Vallisnerie von Ableger befreien

LIFEKID

Member
Hallo zusammen,

die Vallisnerien im großen Becken wachsen gut und bilden auch "Ausläufer".
Wie und wann (ab welcher Größe) kann ich die "Ausläufer" separat setzen oder in andere Becken pflanzen?

Grüße
Mike
 

AdamO

Member
Hi Mike,

ich habe meine Valisnerien-Ausläufer schon sehr früh von der Mutterpflanze getrennt und noch nie ist eine Pflanze eingegangen. Wenn schon kleine Wurzeln zu sehen sind, kannst du die bedenkenlos umpflanzen. Diese Pflanze scheint sehr robust zu sein ;)

Viele Grüße,
Adam
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Daywalker85 Vallisneria Asiatica (asiatische Vallisnerie) Problematik Pflanzen Allgemein 0
Öhrchen Vallisnerie mit sehr dünnen Blättern Artenbestimmung 3
perseusp Kurze Vallisnerie? Pflanzen Allgemein 14
D Missbildung an Vallisnerie Nährstoffe 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben