Denken ist gut, wissen wäre besser. :wink:Phosphat kann ich nicht testen, denke aber auch in Ordnung, da Wasserwechsel gemacht. Auch gedüngt habe ich!
PH-Wert in Ordnung
KH leicht zu hoch
=> CO2 bei ca. 37,03
FE auch ok
Phosphat kann ich nicht testen, denke aber auch in Ordnung, da Wasserwechsel gemacht. Auch gedüngt habe ich!
nik":3w0rm6ia schrieb:Hi Anonymus => dafür gibt es den Nickname, der steht links!![]()
Ansprache sparst du dir => wen soll ich anspreche? hallo Boardgemeinde?
Gruß sparst du dir => Gut habe ich vergessen!
und deinen Vornamen auch. => s. o.
Aber flott! => das ist unverschämt! :x
Das Forum lebt auch von seinen Umgangsformen. => Stimmt, denke mal meine Postings sind normalen Umgangsformen entsprechend!
keine zu haben ist unerwünscht. => Stimme ich zu
Deine genauen Wasserwerte wären schon sehr sinnvoll. Denn wenn alles in Ordnung wäre würde deine Pflanzen nicht so aussehen.
PH: 7
KH: 12
CO2 (errechnet): ca. 37
FE: 0,2
es gibt immer die einen oder andere Pflanze, die bei einem nicht leben will. ..
Es gibt KH Binder, der die Härte senkt, dadurch senkt sich ebenfalls CO2 => kaum AlgenKora":tgk5xum8 schrieb:Viele Pflanzen senken CO2? Klar, deswegen gibst du es ja zu, damit sie es verbrauchen?
Irgendwie entgeht mir hier was elementares...
Künstlich ist immer Mist? Was meinst du jetzt damit? Was ist künstlich, oder denkst du, künstlich verändern zu sollen?
Welche Wasserwerte werden genau gebraucht?Wir werden dir nicht helfen können ohne die nötigen Werte, und dazu gehören Dinge wie NO2 nicht.
Um zu verdeutlichen, was ich meinte: Hornfarn ist schnellwüchsig u. hat per se keine besonders langlebigen Blätter. Sie knicken beim Transport auch leicht, u. bei neu eingesetztem Ceratopteris sehen sie oft so aus wie auf dem Foto (auch wenn die Bedingungen für diese Pfl. sonst ok sind).addy":1gm6nkgi schrieb:Das gleiche hat dir Heiko ja auch schon geschrieben - die Pflanze /Ast dieser scheint es nicht mehr lange zu machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen