Nitrat von "Planta Acuario"

felix

Active Member
Hallo
Ich habe bis jetzt immer Markro Basic von Aqua Rebell genutzt. Aber durch Versandkosten aus Deutschland wird das auf die Dauer teuer.
Deshalb habe ich mich nach einer Spanischen Marke umgeschaut.
Ich habe dazu die Dünger von "Planta Acuario" gefunden.
Ein 5l Kanister kostet da nur 50% wie der von Aqua Rebell.
https://plantasacuario.es/abonado-y-co2/abono-liquido-nitrato#/89-tamano-5_litros

Leider gibt es keine Angaben , welche anderen Elemente vertreten sind.

Auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben, dass andere Elemente so gering vertreten sind das sie nicht erwähnt werden.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Düngern?

LG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Felix,
Leider gibt es keine Angaben , welche anderen Elemente vertreten sind.

Auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben, dass andere Elemente so gering vertreten sind das sie nicht erwähnt werden.
Nitrat muss mit einem Kation kommen, wenn in dem Kanister keine verdünnte Salpetersäure ist, dann muss da Kalium, Magnesium, Calcium, Ammonium,... mitkommen.

Welche Dünger hast du denn in Gebrauch? Kommst du evtl. mit den Nährsalzen von Aquasabi besser weg? Dann muss nicht soviel Wasser verschickt werden und ergiebiger sind die Nährsalze sowieso. Für Urea zu Nitrat hatte ich das schon vor langer Zeit mal vorgerechnet, siehe Pinselalgen, schlechter Pflanzenwuchs.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben, dass andere Elemente so gering vertreten sind das sie nicht erwähnt werden.

Wäre für mich ein Grund, den Brüdern nix abzukaufen. Wahrscheinlich ist das Zeux eine Kaliumnitratlösung und damit mehr Kalium- als Nitratdünger. Magnesium- und/oder Calciumnitrat wären noch denkbar, sind aber deutlich teurer als Kaliumnitrat und daher eher unwahrscheinlich, IMHO.


Viele Grüße
Robert
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Felix,
Ich habe bis jetzt immer Markro Basic von Aqua Rebell genutzt. Aber durch Versandkosten aus Deutschland wird das auf die Dauer teuer.
habe gerade gesehen, Nascapers in Valencia wird von Aqua-Rebell als Händler geführt. Evtl. könntest du dort deine Dünger bekommen - zur Not anfragen, ob die für dich die Dünger bei Aquasabi mitbestellen.
 

felix

Active Member
Hallo Torsten

Vielen Dank.
Ich habe schon bei Ihm bestellt, ist auch nur 90 min entfernt. Er ist relativ teuer und hat Aqua-Rebell nicht im Angebot.
Ich habe bei Ihm letzte Woche 2 kleine Tropica Becher Blyxa bestellt, 26,85 € mit Versandkosten.

Lg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben