Unzufrieden mit Dennerle Nano-Flipper

burki

Member
andreas76":3a922kid schrieb:
Hallo zusammen,

in meinem Nanobecken habe ich das Nano CO2 Set von Dennerle.

Mit dem Flipper bin ich sehr unzufrieden. Das CO2 sammelt sich immer unter den " Deckel " und steigt dann mit einem
Plopp an die Wasseroberfläche. Ich glaube es wird kaum CO2 im Wasser gelöst sondern verpufft als große Blase an der
Oberfläche.

Jetzt überlege ich mir was aus Glaswaren zusammen zu stellen.

Es handelt sich um ein 30l Nanobecken.

Wenn ich das bei Aquasabi richtig gesehen habe benötige ich einen Difusor und Blasenzähler.

Da ich nur die Dennerle Flipper kenne mal eine Frage : Muß der Blasenzähler auch unter Wasser sein ?

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Als Anmerkung : Es sollte alles auf das Schlauchsystem von meinem Dennerle Nano-System passen.

Vielen Dank
Andreas


hallo
tja hatte mich auch schon gewundert wegen diesem blupp;)
habe dies teil seit 5 monaten drin, lt. dennerle sind das falschgase.
dachte immer diese flipper können co2 besser im wasser lösen als die diffusoren?

habe auch das gefühl das die pflanzen auch nicht besser wachsen als ohne co2.

nun überlege ich bei meinem 60liter nano wieder auf einen diffusor umzusteigen,
denke werde mir den mal kaufen:
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... :1047.html
oder den
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... :1193.html
oder
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... r::49.html
arbeiten die beide gleich oder sehen die nur optisch anders aus?

da ich eine co2 messglocke von dennerle drin habe brauche ich wohl keinen blasenzähler!?
dabei zeigt die glocke aber ein "gute" grüne farbe an d.h. co2 ca.20mg/l. wär doch ok so.

ichhatte zuanfang mal den dennerle diffusor für nano becken, nur da wurden die bläschen immer weniger, weil wohl der druck nicht ausreichte. ich habe die 2kg co2 flasche mit nano druckminderer und nachtabschaltung.
bin mir nun nicht sicher ob es mit dem diffusor von aquasabi besser geht?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Valiantly Unzufrieden mit der/m Vitalität/Wuchs der Pflanzen Pflanzen Allgemein 19
Korny Unzufrieden mit Durchfluss/Strömung Eheim Prof 3 Technik 36
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20

Ähnliche Themen

Oben