Was würdet ihr noch optimieren?

Hi Tobi,
kannst Du die [ERLEDIGT] Angebote im Sales Corner nicht automatisch verschieben? Macht die Sache überschaubarer.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Axel,

gab gerade ein Thema dazu. Leider geht das im Moment nicht, da die angepasste Software für die Bewertungen noch etwas Buggy ist.

Der die Software angepasst hat, will aber mal einen Blick drauf werfen. Somit liegt die Chance recht hoch, dass das bald verwirklicht werden kann :).
 
Hi Tobi,
mir fällt noch was ein.
Angebote im Salescorner sollten eine Preisvorstellung immer beinhalten. Wenn man etwas verkauft, sollte man auch mitteilen was man dafür haben will. Andersrum ists gerne mal ein bissel nervig.
 

Larsmd

Member
Hallo,
ich fänd es auch cool wenn es bei der Aquarienvorstellung einen Punkt "Fotoausrüstung" gäbe.
Grüße
Lars
 
Nabend,

ich hätte auch noch eine Idee:

Unter Aquarien nach Größe / Volumen suchen.
Wenn man mal nach Inspirationen suchen will, ist das bestimm ganz hilfreich.

Schönes Wochenende,
Alex
 

Gabi

Member
:shock: warum hab ich keine Shoutbox mehr? :cry: Ist aber nicht seit heute :oops:
 

marcus944

Member
Hallo Tobi,

zunächst muss ich sagen dass es kaum etwas wirklich dringendes zu verbessern gibt.
Ich bin noch in einigen anderen Foren meiner weiteren Hobbies unterwegs und muss im
Vergleich sagen dass dieses hier an Vollständigkeit und Übersichtlichkeit kaum zu toppen ist.

Was mich etwas nervt ist, dass man in der Suchfunktion im Browser (IE7) nicht auf "zurück" klicken kann,
wenn man den Suchbegriff nochmal anpassen möchte. Vielleicht liegt das aber auch am IE ?
In anderen Foren geht das immer ohne Probleme...

Interessant wäre vielleicht auch ne Art Blog, den jeder der möchte, führen könnte.
Eine Art Aquarium-Tagebuch. Die Grundidee steckt ja unter der Aquarienvorstellung schon drin,
diese müsste vielleicht etwas umgebaut werden und sollte oben in der Navigation eine eigene Kategorie bekommen.

Gruß
Marcus

Das wär´s dann aber auch schon...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Gabi
die Shoutbox ist nur noch auf der Portalseite zu sehen.

@Marcus
Keine Ahnung warum das im IE7 nicht zu funktionieren scheint. Kann ich leider auch nicht im Moment dran ändern. Ebenfalls wird es keine Blogfunktion geben, außer jemand mit sehr guten PHP Kenntnissen bastelt da was.
Bis auf eine neue Forenversion bzw. auf ein neues System umgestiegen wird (welches mit ERHEBLICHEN Aufwand verbunden sein wird), gibt es keine großartigen Veränderungen mehr. Es ist für dieses System im Moment zu mühsam, neue Aspekte einzubauen, da der Core des Forensystems mit dem phpBB nichts mehr zu tun hat bzw. so gut wie nichts und daher keine normale Modifikation für phpBB mehr hier läuft.
 

wasser

Member
Hallo Tobi,

ich hab´da noch eine Kleinigkeit. Wäre es möglich sich Beiträge auch in "Druckversion" anzeigen lassen zu können? Weil, ich weiss nicht ob das nur an meinem Drucker oder PC oder was auch immer liegt, bei gewissen Beiträgen gibts Probleme. Zum Beispiel beim PPS PRO. Es lässt sich nicht im Querformat vollständig ausdrucken und im Hochformat bekomme ich nicht die ganze Zeile drauf.

Wäre toll, wenn sich das irgendwie machen lässt.
Grüße Patrick
 

nowak89

Member
Hi,
also mir sind drei Sachen eingefallen, die man vielleicht noch verbesser könnte.

Also zum einen wenn man bei der Suchfunktion zwei oder mehr Wörter eingibt, dann gibt der bei den gefundenen Wörtern auch Beiträge aus, wo z.B. nur eines der beiden Wörter drin vorkommt.
Ein Beispiel ist: weiße Fäden gibt man das ein, bekommt man Themen, wo nur weiße oder Fäden oder beides drin vorkommt. Da ich aber ja nur nach weißen Fäden suche interessieren mich die anderen ja nicht. Könnte man also vielleicht die Suchfunktion so optimieren, dass man auch nur Ergebnisse bekommt, wo wirklich nur alle Wörter drin vorkommen.
Mit Gänsefüßen hatte ich es auch schon probiert, kam aber auf das Selbe Ergebniss...

