Was würdet ihr noch optimieren?

Frank1609

Member
Hallo,

wollte auch mal einen Vorschlag machen :D

Könnte man im Forum "Nährstoffe" ein Unterforum machen , wo dann z.b die Fragen zur Wasserqualität , Aufhärtung bzw. Senkung etc pp ....

Finde das würde den Nährstoffbereich etwas übersichtlicher machen , oder??

Gruß
Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

da das Forensystem immer mehr an seine Grenzen stößt, wird es über kurz oder lang einen Wechsel geben. Mit diesem Fork von phpBB2 sind leider verdammt wenig individuelle Erweiterungen möglich, da sich der Core Code dermaßen verändert hat, so dass man keine Mods von phpBB2 nutzen kann.

Alles in allem wird das noch VIEL Arbeit mit der Umstellung... aber dann sollte man flexibler Veränderungen vornehmen können.

Angepeilt ist phpBB3 mit den individuellen Modifikationen. Mal schauen wie man das alles umsetzen kann.
In Bezug auf das Fotoalbum werden sicher einige Probleme auftauchen. Legt daher z.B. keine Unterordner in euren persönlichen Galerien an usw. Solche lassen sich wohl bei den derzeitigen Gallery Mods nicht konvertieren.

Ein Wechsel ist insgesamt gesehen unausweichlich, da die Community für die aktuelle Forensoftware viel zu klein ist und daher kaum Modifikationen rauskommen.
 

Frank1609

Member
Hallo Tobi,

warum wechselst du nicht auf das WBB um.

Ich finde diese Forensoftware einfach besser, hatte früher auch das phbb2 , aber da wurde jede Woche eine neue Sicherheitslücke gefixt und wenn man unzählige Hacks drinnen hat wurde es immer schwerer!

Hatte mir dan die Lizenz fürs Wbb gekauft und alles Super.
Dafür gibts auch jede menge an Modifikationen und auch einen Super Support.

Wie gesagt , nur ein Vorschlag :D Und wenn du Hilfe braucht , damit kenne ich mich aus :p

Gruß
Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Frank,

WBB sagt mir nicht so wirklich zu... die Forensoftware scheint zudem nur recht begrenzt im deutschsprachigen Raum eingesetzt zu werden.

Von den Modifikationen ist phpBB immer noch das schickste. Das phbBB sicher auch am attraktivsten für Hacker ist, liegt primär daran, dass es auch die meisten Personen einsetzen.

WBB wird es aber definitiv nicht werden... da gefällt mir wie gesagt der Workflow nicht so wirklich. Zudem wäre ein Wechsel auf ein komplett anderes Forensystem mit erheblichen Einbußen behaftet. Es gäbe 1. keine Aquariensteckbriefe mehr. Die Galerie bzw. die gesamten Fotos müssten neu eingespielt werden. Alle aktuellen Themen mit Fotos wären somit Vergangenheit bzw. würden sehr öde aussehen.

Danke dir aber für den Vorschlag.
 

Robert

Member
Hallo,

ich hätte noch einen Vorschlag (falls er nicht schon erwähnt wurde, bin zu faul den ganzen Thread zu lesen :))...

Also, es wäre gut wenn man bei Privaten Nachrichten den ganzen Text lesen könnte, also, wenn der Text nicht jedes mal bei einer neuen Antwort verschwinden würde. Ich hoffe, das ist möglich?!?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

leider ist das nicht möglich.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Robert,

bei PN gehe ich nicht über "Antwort erstellen", sondern über "zitieren" - der Button ist rechts oben.
Dann einmal die Vorschau klicken und du hast die ursprüngliche PN im Text. :wink:
 

Robert

Member
Hi,

ja genau, das habe ich auch so gemacht die ganze Zeit, aber ich dachte, vielleicht geht es auch anders :D
 

Gabi

Member
Tobi":318xfy49 schrieb:
Hi Gabi,

in der Menüzeile ganz Oben "Chat" anklicken (chat/flashchat.php). Falls es nicht geht... Flashplayer installieren.

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/

Hi Tobi, nein, da muß es noch etwas anderes geben. Klicke ich oben oder unten auf den Link zum "Chat", springt die Seite einfach nur nach unten. Gebe ich aber in der Adressleiste des Browsers Deinen Link, den Du mir gegeben hast, ein, klappt es und ich komme in den Chat.
 

Pumi

Member
Hallo,

was ich noch vorschlagen würde und ich weiß das ist ein rieeeeessssssen Aufwand,aber sehr hilfrei auch für Anfänger,die Pflanzen in der Pflanzendatenbank sortieren zu können.Wie z.B Vordergrund, Mitte Hintergrund usw.

Vielleicht ist es ja machbar.

LG Mario
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Pumi":1eymn2ng schrieb:
Hallo,

was ich noch vorschlagen würde und ich weiß das ist ein rieeeeessssssen Aufwand,aber sehr hilfrei auch für Anfänger,die Pflanzen in der Pflanzendatenbank sortieren zu können.Wie z.B Vordergrund, Mitte Hintergrund usw.

Vielleicht ist es ja machbar.

LG Mario

Hi Mario,

das ist doch gerade eine der Stärken der Pflanzendatenbank :). Du kannst auf alle möglichen Attribute klicken und die DB sortiert dir alles genau nach dem Aspekt.
 

Pumi

Member
Tobi":1h19od9p schrieb:
Pumi":1h19od9p schrieb:
Hallo,

was ich noch vorschlagen würde und ich weiß das ist ein rieeeeessssssen Aufwand,aber sehr hilfrei auch für Anfänger,die Pflanzen in der Pflanzendatenbank sortieren zu können.Wie z.B Vordergrund, Mitte Hintergrund usw.

Vielleicht ist es ja machbar.

LG Mario

Hi Mario,

das ist doch gerade eine der Stärken der Pflanzendatenbank :). Du kannst auf alle möglichen Attribute klicken und die DB sortiert dir alles genau nach dem Aspekt.

Hallo Tobi

ja da hast du schon recht,nur hast mich wahrscheilich falsch verstanden,mir fehlt trotzdem ein Attribut und das ist die Pflanzengrösse bzw. für den Vorder- Mittel- und Hintergrund.
Jetzt hab ich Wachstum,Lichtbedarf und Schwierigkeit,aber die 3 Grösseneinordnungen wären schon toll.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mario,

klick bitte mal auf eine Pflanze und dann zusätzlich auf "Vordergrund, Mittelgrund oder eben Hintergrund". Dir werden dann alle Pflanzen aus diesem Bereich angezeigt.

Du kannst nicht nur auf die 3 "Hauptattribute" klicken, sondern auf beinahe jedes in den Pflanzensteckbriefen.

Diese Einteilung passt aber nicht mehr auf die Hauptseite... aus diesem Grund muss man das eben direkt aus den Steckbriefen anklicken.
 

Pumi

Member
Hallo Tobi

Danke dir,das hab ich noch nie gemacht,jetzt funktioniert es auch ;)
Man muß halt nur wissen wie.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
A Iwagumi Stil: Was würdet Ihr verändern? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Fischbrötchen Co2 - Anlage, was würdet ihr empfehlen? Technik 21
G Aufsetzlampe für 120x45x45 was würdet ihr empfehlen Technik 0
Diana Was würdet Ihr verändern? - Meine 160 l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben