zudem zeigt mir die Stellata ganz gut die Nährstoffsituation an.

also wieder alles raus und neu gesteckt, die Beleuchtung wurde schon zuvor ausgetausch gegen 2 Leuchtbalken 4x39 Watt mit einzelnen Reflektoren.
 

addy

Active Member
Huhu Werner,
schön mal wieder Bilder von dir zu sehen. Wie gewohnt wachsen die Pflänzchen in den tollsten Farben. Gestalltungstechnisch hast du dich auch weiterentwickelt. Weg vom "Mauersyndrom".... :wink:
Warum fährst du den jez nicht mehr mit Aquasoil? Hat dich die Sache mit dem Africana so enttäuscht?
Deine Beleuchtung macht wirklich ordendlich Dampf. Zumindest subjektiv empfunden. Sind das pro-plant Röhren von Arcardia?
 

vetzy

Member
Hallo Werner,

sehr schönes Becken. Vor allem diese kräftigen Farben der Pflanzen. Echt eine Wucht. Sag mal du schreibst das du den Nährstoffgehalt an den Pflanzen gut erkennen kannst. Kannst du das noch etwas genauer beschreiben. Meine welche Anzeichen du erkennst und was dann fehlt, oder zuviel ist.

Gruss Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wirklich hübsch die Pflanzen. Die extremen Farben führe ich aber zum Teil auf die Leuchtstoffröhren zurück. Die Pro Plant scheinen die Rottöne der Pflanzen extrem zu akzentuieren, so dass diese genialen Farben zu Stande kommen.
 

Roger

Active Member
Hallo Werner,

schön das Du mal wieder was schreibst und uns an Deinem tollen Becken teilhaben läßt.
Ich bin echt begeistert, wie Du das immer wieder hin bekommst.
HAMMER! :top: :top:
 

Mark1

Member
:beten:

Du bist der Gott des Pflanzenwuchses, zumindest bei Stängelpflanzen (ich will eine Lehrstelle bei Dir :cry: !

:beten:

Was ist das jetzt für ein Bodengrund? Das wird doch nicht der Dennerle Colorkies sein?

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
@Addy
Code:
Warum fährst du den jez nicht mehr mit Aquasoil? Hat dich die Sache mit dem Africana so enttäuscht? 
Deine Beleuchtung macht wirklich ordendlich Dampf. Zumindest subjektiv empfunden. Sind das pro-plant Röhren von Arcardia?
also das ist immer noch der Africana, habe nur mal etwas schwarzen Kies dummerweise drauf geschüttet :D
das sollte man auf keinen Fall tun, denn nachdem ich das getan hatte, hat mir das Becken dieses übel genommen.
Ja es ist wirklich ordendlich dampf mit der Beleuchtung, die Pflanzen fangen ca. 15 Min nach Licht on an zu perlen.
Die Pro Plant benutze ich genau wie damals im 375er Becken .

Code:
Hallo Werner, 

sehr schönes Becken. Vor allem diese kräftigen Farben der Pflanzen. Echt eine Wucht. Sag mal du schreibst das du den Nährstoffgehalt an den Pflanzen gut erkennen kannst. Kannst du das noch etwas genauer beschreiben. Meine welche Anzeichen du erkennst und was dann fehlt, oder zuviel ist. 

Gruss Christian

schön das es dir gefällt,
ja zu der Zeit waren die Farben noch in Ordnung. :)
Das mit den Pflanzenlesen ist sehr schwer zu erklären, ich bin bislang mit dem Leitsatz "weniger ist mehr" besser gefahren wie mit üppigster Düngung. Das als Grundsatz.
Das Problem mit dem Pflanzenlesen ist, das viele Mängel oder Fehler sich gleichen.
Schmuddelige Farben, ist meiner Meinung nach meistens ein zuviel eines Nährstoffes bzw. ein Ungleichgewicht.
Ich will nicht damit sagen, das fette Düngung nicht funktioniert, aber "ich" bekomme damit keine sauberen Farben der Pflanzen hin. Zuviel NO3 und schon wird die Stellata grau wie eine Maus.

