Wasser über Kohleblockfilter ins Becken pumpen

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Behälter Wasser sammeln und temperieren, dann über eine Pumpe abpumpen und über einen Kohleblockfilter in das Aquarium pumpen.

Als Kohleblockfilter habe ich mir den hier auserkoren (noch nicht bestellt):
[url=https://www.trinkwasserladen-...Carbonit-Vario-Aqua-Gardena-Aquaristik-Filter
[/url]

Welche Pumpe würdet Ihr mir empfehlen?
Ich bin aktuell bei den Eheim Universalpumpen, hier gibt es Modelle bis 3600 L/h...
Wie stark soll die Pumpe sein? Distanz sind ca. 5 Meter und Förderhöhe sollte 1,50 m betragen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Vorrichtung mit einem U-Stück machen soll, wo das Wasser kontrolliert reinfließt:
https://www.eheim.com/de_DE/produkte/zubehoer/installation/installationssets

oder ob ich eine Gardena-Brause dran mache und das Eingießen selber kontrolliere.
Frage hier: Kann ich dieses Gardena System überhaupt mit einer Pumpe nutzen oder darf das dann nur direkt aus dem Hahn kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Allan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
S Gesucht: Farn halb über, halb unter Wasser Pflanzen Allgemein 18
GoGreen Blechnum Farn - wurzeln unter oder über Wasser? Emers 1
M Aquarium mit Pflanzen über Wasser. Jemand gute Ideen? Paludarien 4
Seb0338 CO2 Glasware läuft über Nacht mit Wasser voll Technik 4
O Höhe über Wasser Beleuchtung 2
L Echinodorus xxx bildet Blätter über Wasser Pflanzen Allgemein 16
G Substrat und Düngung über das Wasser Pflanzen Allgemein 1
DrZoidberg Was wissen wir eigentlich über Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 7
G Glasdiffusoren laufen über Nacht mit Wasser voll Technik 15
Kora Höhe der Beleuchtung über Wasser: wie wirkt sich das aus? Beleuchtung 35
Tobias Coring Leuchtkraft über dem Aquarium und Verlust unter Wasser Beleuchtung 0
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
T Extrem hartes Wasser Pflanzen Allgemein 11
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
Piranha21 Wasser "futsch" ?!? Erste Hilfe 7
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4

Ähnliche Themen

Oben