Als zweites was noch toll währe ist, wenn man etwas gesucht hat, bleiben wir mal bei den Fäden, und man dann in ein Thema rein klickt, wo das Wort irgendwo mal geschrieben wurde. Da währe es doch schön, wenn man einen Knopf oder sowas hätte, der einen direckt auf die Seite, bzw den Beitrag scrollt, wo das Wort genannt wurde. Denn es dauert recht lang, wenn man vorallem bei langen Themen mit vielen Antworten, nach einem Wort sucht, welches orange hinterlegt ist.

Kommen wir nun zu meinem dritten Vorschlag. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es sowas hier nicht schon gibt. Hab leider beim letzten mal selbst nicht drauf geachtet. Aber es ist nun schon das zweite mal passiert, dass mich jemand Bewertet hatte und voreilig auf senden gedrückt hatte, ohne vorher zu kontrulieren, ob alles so stimmt. Die Folge war, dass der Kommentar positiv war, die Bewertung selbst aber neutral. Es währe also schön, wenn man nachdem man die Bewertung eingegeben hat und man auf senden drückt, man auf eine neue Seite kommt, wo nochmals alles aufgeführt wird. Erst wenn man dort alles kontrolliert hat und nochmals auf Senden klickt wird die Bewertung abgegeben. Sowas ist ja auch bei eba* zu finden.
Ich denke diese Funktion würde dir Tobi auch n bisschen Arbeit abnehmen, da du nicht immer mal wieder voreilige Bewertungen löschen musst.

Ansonsten ist das Forum hier aber echt superklasse. Bisjetzt hab ich noch auf jedes Problem eine Lösung, in nicht alt zu langer Zeit, gefunden. Dafür ein herzliches DANKE :top:
 

nowak89

Member
Mir ist noch eine mögliche Verbessrung eingefallen.
Und zwar gibt es bei eba* auch die Möglichkeit, Mitglieder in einer Favorietenliste ab zu speichern. So hat man dort die Händler, die für einen interessante Produkte anbieten immer auf einen Blick.
Sowas währe hier doch auch ganz gut. Momentan gibt es ja nur ein Archiv für Nachrichten. Doch einfach nur eine Nachricht ab zu speichern, von jemandem der immer mal wieder interessante Pflanzen etc anbietet ist auf Dauer recht unübersichtlich.
Man könnte also eine solche Favorietenliste erstellen, wo man dann auch noch einen persönlichen Komentar für sich, zu dem jeweils abgespeicherten Mitglied eingeben kann. Damit man auch noch nach einiger Zeit weiß, warum man diese Person gespeichert hat.
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

ich hab auch noch einen Vorschlag:

Wenn in einem Thema eine Pflanze genannt wird z.B. Süßwassertang dass dann der Name direkt mit der Pflanzendatenbank verbunden wird...
 

Hardy

Active Member
Hi Tobi
Die Sub- & Superscripts für chemische Bezeichnungen sollten m.E. wieder installiert werden.
Jetzt muss man z.B. Kohlenstoffdioxid schreiben anstatt der 3 Zeichen, was ein klein bisschen umständlich klingt,
oder aber sowas wie Rächtzschraibfeler produzieren, wozu das Forum eigentlich nicht zwingen sollte
.
 
Hi,

ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber ist es nicht möglich, die alten Foren-URLs auf die neuen weiterzuleiten?

Weiß nicht genau, was in Deiner htaccess steht, aber kann sich eig. nur um eine kleine Ergänzung handeln ;)

Hier im Forum sind so viele "tote" interne Links..

Dann noch was: in der Pflanzendatenbank sind auch ein paar tote Links, was daran liegt, daß nicht alle Sonderzeichen korrekt rewritet werden. Beispiel: Rosè sollte in rose umgewandelt werden, dann funktioniert der Link auch wieder :)

Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
A Iwagumi Stil: Was würdet Ihr verändern? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Fischbrötchen Co2 - Anlage, was würdet ihr empfehlen? Technik 21
G Aufsetzlampe für 120x45x45 was würdet ihr empfehlen Technik 0
Diana Was würdet Ihr verändern? - Meine 160 l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben