Wasser über Kohleblockfilter ins Becken pumpen

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Behälter Wasser sammeln und temperieren, dann über eine Pumpe abpumpen und über einen Kohleblockfilter in das Aquarium pumpen.

Als Kohleblockfilter habe ich mir den hier auserkoren (noch nicht bestellt):
[url=https://www.trinkwasserladen-...Carbonit-Vario-Aqua-Gardena-Aquaristik-Filter
[/url]

Welche Pumpe würdet Ihr mir empfehlen?
Ich bin aktuell bei den Eheim Universalpumpen, hier gibt es Modelle bis 3600 L/h...
Wie stark soll die Pumpe sein? Distanz sind ca. 5 Meter und Förderhöhe sollte 1,50 m betragen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Vorrichtung mit einem U-Stück machen soll, wo das Wasser kontrolliert reinfließt:
https://www.eheim.com/de_DE/produkte/zubehoer/installation/installationssets

oder ob ich eine Gardena-Brause dran mache und das Eingießen selber kontrolliere.
Frage hier: Kann ich dieses Gardena System überhaupt mit einer Pumpe nutzen oder darf das dann nur direkt aus dem Hahn kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Allan
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben