Welcher Mangel?

HC-E

Member
Hi

Morgen kommen meine Wasserwerte (PH, KH, °C, FE, NO2 etc.) und weitere Fotos von diesem Unkraut (was nicht so will wie ich will :D)


Grüße
 

Kora

Member
Hallo,

HC-E":15vca73h schrieb:
Es gibt KH Binder, der die Härte senkt, dadurch senkt sich ebenfalls CO2 => kaum Algen ;) das mein ich damit. Oder einfach kein CO2 zugeben :lol:

KH-Binder kenne ich nicht, KH-Senker aber schon... Allerdings entsteht dabei CO2 und wird nicht gesenkt. Wieso niedriger KH-Wert und/oder niedriger CO2 Wert irgendwas mit 'kaum Algen' zu tun hat, das erkenne ich so nicht. Du machst dir da viele Gedanken, bzw. zitierst Bücher, aber ob davon irgendwas mit der Sache zu tun hat?

Nur zur Klarheit: Pflanzen 'bestehen' nicht aus CO2 (Kohlendioxyd) sie 'bestehen', wie wir auch, aus C (Kohlenstoff).

HC-E":15vca73h schrieb:
Welche Wasserwerte werden genau gebraucht?

GH, KH, K, Mg, NO3, PO4 --> aus der Analyse eures Wasserversorgers (Website oder Anruf).

NO3 (Nitrat, nicht NO2 Nitrit), PO4, CO2, Fe, (KH, pH) --> aus deinem AQ Wasser

Gruß,
Kora
 

Ähnliche Themen

Oben