Wer hat alles Facebook ?

Hallo Leute,

ich wollte mal nach fragen wer alles bei facebook ist und ob man ich mal seine Daten austauschen möchte. :D
Man könnte ja dort auch eine gruppe Gründen.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich bin nicht mehr Zuckerbergs Vermögen mehren und vermisse es keine Sekunde.

Viele Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

einfachnurpat":2qxu935g schrieb:
Jetzt, WEIL es Zuckerbergs ist oder einfach so.
Beides. Erstens, weil ich dem Nerd kein Geld zuscheffeln will und zweitens, weil mir das Gequatsche "Bist Du auch bei facebook" und die ständigen "Freundschafts"-Anfragen von Leuten, die ich im Reallife niemals würde treffen wollen, auf den S*ck gingen.

Wie geschrieben, ich vermisse facebook keine Sekunde.

Viele Grüße
Robert
 

Andre

Member
Hoi,

hab eben schnell im Regal geschaut aber nee, "Facebook find ich nicht". Wenn ich will, das einer meine Fotos sehen soll, lad ich Ihn zum Kaffee ein :oops: ist das out?

Robert, bekommst ein Platz in meinem Buch der coolen Leute! :)
 
Hey Leute,

ich bin auch nicht davon begeister wie einige den Begriff "Freunde" interpretieren und meinen das sie mit all den 360 Leute ihn ihrer Liste total dicke sind. Ich habe ca. 45 Einträge bei Facebook und 90% sehe ich so gut wie jeden Tag.
Auch den Drang, sich über Facebook per Bilder oder ähnlichen präsentieren zu müssen ist bei mir gar nicht vorhanden. Also in der Hinsicht versteh ich euch. In bin auch da für sich lieber mal 3 Stunden für nen Drink zutreffen und etwas du quatschen als vor der Flimmerkiste zu sitzen und zu schreiben.

Gut finde ich Facebook trotzdem. Ich habe dort viele alte Leute wieder gefunden, die ich ohne die hätte kontakten können und man kann dort schnell in größeren Gruppen Treffpunkte vereinbaren, oder meine Klasse hat dort eine Gruppe wo wir uns über Arbeiten, Hausaufgabe austauschen. Da für finde ich es sehr nützlich.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

erst einmal ist das nur ein Fred, der fragt, wer hat alles Facebook. Ich habe auch nur soweit damit zu tun, als dass ich die Kids eindringlich warne was sie dort veröffentlichen. Das Web vergisst nichts und es ist öffentlicher Raum! Da kommen auch Leute drauf dort zu zu recherchieren, von denen es man nicht unbedingt gerne hätte. Ansonsten lässt sich das, wie jedes social network, sicher sinnvoll nutzen. Für mich gilt ganz klar, ich habe keine Notwendigkeit dafür, meine Kontakte laufen, da sind auch welche übers Web dabei. Schaue ich mir meinen 16-jährigen Sohn an, dann hat der seine Freunde schon in einem Umkreis von 30 km verteilt. Ich kenne die, das sind alles "moderne" Jungs und völlig in Ordnung. Die treffen sich am WE, machen da ihre Sessions, zocken im Web und planen selbst Veranstaltungen/nehmen daran teil. Können sie sich nicht treffen, dann nutzen sie das Web und kommunizieren über Teamspeak.
Ich habe ihn immer ermutigt, aber auch gewarnt das Web zu nutzen. Das ist jetzt so die Zeit wo mir aufgegangen ist, dass die Kids das in einem Umfang nutzen, wie ich das nicht erwartet hätte. Ich versuche ja mir den Zugang zu ihm zu erhalten und soweit ich das sehe, bzw. vermute was ich nicht sehe, läuft das ziemlich gut.
Es gibt primär also einen Unterschied in der Selbstverständlichkeit und dann ist es noch die Frage wie sinnvoll das genutzt wird.

Gruß, Nik
 

elfische

Member
Hi,

beim Frazenbuch seine persönlichen Daten perfekt für Marketing und Trendforschung aufbereitbar und auch noch umsonst abgeben und möglichst täglich aktualisiseren? Virales Marketing unterstützen? Durch verstreckte 'gefällt mir' Politiker unterstützen die sich durchs Leben mogeln wollen und noch nicht mal den Anstand besitzten es zuzugeben? Lebenszeit für sinnloses Geplapper verschwenden, wo man anderswo das Gespräch schon längst beendet hätte?
Nö danke. :wink:


einfachnurpat":12dunv9e schrieb:
meine Klasse hat dort eine Gruppe wo wir uns über Arbeiten, Hausaufgabe austauschen. Da für finde ich es sehr nützlich.

Also wir haben uns in der Schule und inm Studium persönlich getroffen und hatten viel Spass dabei und im Anschluss :bier:


Naja egal, jedem sein Ding. Ich will niemanden wegen der Nutzung kritisieren, höchstens anregen mal hinter die Kulissen zu schauen und die Gefahren als solche zu erkennen und somit verantwortlich damit umzugehen.
 

winnetou

New Member
Hi,
ich bin bisher ohne durchs Leben gekommen und das wird auch so bleiben. Ich laufe lieber durch die City wie durch Spacebook. :)
 

dima

Member
Hi,
ich bin nicht dabei, weil vielleicht X**g mir ausreicht :roll: . Spiegel vom 10.01.2011 beschreibt Facebook ziemlich ausführlich. Umgerechnet aus dem Firmenwert von 50 Mrd. $ und rund 500 Mio. Mitglieder, ergeben sich 100 $ pro Mitglied, die Facebook sozusagen bekommt. Quelle Spielgel Nr.2, 2011
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
S Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse? Nährstoffe 97
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
U << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >> Algen 26
Wirbelmann Wer hat Erfahrung mit "Nutrition Capsules" ? Nährstoffe 1
B LED von Lum light wer hat Erfahrung Beleuchtung 6
S Wer hat Erfahrung mit der ATI Sunpower Beleuchtung 4
Barbara Wer hat Erfahrung mit Dupla C02 Volldünger Tabletten ? Nährstoffe 0
C wer hat Erfahrungen mit Spiranthes odorata? Pflanzen Allgemein 11
B Hat wer meinen GH gesehen? Nährstoffe 25
M Wer hat Lust, mein Aquarium einzurichten? Kein Thema - wenig Regeln 3
Matz Sommerfete: Wer Lust hat ist herzlich willkommen Kein Thema - wenig Regeln 3
Chris--84 Wer die Wahl hat... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D HQI vs LED wer hat Erfahrung? Beleuchtung 16
Sumpfheini Echte Mayaca sellowiana - wer hat sie? Pflanzen Allgemein 9
G wer hat ne idee Pflanzen Allgemein 1
Kora HQi 6500 oder 10000 K - wer hat Rat? Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben