Welche und wieviel südamerikan. Salmler?

copalethri

Member
Werte Forengemeinde,
nachdem ich hier, hier und dort bereits wertvolle Hinweise bekommen habe und sowohl Amanos als auch Schnecken es ganz gut in meiner 600l-Pfütze aushalten, plane ich o.g. Fischbesatz.
In eine erste Auswahl wären geeignete Neons(welche am besten?), Rotkopfsalmler und Glühlichtsalmler angekommen - bin aber offen für passende Vorschläge und insbesondere Anzahl... :?
Was meint Ihr?
Nachfolgend ein erster Eindruck vom Becken...bin wie immer für hilfreiche Vorschläge dankbar... :gdance:
 

Anhänge

  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 919
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 919

mooslos

Member

copalethri

Member

4WSTSee

Member
Hallo
Piranhas: beissen sie nicht bei der Beckenpflege?

In 600l kannst du schön zuschlagen: 6-8 Skalare oder andere südami Barsche.
Oder Kongosalmler 10stück und 30 -40 Rote Neons. DazuWelse nach deinem Gusto.

Gruss
Ingrida


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
man könnte das auch mit "Bleistiften" angehen.
Nannostomus eques schweben oben rum.
Nannostomus beckfordi sorgt für Unterhaltung.
Nannostomus marginatus steht versteckt im Gebüsch.
Da kann man allerdings nicht mit homöopatischen Gruppen anfangen.
Je Art runde 30-40 Tiere.
Wenn mann dann am Boden noch ein paar nette Corydoras etabliert hat man sicherlich ein Aquarium welches sich erst auf den zweiten Blick erschließt aber viele Überraschungen bietet!
Beste Grüße
Martin
 

mooslos

Member
Piranhas: beissen sie nicht bei der Beckenpflege?

Hallo Ingrida,
in den Jahren wo ich nicht nur diese Art gepflegt habe wurde ich nicht angefallen.
Beckenpflege habe ich erst 1 Tag nach Fütterung gemacht.

Dieser Fisch ist an sich scheu, am Becken Vorbeipoldern, schon sitzen die im Busch.
Die Tarnfähigkeit ist faszinierend.(Jungfisch)

Gruß Gabor
 

copalethri

Member
Hallo und vielen Dank Euch allen!
Da war doch einiges dabei, dass den Blickwinkel erweitert hat, um eine Entscheidung auf breiterer Basis treffen zu können
:thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tommy225 Welche Algen ist es? Und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
M Welche Algen sind das und wie werde ich sie los Algen 4
F Welche Anubias und Cryptocoryne? Artenbestimmung 6
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
E Welche Alge ist es und wie geht man vor? Algen 0
U Algen, welche und was dagegen tun Erste Hilfe 6
A Wenig Licht und hohe Temperaturdifferenzen-Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
T Welche Alge und wie bekämpfen Algen 3
S Welche Pflanze mag das sein und was stört sie? Artenbestimmung 25
M Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun. Algen 9
S Wie werde ich die Algen los? und was sind das für welche ? Algen 1
korki Welche Grünalgen sind das und was tun? Erste Hilfe 2
Y Hilfe - Welche Algen und welcher Mangel -HCC- Algen 1
bunterharlekin Gebrauchte Osmoseanlage: Welche Membrane und Filter? Technik 3
schokojula Ab wann Garnelen und Schnecken ins Scape? Welche Arten? Garnelen 4
K Neuplanung 80 L Becken: welcher Filter und welche CO2 Technik 8
F Welche Algen sind das und was mache ich falsch? Algen 0
D Welche Farne sind das und sind sie Aquarientauglich? Artenbestimmung 12
Natural HD-Videos drehen und schneiden, welche Software nehmt ihr? Kein Thema - wenig Regeln 4
lenka007 Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie Fotografie 79

Ähnliche Themen

Oben