@Tobi
Code:
Hi, 

wirklich hübsch die Pflanzen. Die extremen Farben führe ich aber zum Teil auf die Leuchtstoffröhren zurück. Die Pro Plant scheinen die Rottöne der Pflanzen extrem zu akzentuieren, so dass diese genialen Farben zu Stande kommen.

danke für die Blumen,
ja die Röhren tragen mit Sicherheit einen Teil dazu bei, nur wenn die Düngung oder ein anderer Fehler besteht, kommen die Farben auch nicht rüber, so wie auf den folgenden Bild gut zu erkennen ist.
Eine moderate Mikrodüngung mit der Spritze an die Wurzeln z.B., bringt oft bei mir diese schönen Rottöne hervor.
Eine Mikrodüngung über die Wassersäule hingegen nicht. :wink:





 
A

Anonymous

Guest
RogersPark":1t5geym3 schrieb:
Hallo Werner,

schön das Du mal wieder was schreibst und uns an Deinem tollen Becken teilhaben läßt.
Ich bin echt begeistert, wie Du das immer wieder hin bekommst.
HAMMER! :top: :top:

besten Dank Roger. :bier:


Code:
Du bist der Gott des Pflanzenwuchses, zumindest bei Stängelpflanzen (ich will eine Lehrstelle bei Dir  ! 

 

Was ist das jetzt für ein Bodengrund? Das wird doch nicht der Dennerle Colorkies sein? 

LG Mark

:lol: jetzt hör aber auf...Aquasoil Afrika immer noch!!
 

Ben

Member
Hi Werner,

d.h. du spritzt den Mikrodünger direkt in den Boden?

LG Ben
 

moeff

Member
Hi,

erstmal ist das ein saugeiles Becken, perfekte Färbungen der Pflanzen.

Sorry das ich jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet hab, hast du einen Bodenfluter im Einsatz?

Außerdem würde mich auch interessieren wie du die Wurzeldüngung genau durchführst, bzw welche Menge Mikro du reindrückst, wie tief, an welche Pflanzen etc. Außerdem interessiert mich dein täglicher Nährstoffverbrauch an PO4 NO3 und FE.

Bitte halt uns immer auf dem laufenden, vor allen mit solch schönen Bildern!

Grüße Marco
 
A

Anonymous

Guest
Ben":ttes7tlb schrieb:
Hi Werner,

d.h. du spritzt den Mikrodünger direkt in den Boden?

LG Ben

Hallo Ben,

ja direkt mit der Spritze an die Wurzeln.

@Marco

Code:
Hi, 

erstmal ist das ein saugeiles Becken, perfekte Färbungen der Pflanzen. 

Sorry das ich jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet hab, hast du einen Bodenfluter im Einsatz? 

Außerdem würde mich auch interessieren wie du die Wurzeldüngung genau durchführst, bzw welche Menge Mikro du reindrückst, wie tief, an welche Pflanzen etc. Außerdem interessiert mich dein täglicher Nährstoffverbrauch an PO4 NO3 und FE. 

Bitte halt uns immer auf dem laufenden, vor allen mit solch schönen Bildern! 

Grüße Marco

Danke dir, freue ich mich drüber.. :)

Nein einen Bodenfluter benutze ich nicht. Die Wurzeldüngung setze ich ein, wenn die Pflanzen mit herkömlicher Methode nicht richtig ausfärben wollen.
Einfach 2ml Mikrodünger mit 20ml Wasser verdünnen und tief in unmittelbarer Nähe der Pflanzen spritzen. Ich dosiere in der Regel 5ml dieser verdünnten Mischung um die betroffene Pflanze.
NO3 halte ich zwischen 2-5mg/L und PO4 bei 0,05-0,1mg/L. FE 0,05-0,1mg/L.
Ich dünge Einzelkomponenten, denn so kann ich gegebenenfalls sofort reagieren. Wenn dann alles andere paast, wird es rot. :lol:
 

Roger

Active Member
Hallo Werner,

NO3 halte ich zwischen 2-5mg/L und PO4 bei 0,05-0,1mg/L. FE 0,05-0,1mg/L.
jetzt hast Du schon so viel geheimes verraten, da wäre ich neugierig auf die restlichen Wasserwerte. Insbesondere Gh, Kh, Ph und Kalium. (Gibt es noch was mehr?? :D :D )
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Werners 7 Liter Testpfütze Nano Aquarien 12
A Werners Riff Aquarienvorstellungen 98
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 181
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9

Ähnliche Themen

Oben