Vallisneria Asiatica (asiatische Vallisnerie) Problematik

Daywalker85

Member
Hi,

Ich hatte die oben genannte Pflanze schon 2 mal !!!! drinne, und die gehen bei mir immer nach ca. 1-4 Wochen komplett ein, sprich die Wurzeln sind einfach mal regelrecht verschwunden/gefault wenn ich die Pflanze entnehme.
Das erste mal haben sich die doch relativ harten Blätter von satt grün nach transparent grün geändert, plus diese transparenten Stellen waren auch mau.

Dies war nicht während einer Algenplage oder während der Einlaufphase. Nur im Gegensatz zum damaligen Stand, habe ich nun auch eine CO2 Druckgasanlage und dünge mit AR Produkten (anstelle von Dennerle Elixier und EasyCarbo).
Habe kein Soil, nur Kies. Licht ca 0.2W/l, also zwar eher schwach, wegen dem KaFi. Temperatur konstant bei ca. 24°C.

Wasserwerte sind eigentlich auch immer konstant gewesen :
pH : 6,5-7,5
KH : 5-6
CO2 : 10-30 mg/l
NO3 : 10-15 mg/l

Was könnte dies immer so verursacht haben ? Alle anderen Pflanzen sind gewachsen, zwar nicht dolle, aber sie sind es.
Im Bild (Stand 18. Mai) sieht man auch diese transparenten Stellen gegenüber den gesunden Blätter.

Gruß :thumbs: ,
Jeff
 

Anhänge

  • IMG_4886.JPG
    IMG_4886.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 401
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Vallisneria: asiatica oder nana? Artenbestimmung 6
Petar Vallisneria triptera Neue und besondere Wasserpflanzen 1
L Vallisneria nana und Vallisneria natans Suche Wasserpflanzen 0
Rotmaul Vallisneria cauleszens gesucht Suche Wasserpflanzen 0
S Vallisneria spiralis Pflanzen Allgemein 3
S Vallisneria contortionist Suche Wirbellose 0
B Vallisneria-sp-Torta Pflanzen Allgemein 1
A Tausche Vallisneria americana gegen klein bleibende Pflanzen Tausche Wasserpflanzen 0
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
M Vallisneria ist durchsichtig Pflanzen Allgemein 10
D Is this Helanthium or Vallisneria? General Planted Tank Discussions 1
Walhaifänger Vallisneria nana "Tiger" ? Artenbestimmung 6
moskal Vallisneria ID Artenbestimmung 6
M Vallisneria Gigantea rötliche Algen Algen 3
A Vallisneria Nana mit weissem Belag und Löcher / Zerfall Erste Hilfe 5
Heiko Muth (Sumpfheini) Vallisneria gracilis Neue und besondere Wasserpflanzen 0
K Vallisneria schneiden in der Einlaufphase? Pflanzen Allgemein 0
P Lichtbedarf Vallisneria Pflanzen Allgemein 0
D Vallisneria australis gigantea Pflanzen Allgemein 0
ii111g Vallisneria spiralis schneiden? Probleme mit Schwebeteilchen Pflanzen Allgemein 13

Ähnliche Themen

Oben